schon passiert hilft nix ..Batterien frisch .. weiß jemand wo der Sensor für die Fernbedienung verbaut ist ?
Beiträge von Obertaler
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Leider nein und nach entfernen der kappe an der rechten Seite der Markiese ist da leider auch kein Antrieb dahinter
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Hallo liebe Forums Druiden. Wir stehen derzeit im sonnigen Griechenland und die Markiese an unserem Carthago Megaliner 67 BRQ Von 2008 macht keinen Mux mehr. Der zuständige Sachbearbeiter bei Carthago der das Fahrzeug auswendig kennt ist seit heute für 4 Wochen in Urlaub und der Rest hat keine Ahnung . Eine ausführliche Dokumentation ist im Werk bei diesem Baujahr nicht verfügbar.
Drum hier die Frage ob jemand diese Fahrzeuge kennt und mir zum Anschluss Punkt oder der Absicherung etwas sagen kann . Augenscheinlich ist nichts zu entdecken . Carthago hat aber hinter etlichen Holzblenden in den Schränken usw einige Anschlüsse und Übergabe Punkte versteckt . Ohne Kenntnis wo, ist die Suche natürlich mit der Zerlegung des innen Ausbaus verbunden was ich hier vermeiden möchte . Sollte jemand einen Tip dazu haben wäre ich sehr dankbar .
Viele grüsse aus Gythio auf der Pelepones .
Jürgen und Marion
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Nachdem du das hin bekommen hast .... Flüssigkeit einfüllen und die Heizkörper entlüften .. danach Heizungspumpe starten stop vorgang wiederholen ausgleuchsbhälter nachfüllen... Heizung starten .. lauft fast immer. Ich weiß ich weiß..jetzt kommen tausend Bedenken.. klappt aber
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Grichenland Nähe iguminiza linertreff.com/board/wcf/attachment/73155/
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Ach ja ,drauf achten das es eine sogenannte dicht Niete ist . Es gibt auch welche wo die Zug Stange unten raus schaut und die wäre nach vernieten nicht dicht
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Eben und dann Kleber drüber .. wenn s nicht hält kann man immer noch abschneiden,aber wieso sollte das nicht halten.
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Es gibt von der Firma Würth ein special Klebeband das man wohl dauerhaft für geplatzt Wasserleitungen verwenden kann . Kostet um die 30 Euro ist halt ein Problem mit dem drum rum wickeln .Sofen sich das rohr anheben lässt geht's klasse. Ich würde allerdings das Loch mit GP Welding the strongest glue of Amerika reparieren.. Audi klebt seine Karosserieen ja zum Teil auch .. ich selbst hab exzellente Erfahrung damit.
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Ich hatte am Iveco einen manuellen zusatz Schalter dazu gebaut und hab vor Steigungen einfach selber eingeschaltet und bin somit nicht erschrocken und die Kühlwasser Temperatur ging erst gar nicht sooo hoch . Zudem hatte ich an der Front unserem Flair zusätzliche runde Öffnungen in die Stoßstange geschnitten, also symmetrisch und verschiedene Größen sortiert . So ab 70 mm aufwärts. Sah nicht schlecht aus und brachte viel mehr Luft zum Kühler.
Das Grund Problem habe ich allerdings dadurch gelöst das ich mir einen Carthago 67 BRQ auf 6.9 l MAN gekauft habe . Somit haben sich viele weitere Probleme gelöst
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Ich schau morgen mal ... sie haben aber längs Rillen wie viele lkw auf der Vorderachse
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Hmm, fährt ausser mir, niemand radial Reifen auf der Vorderachse?
Beste Erfahrungen
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Filter ist out .....
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ev hat auch die Firma Womo Partner bei.Manheim sowas noch in den Tiefen der Hallen verkaufen viele NB Teile und noch mehr. Die sind auf das aufkaufen von solchen Sachen spezialisiert. Nach Herrn Quitschau fragen . Ev ist der allerdings unterdessen in Ruhestand, hab da mal was gehört . Dort Hab Ich schon 2 mal ne Scheibe gebraucht gekauft ..waren glaub 5 bis 800 euro . Einbau selber .mittels Vakuum Sauger und Hallen Kran
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Wenn die Kühlrippen vereisen, ist ziemlich sicher die Dichtung der Türe undicht . Somit kommt immer warme ,also feuchtere ,Luft von außen hinzu. Die Feuchtigkeit kondensiert dann am Kühlelement und dieses vereist. Hat also nichts mit Kompressor oder Absorber zu tun.
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Bei den Belluna kühlis auf die Tür Verriegelung achten.. bei diesem Detail hat meine Chefin ihr Veto eingelegt und die Sache war vom Tisch
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Ist zwar schon lange her ,aber hat ev noch jemand ein abnehmbares lenkrad für einen MAN TGL / L 2000 übrig ? Bj 2008
Versuchen kann man s ja mal
Viele grüsse Jürgen
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Jeder bessere Chiptuner kann die Sperre bei Bedarf entfernen .. hab ich schon bei einem abgelasteten 5.5 t Crafter auf 3.49 machen und danach vom TÜV eintragen lassen . VW hatte die Entfernung der Sperre mit dubiosen Gründen verweigert . Nun hab ich eine eingetrage Höchstgeschwindigkeit von 178 kmh und die rennt er auch schon seit 5 J Jahren.
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Auf Korsika gibt es einen Platz an der Uferstrasse mit ver und entsorgung . Er ist automatisch beschrankt und man kommt nur wieder raus wenn man mit der ec Karte bei der Ausfahrt an der Schranke bezahlt . Nie einer da ,Kontrolle unnötig
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Der Anhänger ist nur in Österreich frei ,wenn eine gobox verwendet wird . Somit richtige Aussage, falsches Land