Genau dafür solltet ihr aber ein Rückrollsperre haben.Muss eingeschaltet werden und hält nach dem loslassen des Bremspedal noch einen Moment die Bremse.
Beiträge von Reinhard Zimmermann
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Ja genau.Bei laufenden Motor geht es ja über den Schalthebel.
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Also beim Daily kann man mit der Notenriegelung das Getriebe aus der P Stellung bringen die durch einen Sperrstift ja das Rollen verhindert um in dann zu Schieben oder auf einen Schleppwagen zu ziehen.
Auf keinen Fall Abschleppen,da würde das Getriebe schaden nehmen.
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Ich dachte schon ich wäre der einzig der noch Handbücher ließt.👌
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Ein Kriechgang ist in der Regel ein sehr kurz übersetzter Gang für besondere Einsätze.Er ist meist nicht synchronisiert und kann daher nur im Stand eingelegt worden.Braucht man im Wohnmobil eigentlich nicht.
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Morelo hatte am Anfang auch überlegt Leerkabinen anzubieten für die Selbstausbauer,wurde aber verworfen da es in der Serienfertigung zu sehr stört.
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Und lädt beim Motorboot nicht die Lichtmaschine während einem Törn die Batterien?
Bei meinem Womo lädt auch die Lichtmaschine die Batterien,als gar kein unterschied zum Motorboot.😜
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Übertreibt es mit den Intervallen aber nicht.Die Probleme die auftreten sind nicht schlechte Heizleistung oder ähnlichem sondern das Problem das das Kühlmittel agressiv gegen Aluminium wird und so eure Alde sowie sämtliche Radiatoren angreift.Das heißt das erste Problem wird irgendwo eine Undichtigkeit sein was aber auch bedeuten kann das bereits das komplette System schon so weit angegriffen ist das es ko,plett ausgetauscht werden muss.Also Alde und die Radiatoren also alles.
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Der Tip sollte sicher heißen im 5. statt im 6. Gang eine gewisse Zeit fahren um mehr Drehzahl und mehr Temperatur zubekommen.
Mich wundert das die Actros‘e mit 530PS und 15to keine Probleme bekommen,die laufen ja nur im Teillastbereich.
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Ist zwar genug diskutiert worden aber das das Heck aufliegt kann ich auf dem Foto echt nicht erkennen.Ist mir aber eigentlich auch egal.
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Hobby hat in der Regel wenig mit Vernunft zu tun.
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Ich werde in Morelo sein,wo ist das denn?
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Eine Achse in der Luft ist aber noch kein Problem.
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Ist doch Hobby,da geht es bei vielen nicht mehr um das Geld.
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Warum nicht wieder ein Bleiakku,10 Jahre ist doch voll OK.
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Ja die 6 Zylinder im Actros sind viel sparsamer als die 4 im Daily🤔
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Ich würde 2 x 3/8“ Kappen holen und die Armatur erstmal stilllegen und zuhause oder sonst wann in Ruhe reparieren.
Im Baumarkt habe ich für diesen Campingarmaturen auch noch nie Ersatz gesehen.
Aber dann muss er ja den Urlaub abbrechen 😜
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Concorde Homepage steht alles
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Die Frage solltest Du Morelo stellen.
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Dem widerspreche ich vehement . Ich habe auch elektrische Ablässe die vom Fahrersitz aus bedient werden können . Bei mir ist immer ein Schlauch installiert der bis auf den Boden hängt . Mit der Kamera die direkt auf den Ablauf gerichtet ist , treffe ich immer das Loch und kann sogar noch nachjustieren . Sollten dann doch mal geringe Mengen daneben gehen , kann ich immer noch mit dem Wasserschlauch , den ich ja sowieso zum befüllen vom Frischwassertank benötige nachspülen . Damit sind dann auch die ersten 10 Liter weg mit denen ich den Frischwasserschlauch spüle , bevor der Frischwassertank dann befüllt wird . Elektrische Ablassventile und Kamera sollten bei jedem Liner vom Werk verbaut sein . Dann hat sich auch das Aufwendige ein/aus /vor/ zurück und Treppe rein Treppe raus und Motor an und Motor aus , weil ja die Treppe dann wieder einfährt , alles durch die eine Aufbautür erledigt . Wenn ich mir dann manche Dramen auf der Entsorgung anschaue wo Frau mit Händen wild fuchtelnd Rangieranweisungen gibt und das Loch hinterher doch nicht richtig getroffen wird dann erinnert mich das schon manchmal an Sportbootfahrer beim Schleusen .
Fakt für mich , elektrische Ablassventile schon ein muss ! Dann entsteht auch keine Sauerei .
Das gilt wie immer auch nicht für alle.Es gibt aber wirklich Fahrer die nach der Entsorgung nicht einmal nachschauen ob alles sauber ist.