Beiträge von Ralf

    So hat es mir Sigi auch erklärt als wir den Liner gekauft haben. Immer auf N bevor der Motor ausgemacht wird. Wenn keine Druckluft anliegt kann nicht geschaltet werden.

    Man kann die Blende einfach mit der Hand hoch drehen und die Linse reinigen.

    Beim nächsten Zündung einschalten fährt sie wieder zu oder einfach wieder nach unten drehen, geht ganz leicht.


    Mit freundlichen Grüßen Ronny

    Danke, habe ich gerade ausprobiert. 👍👍👍Hat geklappt. Ich dachte der Shutter ist fester auf der Linse. Ich merke ich muss noch viel am neuen Liner entdecken/lernen. Mit eurer Hilfe klappt es sicherlich schnell.

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Wir haben in unserem Liner eine Shutter Rückfahrkamera mit 2 Linsen verbaut. Nun ist die Linse zum Rückwärtsfahren verschmutzt. Die Linse öffnet aber nur bei Motor an und eingelegten Rückwärtsgang. Gebt mir mal einen Tipp wie ihr sie reinigt.

    Da kann man Jahrzehnte ohne Vorschaden sein, die HUK lehnt neue oder junge gebrauchte Womos in dem Preissegment immer ab.

    Wenn es dann mal ein paar Jahre älter ist, scheint es zu funktionieren.

    Schon komisch, ich wurde bei der HUK Coburg nicht abgelehnt. Vielleicht ist mein Mobil auch schon zu alt und zu billig. Ich hatte nur die Mitteilung bekommen das die SB angehoben wurde.

    Hallo Peter,

    wir hatten auch ein Alpine verbaut. Du musst den Einschalter/Taster schon recht lange gedrückten damit das Radio angeht. Bei uns war noch zusätzlich ein Schalter verbaut um das Radio bei längerem Stillstand ganz Tod zu schalten.

    Ich hatte ja einige Jahre den Charisma 6,7t mit Agile.

    Nachdem ich eine Motoroptimierung habe machen lassen wurde es etwas besser mit den Schaltvorgängen.

    Probleme:

    -ist der Motor kalt schaltet die Agile viel zu spät---- also manuell

    -an Steigungen wußte die Agile teilweise nicht welchen Gang sie nehmen sollte--also manuell

    -an Steigungen Anfahren teilweise gar nicht möglich, bevor die Agile geschaltet hat bin ich zurück gerollt. Ist ein Fahrzeug dicht hinter einem gibt es Probleme da half auch nicht das manuelle Schalten.

    -an noch steileren Steigungen ist teilweise der Motor abgesoffen.

    Positives:

    Ist der Motor warm, ist es nicht bergig dann macht es Spaß mit ihr zu fahren.


    Es ist halt keine Automatik sondern nur eine Halbautomatik.


    Ich persönlich würde sie mir nienienienie wieder kaufen

    Super zusammengefasst. Paßt alles genau.

    Wir hatten im Charisma ja die Echtglasscheiben von VANGlas verbaut. Sie waren schwerer als die Kunstofffenster und auch die Hekis waren schwerer. Beim Aufkurbeln der Hekis brauchte man schon mehr Kraft. Wenn man schnell kurbelt und das Heki kommt ins schwingen hatte ich immer das Gefühl das der Mechanismus es nicht lange aushält. Das Glas ist sehr robust und auch haltbarer als jedes Kunststoffenster. Der Geräuschpegel z. B. Bei Regen ist geringer. Die Scheibe in der Tür wurde bei mir Foliert. War optisch kein Unterschied zu den Seitenscheiben. Aber wie schon geschrieben ich würde es immer wieder machen. Sieht einfach Top aus. Aber nicht die ganz dunkle Tönung. Ist im Sommer bei Sonne super im Herbst aber recht dunkel.