Beiträge von Johurst

    Dann wünsche ich Euch viel Spass mit dem großen Alkoven. Mein Alkoven wird auch von 8,89 m sich auf 9,59 m verlängern. Aber mit dem Daily bin ich (nach 50 tkm) absolut zufrieden und ich wollte unter 7,5 t bleiben. Sehe so oft die 7,5 t Verbotsschilder (gerade in Frankreich wo wir häufig unterwegs sind)... und ich möchte nicht ständig 80 fahren... Bei uns war das sehr lustig der Umstieg.
    Eigentlich wollten wir gar nicht weg vom XXLA und auf unserer Nordkaptour 2021 haben wir in den schlecht beleuchteten Tunnel fast nix gesehen und ich habe überlegt ob wir nicht neue Lampen nachrüsten. Dann hat mir der Abstandstempomat gefehlt und bei der Dusche ist es für mich, als fast 2m Mann in gutem Saft, nicht möglich in der Dusche die Seife aufzuheben, wenn sie auf den Boden fällt.. dann wurde auf dem Rückweg in Düsseldorf auf der Messe der 94L von Morelo präsentiert - da sind wir dann vorbei und haben uns spontan für den Kauf entschieden. Aber mit nahezu Vollausstattung, Geschirrspüler, Waschmaschine, 630 Lion, 780 kwp PV auf dem Dach, Gastank etc. Und einiges indiviudalisiert - wie z.B. der Fernseher bleibt da wo er beim XXLA auch ist...
    Für die Familie ist der Alkoven einfach der beste Grundriss. Freunde sind auf einen Liner umgestiegen und der Junior hat sich schon beschwert - dass das Bett immer herabgelassen werden muss...

    Liebe Camperfreunde,

    Vor 16 Jahren habe ich gelacht- ich und Campen, nein Danke. Dann kam 2007 Sharing-Wohnwagen Nr. 1. 2011 Wohnwagen Nr. 2 und 2019 Umstieg aufs Wohnmobil Dethleffs XXLA und im Januar kommt unser neues Womo der Morleo Palace Alkoven 94L.

    Wir (48/40/15/12/2) aus de Nähe von Baden-Baden freuen uns auf unser Luxusmobil und hier auf etwas Austausch… Ach ja, demnächst haben wir unseren gut eingefahrenen XXLA zum Verkauf….. mit dem haben wir in 3,5 Jahren über 50 tkm zurückgelegt - ein tolles Teil…..

    LG Johannes