Das steht doch schon irgendwo...???
Bilder bei Dämmerung und Dunkelheit?
Habe ich bis Dato nicht sehen können!
Das steht doch schon irgendwo...???
Bilder bei Dämmerung und Dunkelheit?
Habe ich bis Dato nicht sehen können!
Nix für ungut, aber das Bild seid bei meiner Camos-Anlage besser aus.
Moin WDA,
dann lass uns bei Gelegenheit teilhaben ...!
Gruß
Mirco
Wenn ich dazu kommen, dann mache ich heute Abend ein paar Bilder und du kannst selbst urteilen...
Klasse, vielen Dank!
Lasst sich ja durchaus bei Dämmerung mit etwas Restlicht sehr gut erkennen.
Danke und Gruß
Mirco
@'Micro
..bei absoluter Dunkelheit, kann ich nichts erkennen..
Etwas Licht sollte schon noch vorhanden sein...
Und bei Dämmerung, ist es gut zu erkennen?
Moin Liner,
hättest Du mal bei Gelegenheit die Möglichkeit ein Foto von der 360 Grad Ansicht bei Dämmerung und Dunkelheit vom Monitor zu machen?
Dies würde mich echt interessieren.
Danke und Gruß
Mirco
Moin,
habe zu Hause ebenfalls ein System verbaut von Arlo (Arlo Ultra).
Ist jemandem bekannt ob es möglich ist über das selbe App eine weitere Kamera über den Router M1 zu integrieren?
Hat dies schon einmal jemand versucht?
LG Mirco
Alles anzeigenMoin MircoIch habe ja versprochen Rückmeldung zu geben wenn ich mein Womo umgebaut habe
Ich muss ein bisschen ausholen
Auf den Weg zu Fahrzeug Bau Meier bin ich liegengeblieben
Nach vor Ort Besichtigung durch Morelo bin ich in die Morelo Werkstatt gefahren
Der Meister der bei mir Motor Getriebe und Turbo geprüft hat ,hat nachdem ich ihm erzählt habe das ich bei FBM Aktive Air nachrüsten wegen den Fahrverhalten,hat er sich erstmal in Ruhe die Luftfederung angesehen
Er zeigte mir das man die vorderen Luftbälge mit den Fingern einzudrücken kann die hinteren aber nicht
Er sagte ich sollte das unbedingt prüfen lassen Bei FBM
Der,Luftdruck im Balg sollte bei ca 2,1-2,4 bar Druck sein
Bei meinen Womo liegt er bestimmt nur bei ein Bar an der Vorderachse meint er
Als wir FBM waren habe ich den Monteur das erzählt
Er schaute etwas verwundert
Der Monteur hat sich das angeschaut und bemerkt das die Drehstäbe komplett reingedreht waren
Er sagte das wird von Werstätten oft gemacht um mit einfachen und schnellen Mitteln die Spur einzustellen
dardurch kann die Luftfederung aber nicht mehr arbeiten und das Fahrgefühl wird schwammig
Nachdem bei uns das Aktive Air und die Spuverbreiterung an der Hinterachse pro Seite 80mm verbaut wurde und die Drehstäbe wieder richtig eingestellt worden sind ,fährt sich das Fahrzeug komplett anders
Kaum noch schwanken im Aufbau,super Spurtreue,extrem ruhiger Lauf
Ob jetzt die wide Axle noch was merkbar bringt kann ich nicht beurteilen
Aber eins ist sicher ,so wie das Womo jetzt fährt echt der Hammer
Bis jetzt bin froh die 8000 Euro nicht ausgegeben zu haben
Wenn es allerdings um die Optik an der Vorderachse geht bin ich schon am grübeln
Viele Grüße nach SPO
Wenn du mal Probefahrt machen willst melde dich
Gruß Olaf
Moin Olaf,
vielen Dank für die Info.
Es spricht sicherlich viel dafür, werde mir dies noch einmal gründlich überlegen.
Die besten Grüße aus SPO
Mirco
Hallo zusammen,
vielen dank für die zum Teil echt hilfreichen Infos zum Thread !
Also nehme ich für mich die Info mit, dass die "wide axle" in Kombination mit dem Active-Air Fahrwerk sowie der Spurverbreiterung (hinten) durchaus ein Mehrwert an Fahrkomfort aufweist und einem auch somit ein deutlich besseres Sicherheitsgefühl vermittelt. Vorausgesetzt der Reifendruck stimmt!
