Beiträge von HeiKoHU

    Liebe Leute, ich bin grad etwas sprachlos - die Antwort von Phoenix ist gekommen, ich möchte sie euch nicht vorenthalten:


    Nach Rücksprache teile ich Ihnen zum Hubbett folgendes mit.


    In der unteren Parkposition (wenn es auf den Endanschlägen aufliegt) ist das Hubbett mit max 180kg belastbar.“


    ?(

    Nun habe ich im Eifer meines Wissensdurstes doch tatsächlich als allererstes eine Frage im Forum gestellt - ohne mich vorher vorzustellen, wie unhöflich von mir und mit Sicherheit nicht bös gemeint! :saint:


    Wir sind Malte & Heike, kommen aus Henstedt-Ulzburg ( nördlicher Speckgürtel des wunderschönen Hamburg). Wir sind schon immer mit dem Auto und seit einigen Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs - noch „nur“ im Urlaub , aber vielleicht irgendwann… <3


    zurzeit ist unser Gefährt ein Eura Mobil Integraline 695 QB, den wir damals vor allem wählten, weil wir ein Hubbett für unseren noch mitreisenden Sohn haben wollten. Seit einem Jahr fahren wir nun alleine mit unserem kleinen Hund. Im Großen und Ganzen sind wir auch recht zufrieden. Aber wir konnten inzwischen auch ausgiebig feststellen, was wir an unserem Mobil doch nicht so gerne mögen (z.B. das schmale Queensbett und die unkomfortable Dusche…) und auch was wir gerne zukünftig unbedingt hätten (z.B. eine Hecksitzgruppe!). Wir möchten also gerne noch einmal umsteigen.

    Nun waren wir dieses Jahr auf dem CSD und aind durch alles getobt, was aussah wie eine Hecksitzgruppe, und sind dann beim Carthago Liner for Two hängengeblieben. Leider inzwischen in Erfahrung gebracht, dass das Hubbett in diesem nur mit max. 200 kg belastet werden soll (selbst unser Eura hat da 300 kg!), also weitersuchen. Inzwischen sind wir bei Phoenix angekommen und haben dort den Maxi-Liner 8300 QRSL ins Auge gefasst - vor allem, weil wir den zusätzlichen Raum im Cockpit als Homeoffice nutzen wollen. Mal sehen, ob uns hier die maximale Traglast des Hubbetts auch enttäuschen wird - dann müssten wir wohl auf dieses tolle „Zimmer“ verzichten und auf einen Alkoven umschwenken… ;( Na, mal sehen, wir haben krine Eile und wollen dann wirkkich den richtigen Griff tun!


    Wir haben auf jeden Fall zukünftig noch vor, mehr von Frankreich, Sardinien, den Britischen Inseln, Skandinavien und sicher noch einiges anderes zu bereisen und freuen uns sehr darauf! Ebenso auf einen netten und regen Austausch hier im Forum - toll, dass es so etwas gibt! :-))


    Viele Grüße

    Heike

    Hallo in die Runde,

    eigentlich sollte das neue Womo unserer Wahl der Carthago Liner for Two werden. Leider haben wir dann aber bei Carthago in Erfahrung bringen müssen, dass die maximalte Belastbarkeit des Hubbetts magere 200 kg beträgt. Somit war das Fahrzeug leider raus… :(

    (Zumal sogar das Hubbett unseres noch relativ günstigen Integraline 300 kg tragen darf!)

    Nun haben wir einen Phoenix Maxi-Liner 8300 QRSL ins Auge gefasst - bekommen aber nirgendwo eine verlässliche Auskunft über die Tragfähigkeit des Hubbetts. Auch Phoenix selbst antwortet nicht auf meine Anfrage.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hat hier zufällig jemand einen aktuellen Phoenix-Liner mit Hubbett und eine Bedienungsanleitung dafür, in der die kg angegeben sind??

    DANKE!!! <3