wie geht das mit der Notsicherung (-schalter) ??
grüße klaus
Das gibts schon:
Concorde Cruiser - Kontroll Panel PC380-SK
wie geht das mit der Notsicherung (-schalter) ??
grüße klaus
Das gibts schon:
Concorde Cruiser - Kontroll Panel PC380-SK
Hallo Camille,
das Problem hatte ich auch. Es blieb nur die Notsicherung
reinstecken, damit die wesentlichen Funktionen liefen;
was dann noch funktioniert ist jedoch abhängig vom Hersteller und Modell.
Vermutlich solltest du auf schnellstem Weg ein neues Display besorgen und
einbauen. Leider habe ich keine bessere Lösung.
Dometic Cool Freeze CFX 65 W
Kompressor-Kühlbox 12/230 V
Bin sehr zufrieden mit dem Teil
Wir haben das gleiche Teil, und es funktioniert einfach!
Da stelle ich wieder einmal fest, es gibt eine Vielzahl von Anforderungen und jeder hat da so seine eigenen Prioritäten. Wenn es allein nach mir ginge, dann stünde alles auf schnellste Verbindung von A nach B. Ökonomisch Routen sind bei dieser Betrachtungsweise nicht vorgesehen, denn mit 17l Verbrauch für einen fahrenden Wohnzimmerschrank ist das m.E. auch nicht das alles entscheidende Argument. Allerdings "schöne Route" ist ab und an schon angesagt. Dafür habe ich als Geschmacksdirektorin meine herzallerliebste Beifahrerin, die solche Dinge vorgibt und ich fahr dann halt so...
Hallo Tom,
das 6250er ist bei mir rund ein Jahr im Einsatz, bisher hat alles
so funktioniert, wie es sein sollte. Ein ausführliches deutsches Handbuch
gibt es auf der TomTom Website - nur 178 Seiten, viel Spaß beim Schmökern.
Ich hoffe, das hilft weiter.
VG Hardy
Hallo jockel,
wenn nach längerem Drücken der Einschalttaste das Ding
nicht mehr anspringt, die 12V-Umgebung aber mit ausreichender Spannnung versorgt
wird, dann kann auch das Display einen "Schuss" haben. Mein Womo
ist aus 2016 und es musste schon 2x das Display getauscht werden (Gewährleistung).
Defektes Display: Damit die 12V-Versorgung wieder funktioniert, kann
an der 12V-Verteilung in der Garage eine "SOS Sicherung" gesteckt werden,
dann gibts es wieder Licht, Wasser und Heizung.
VG
Hallo Golol,
das Design deines Womos lässt den Schluss zu, dass dieses
noch keine 2 Jahre alt ist (?). Wenn dem so sein sollte, dann ab zu C und
dort sollte das wieder in die Reihe geschafft werden.
Bin dann mal gespannt, wie die Lösung aussieht.
LG Hardy
Dann könnte man ja auch den Testsieger von Promobil nehmen!
INTELLIROUTE Reisemobil-/Caravan- Navigationssystem CA8020DVR
Auch mit Here!
Mitunter fragt man sich schon, wie Testergebisse zustande kommen und wer
die Tester wohl gewesen sind. Ich hatte mir dieses Geräte als Backup für das
Festeinbaunavi zulegen wollen. Die erste Testfahrt Ffm nach HH verlief alles andere
als glatt. Aber der Reihe nach:
Kopplung mit dem iPhone klappte.
Hochfahren und Zeit für das Rechnen der Route ok.
Verkehrsmeldungen kamen rein, im direkten Vergleich zu TMC und Google unterdurchschnittlich.
Kartendarstellung im Vergleich ebenfalls unterdurchschnittlich, vor allem in der Stadt.
In HH ist die APP drei Mal abgeschmiert, natürlich während des Berufsverkehrs , das geht gar nicht.
Fazit: "back to sender"
Hallo,
habe grade das Handbuch hier liegen, demnach hat der 20i
bei eingeschalteter Drosselklappe eine Motordrehzahl von
3000-5000 u/min. Ausgehend von einer maximalen Leistung
von 2,0 kVA müssten bei geringster Drehzahl m. E. dann so rund
1,2kVA/1200W zur Verfügung stehen, ab da wirds dann wohl lauter.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
dieser Eintrag
hat mir keine Ruhe gelassen, wo der technische Fortschritt von Concorde hervor gehoben wurde.Trotz nachfragen, habe ich keine Antwort zu dem Schlagwort 24V Technik bekommen.
