Ich habe gestern mal nachgeschaut. Die Batterien sind voll. Zumindest hat das Ladegerät abgeschaltet. Am easy View wird die Batteriekappa auf 100% angezeigt. Wo würde ich denn sehen ob ich irgendwas Kalibrieren bzw. Einstellen muss. Ich habe mich mit dem ganzen Thema noch nicht beschäftigt. Muss ich die Einstellungen am Easy View vornehmen?
Beiträge von Ralf
-
-
Hinter der Klappe fällt kein Licht raus. Mich nervt nachts immer irgendwelche "wichtigen" Beleuchtungen. Ich finde es so einfach schöner.
Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht.
-
Ostseebaer Welche ALDE hast du verbaut?
-
Super, danke wo habt ihr den schwarzen ALDE Rahmen bekommen?
-
Gut versteckt hinter einer Klappe.
Und das ist gut so.
Warum ist das gut so?
-
-
-
Ich habe in der Zwischenzeit auch mit Hr. Herzogenrath telefoniert.
Leider hat er erst wieder im November Termine frei, aber wir sind auf einer Warteliste falls jemand abspringt.
Schon das Telefonat war sehr professionell. und einige Fragen konnten schon beantwortet werden.
Bei uns dauert der Einbau ca. 3 Tage und wir können nicht im Wohnmobil schlafen.
Es werden viele Schränke ausgebaut. Und das Wohnmobil gleicht einer Kernsanierung.
Wir werden die 2 Nächte in ein Hotel gehen.
Der Preis wurde auch schon genannt, weiß aber nicht ob ich ihn hier nennen darf.
Wir freuen uns drauf wenn wir von ihm angerufen werden und das System eingebaut wird.
-
Aber warum wird dann die Batteriekappa Anzeige auf 100% gesetzt?
-
Ich muß den WR per Hand einschalten. Kann aber bei mir mit einem Umbau zu tun haben.
-
Hallo an Alle,
ich brauche mal euer Wissen.
Ich habe in meinem Liner 2 Hauptschalter verbaut.
Habe sie gestern, weil ich das Fahrzeug in die Scheune gebracht habe das erste mal betätigt.
Vor der Betätigung hatte ich eine Batteriekapazität von 86%.
Nachdem ich die Hauptschalter aus und dann nach ca. 2 min. um es auszuprobieren wieder eingeschaltet habe stand die Kapazität auf 100%.
Nun meine Frage wird der Shunt nach dem wieder Einschalten "Neu" gestartet?
Ich habe leider noch nicht nachschauen können was dort eigentlich abgeschaltet wird, aber vielleicht wisst ihr das.
Sigi sagte mir das die Fa. Steitz bei dem Umbau auf Lithium Batterien noch einen zusätzlichen Hauptschalter zu dem schon vorhanden eingebaut hat.
-
Bei uns über CBE bzw. über das Masterview.
-
Bei unserem ehemaligen Charisma ging der WR an wenn ich den Taster drücke. War ganz easy. Beim Liner muss der WR eingeschaltet sein. Rat mal was los ist wenn ich die Jalousi während der Fahrt als Sonnenblende benutzen möchte. Vergessen den WR anzumachen. 😂😂
-
Ich weiß bei meinem ehemaligen Charisma war es so das nachdem der Motor gestartet wurde ein hoher Strom in die Aufbaubatterie geladen wurde. Nach einer gewissen Zeit sind nur noch ein paar Ampere hinein geflossen. Oft war die Aufbaubatterie nach längerer Fahrt nicht voll. Ob ich eine Smarte Lichtmaschine hatte glaube ich bei Bauj. 2006 eher nicht. Ich hatte dann mal nachgefragt da wurde es mir genauso wie Martin es erklärt hat gesagt. Fahrzeugbatterie voll Lichtmaschine regelt runter. Booster liefert Strom aus Fahrzeugbatterie zur Aufbaubatterie Lichtmaschine lädt wieder.
-
Ich habe mein meinem Netgear auch den Akku rausgemacht und über eine schaltbare USB-Steckdose mit Strom versorgt.
-
Unsere Scheiben von VAN-Glas waren glatt.
-
Und was hat das mit dem tanken von Klimadiesel zu tun?
-
OK, und das war der Grund?????
-
Die Frage ist ja warum hat er sich dazu entschieden. Wir kennen ja die Hintergründe nicht oder doch?
-