Beiträge von Ralf

    Hallo Forenmitglieder,

    wir sitzen gerade im Womi und schauen nach draußen als sich neben uns ein Fahrzeug stellt mit getönten Scheiben. und Sonja sagt was würde es eigentlich kosten unsere Fenster auch auf getönt und Echtglas umzurüsten. Es wäre doch schöner anzuschauen und wertet das Womi auf. Ich also auf die Seite von VANGlas und geschaut. Dann Zollstock raus und Fenster gemessen. Als wir dann zu den Kosten vom Schiebefenster kamen sind wir blas geworden und wunderten uns dann warum das im Verhältnis so viel teurer ist. Als Sonja dann noch fragt warum ist da eigentlich ein Schiebefenster? Was bringt das für Vorteile musste ich passen. Nun meine Frage warum ist dort ein Schiebefenster eingesetzt?


    Danke für eure Antworten, bin ja mal gespannt.


    Gruß Ralf

    Hallo Ralf, meinst du diesen weißen Halter, habe ihn Sommer 2017 im Urlaub geklebt und er hält bis heute wunderbar. Sollte an sich eine Lösung nur für den Urlaub sein, aber nichts hält länger als ein Provisorium. Gruß Theo

    Super, genau das Teil ist es. Nur bei uns ist es total zerbröselt. Da kann man nichts mehr kleben.

    Hallo Peter,

    Also mein Popometer merkt da nichts ob sich da was bewegt. Dazu geht das einfach zu langsam. Wenn man außen schaut, dann kann man sehen wie der Abstand zwischen Rad und Kotflügel sich verändert. Wenn sich dann nichts mehr ändert, ist halt Ende! Dazu braucht man dann 2 Leute. Einer der drückt und einer der schaut. Genau das möchte ich ja vermeiden. Ist immer nervig wenn erst einer aussteigen muss um zu sehen was los ist. Müsst ihr alle den Knopf festhalten bis zum Ende? Oder reicht einmal drücken?

    So ist es bei uns auch.

    Hallo, meine Morelo hat die Serienmäßige LuFe hinten verbaut, die per Tastatur im Cockpit bedient wird. Meine Frage ist, wie kann ich von innen sehen, ob das Fahrzeug bis zum Ende hoch bzw. runter gefahren ist? Ich muss im Moment die Tasten gedrückt halten damit was passiert. Ist das richtig so? Im Cockpit blinkt dann nur die rote Kontrollleuchte, aber ich sehe nicht, wann die Endposition erreicht ist. Die BA sagt da auch nichts zu. Finde ich schon komisch, irgendwie muss man doch sehen können, wann die Endpositionen erreicht sind, oder?! Die LuFe funktioniert, also tut was sie soll, aber immer raus zu laufen um zu sehen was los ist, finde ich schon ärgerlich. Gibt es da einen Trick? Danke!

    So ist es bei mir auch. Ich sehe auch nicht wann ganz oben oder ganz unten. Dann kommt noch dazu wenn ich über 30 km/h fahre senkt sich die Luftfederung wieder ab.

    Die einzigen Bedienknöpfe sind die auf dem Foto.


    Gruß Ralf

    Ralf das Modell hat einen Bypass. Verändere mal leicht die Einstellung. Ich bin mir sicher dann wird es besser. Viel Erfolg


    Ralf das Modell hat einen Bypass. Verändere mal leicht die Einstellung. Ich bin mir sicher dann wird es besser. Viel Erfolg

    Hallo Diego, welche Einstellung soll ich denn verändern? Ich habe gestern das Luftpolster in meinem Druckbehälter neu aufgebaut und dan noch wie Ambra schreibt das Luftpolster in der Alde. Also Pumpe aus und Entleerungshähne der Alte auf. Hat aber alles am anspringen der Pumpe nichts gebracht.


    Gruß Ralf

    Das ist meine Pumpe und mein Speicher.

    Angeschlossen ist der wohl parallel zur Alde.


    Gruß Ralf

    Hallo Hermann, vielleicht liegt es an der Luftpolstererneuerung die ich auch immer mache! Ich habe gerade mit jemanden gesprochen der seit 7 Jahren einen Phoenix fährt der wusste das nicht und hat auch dementsprechend nie das Luftpolster erneuert sein Boiler ist noch immer der erste🤷🏻‍♂️


    LG Michael

    Also das Fazit ist. Alde schreibt das in ihre Anleitung damit der Verkauf der Boiler nicht nachläßt. Auch eine Geschäftspraxis. Nicht schlecht um Geld zu verdienen.


    Gruß Ralf

    Ja, Hanau den hab ich. Ohne Membran. Der mit ist besser? Ist aber glaube ich kleiner oder? Spielt die Größe beim Druck eine Rolle?

    Wenn du den mit Membran eingebaut hast berichte mal bitte.


    Gruß Ralf