Hab mir den aktuellen Prospekt angesehen und nur diese mögliche Erklärung gefunden "Drehstrom-Lichtmaschine 28 V / 80 A inkl. 2 x 45 A Ladewandler (zum Laden der Aufbaubatterien)"
Bisher wurde für den Aufbau eine 12V Lichtmaschine für den Aufbau verbaut, Concorde verbaut nun eine 24V Lichtmaschine, warum?
Sollen die Leitungsverluste und der Spannungsabfall reduziert werden oder hat man damit einhergehend gleich die Kabelquerschnitte reduziert? Das 24V System ist teurer und schwerer.
Warum erzeuge ich 24V um Sie dann auf 12V zu reduzieren und mir damit gleich noch eine zusätzliche Fehlerquelle durch den Ladewandler einzuhandeln und erschwerend auch noch 2 Wandler zu je 45A zu nehmen anstatt einen mit 90A? Haben diese Wandler eine Ladekennlinie?
Wo ist der Fortschritt zu sehen?
Hallo,
unstrittig dürfte sein, dass Eurocargo/MAN/ATEGO von Haus aus mit einem
24 V Bordsystem daher kommen, und das schon seit langem - ich vermute mal,
dass das immer schon so ist. Eine bahnbrechende Neuerung lässt sich darin nicht erkennen.
Daily und Ducato Fahrgestelle (12V Systeme) lass ich hier mal außen vor.
In meinem (Bj. 2016) sind tatsächlich 2 Wandler von Votronic VCC 2412-45 verbaut.
Warum das so ist, nun, dafür habe ich keine Erklärung, jedenfalls tut das System
was es soll und funktioniert, der Rest ist dann was für die Fachleute.
Anzumerken ist noch, dass sich bei den Votronic Ladewandlern vier Ladekennlinien einstellen lassen:
GEL/AGM/LI/BLEI. Aus meiner bescheidenen Anwendersicht ist das wohl ok.
Ob Fortschritt oder nicht Fortschritt, das ist hier die Frage...
VG Hardy
Ich hab Stützen von Goldschmitt einbauen lassen,
die tun was sie sollen, funktionieren und außerordentliche
Dinge waren bisher nicht fest zu stellen. Das seitliche Anheben
zur Tankentleerung ist etwas, das ich nicht missen möchte.
Ansonsten kommen die Stützen eher selten raus.
Gratuliere! Gute Fahrt!
Hallo Heiseinberg,
dieses Thema steht bei mir auch noch auf der Agenda.
Der momentane Gießkannenblechsound stellt mich nicht wirklich zufrieden.
Deshalb bin ich natürlich sehr neugierig, welche Konfiguration du hast einbauen lassen.
Schön wäre es, wenn du uns die Details dazu nennst...
VG
Das Callcenter scheint noch im Trainingsmodus zu sein,
ich bekam gestern eine Mail mit dem Hinweis, dass diese
Box jetzt doch nur gewerbliche Nutzer bekommen. Muss man wohl so
akzeptieren.
Habe schon per Mail die Unterlagen bekommen,
hier der Kontakt:
Ihr Aral ORS Support Team
Madeline Frackmann
Aral On Road Services – powered by Trafineo
Wittener Straße 45
44789 Bochum
Deutschland
Tel. +49 234 893777-41
Hallo,
da mich das Thema aktuell auch interessiert, habe ich die
Auskunft der Hotline, dass für Womos in privater Hand ab 3,5t die
Mautbox verwendet werden kann. Das Gerät ist kostenfrei, bei den
Abrechnungen wird eine Gebühr von 4,3% auf die Mautsumme erhoben,
deren Abrechnung monatlich über ein neues (wenn nicht vorhanden)
ARAL/BP Tank/Kreditkartenkonto erfolgt.
Herzlich willkommen aus Hessen!
Bei uns müssen Pferde und Auto in/auf einen Anhänger.
VG Hardy
Also das ist doch die ideale Umgebung für ein anständiges
Golf-Handicap - ach darüber muss ja auch noch gesprochen werden
Vielleicht sollte mal über eine neue Rubrik "Alles meins"
nachgedacht werden. Da wäre dann ein schier unendliches Feld,
um alles abzuhandeln, was einem so grade in den Sinn kommt,
z.B. "mein Händler, Bäcker, Friseur, Doktor, Flugzeug, Schiff, Haus, Hof..."
Da käme dann nochmal richtig zusätzlicher Schwung ins Forum