Vielen Dank und Gruß
Mirco
Ja, dies haben wir verbaut.
Gruß Mirco
Alles anzeigenMoin MircoBei Fahrzeug Bau Meier haben die nur meine Fahrgestellnummer gebraucht und dann konnten
Die mir sagen was machbar ist
Einfach mal anrufen und mit Herrn Ulsch sprechen ,der machte einen sehr kompetenten Eindruck
Ist aber nicht einfach ihn an die Leitung zu kriegen
Und du hast gutes Wetter in Spo?
Wir sind über Vatertag wieder in Vollerwiek
Vielleicht trifft man sich mal
Gruß vom Gardasee
Olaf
Moin Olaf,
mit Herrn Ulsch hatte ich auch schon Kontakt, der Herr ist echt fit!
Das Wetter hier war überwiegend sonnig!
Vollerwiek ist ja gleich ums Eck, sollte sich einrichten lassen!
Gruß Mirco
@SLN
Vielen Dank für die Info!
Wie sieht es denn auf schmalen Straßen (Baustellen) oder in engen Gassen aus?
Könnte mir vorstellen, dass es eher in Kombination mit einer Spur-Verbreiterung auf der Hinterachse in engen und schmalen Kurven hinten eng werden könnte mit dem Bordstein!?!
@Olaf und Anja
Dies klingt sehr interessant, bitte unbedingt berichten!
Mir würde mitgeteilt, das die "Wide axle" nicht nachzurüsten wäre und nur vom Werk aus zu bekommen sei und mann sollte sich dies auf jeden Fall mit bestellen!
Aber wie immer, zwei Händlerprofis gefragt und drei Meinungen...!
Danke und Gruß
Mirco
Hallo zusammen,
wer kann denn über Erfahrungsberichte der "wide axle -Vorderachsen Spurbreite" berichten die bei M für ca. 7 T€ verbaut werden könnte?
- ist dies ein wirklicher Mehrwert für das Fahrverhalten oder der Sicherheit?
- optisch, ist es sicherlich klasse (wie mann ja auch schon auf Beiträgen sehen konnte), gibt es weitere Nachteile außer dem Kanstein näher zu kommen?
Was wäre sinnvoller die "wide axle" oder das Active-Air Fahrwerk bei der vollen Luftfederung, oder doch beides?!?
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Schönen Sonntag noch, mit sonnigen Grüßen aus SPO
Mirco
Mirco@ die von Morelo verbauten Fenster sind Verbundglasfenster also innen wie außen Glas.Die VanGlas Scheiben sind außen Glas und innen Plastik.
Ich habe Verbundglas verbaut wäre aber auch mit VanGlas zufrieden da das Gewicht nun schon eine große Rolle spielt.
Ok, dies erklärt auch den hohen unterschied des Gewichtes!
Wie sieht es denn mit der Sicherheit der VanGlas Scheiben aus bezüglich Einbruch?
Vielen Dank!
Moin zusammen,
habe ich einen Denkfehler ...?
Bei Konfiguration eines neuen Palace, liegt das angegebene Zusatzgewicht bei ca. 100 KG wenn Isolierglas-Aufstellfenster anstatt Plexiglas verbaut werden.
Ist jemanden Bekannt, was derzeit vom Werk aus verbaut wird und warum die Gewichtsangaben dermaßen von den von VANGlas abweichen?
Gruß
Mirco
@Mirco darauf hast Du doch gewartet
so sieht es aus ...!
Jetzt wird es spannend!
Seit ihr gut nach Hause gekommen?
LG Mirco
Moin ThomasIst so etwas eigentlich TÜV konform? Ich erinnere mich, das früher nur ein bestimmter Prozentsatz auf diese Art beklebt bzw. verchromt werden durfte?! Hab ich da schon mal wieder was verpasst?
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Gruß Willi
Moin,
wir hatten unseren „ehemaligen“ ebenfalls komplett mit Folie bekleben lassen und hatten mit dem TÜV keinerlei Probleme!
@fieser Friese, zur Wärmeentwicklung bei schwarz kann ich leider nichts sagen! Bei unserer Belebung könnten wir bezüglich der Wärmeentwicklung keine Veränderungen feststellen!
Gruß Mirco
Dann werde ich morgen mal Herr Steiz kontaktieren
Danke und Gruß
Mirco