tippe auf O302
Gruß Jörg
tippe auf O302
Gruß Jörg
Hallo, Jonathan,
geiles Gerät hast Du da gebaut. Chapeau !
Grüße aus dem Nachbarkreis MI
Jörg + Martina
Hallo, Christian,
allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem Mindener Land.
Martina und Jörg
Hallo, Tina und Stefan,
exakt die Intention wie unsere. Herzlich willkommen Hier und viel Spaß.
Grüße aus Ostwestfalen , Martina und Jörg
Hallo, Christa und Hermann,
herzlich willkommen Hier und viele Grüße aus Ostwestfalen ,
Martina und Jörg
Hi, Cora und Michael,
geile Karre habt Ihr da. Willkommen Hier und allzeit gute Fahrt !
Gruß aus Ostwestfalen
Martina und Jörg
Hallo, Elli & Dirk,
willkommen und Grüße aus Ostwestfalen !
Jörg und Martina
Hallo, Astrid und Luke mit Anhang,
herzlich willkommen Hier. Wie Ihr seht, seid Ihr nicht die einzigen mit älteren Fahrzeugen Das Wissen und die Leute Hier sind aber toll.
Gruß aus der Nähe der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt (BI)
Martina und Jörg
Hallo und Herzlich willkommen aus Bad Oeynhausen
Jörg und Martina
Dagegen ist Vario ja echt easy, aber Du hast ein tolles Auto, Elbert !
Fazit nach den ersten 1000 km:
Verbrauch 15 Liter bei 100 km/h
Gewicht fahrfertig mit uns Beiden 4400 kg.
Über die Mopedlösung - sowohl welches Fahrzeug, als auch Bühne oder Heckgarage oder Anhänger - denken wir noch nach. Die BMW 310r wiegt nur 150 kg 😉
Allen eine gute Zeit !
LG Jörg
Hallo, Lars,
viele Grüße und viel Spaß Hier !
Grüße aus Ostwestfalen !
Euch ein herzliches Willkommen aus Ostwestfalen. Woher in Österreich seid Ihr ?
Habe die ersten 3 Jahre meines Lebens in Wien verbracht und somit zu Österreich eine besondere Beziehung.
Viele Grüße Jörg und Martina
Für die Kraft, die erforderlich ist, das bewegte Gut den Berg hoch zu treiben, ist es wurscht, ob die Masse via Heckträger am Fahrzeug klebt oder via Anhänger hinterhergezogen wird. Das Gesamtgewicht, die Gesamtmasse mus den Berg hochgezogen werden. Sofern der Heckträger leichter ist, als der Anhänger, könnte das vorteilhaft sein, wenn man den Faktor Hinterachsbelastung ignoriert. Gibt es da bereits Probleme mit der Einhaltung von Grenzwerte, dann bleibt nur der Anhänger.
vG
Martin
Hi Martin,
Montag kommt die Stunde der Wahrheit auf der Waage. Danach bin ich schlauer
Allerdings ist der Anhänger wahrscheinlich unterbewußt Martina gegenüber die Ausrede, um das Zweirad etwas größer ausfallen zu lassen,
BTW freue ich mich über Deinen Untersuchungsbefund und drücke weiterhin die Daumen !
VG Jörg
Der Berg allein würde aber auch schon reichen. Den merkt er auch ohne Anhänger..
Aber im ernst, wo Du ohne hochkommst, kommst Du mit Anhänger in einem Gang tiefer auch vermutlich hoch.
Ist halt die Frage Motorradbühne oder Anhänger .... ich denke, der Anhänger wäre gesünder für die recht enge Hinterachslast ...
Hallo, Hier mal wieder das Greenhorn Habe zum Transport eines Motorrades an den SMV Rolli Anhänger gedacht. Die Achslast hinten passt damit. Der Hänger wiegt leer nur 120 kg ... Frage: Wird das die Leistung meines Mobils SEHR beeinträchtigen ? Gesamtes zu ziehendes Gewicht wären dann ca 300 kg ...
Schönes Wochenende an Alle !
Moin, Moni und Dieter,
viel Spaß Hier !
Martina und Jörg aus Bad Oeynhausen
Hab die Unterlagen Gottseidank gefunden. Vorne gibt´s eh 2 neue ... aber ich hatte rundherum 0,7 zu wenig.
Jetzt kann die erste Fahrt Richtung ostfriesische Grenze losgehen.
Allen Dank für die Beiträge und ein schönes Wochenende !
Über welche Reifengröße und LI reden wir denn überhaupt?
vorne 255/70 R15 hinten Zwillinge 215/70/15
Hallo, Ihr Lieben,
hier spricht mal wieder das ostwestfäliche Greenhorn.
Welches ist der richtige Reifendruck beim Wohnmobil ?
Finde bei meinen Anleitungen nirgendwo Angaben.
Zulässige Achslast vorne 1850 hinten 3200 kg.
Sorry wg der vermeintlich dilettantischen Frage
Allen einen schönen Tag !
Jörg