Beiträge von Yan

    Mit den Problemen habe ich mich auch beschäftigt um die richtige Dosierung vor allem richtig einzuschätzen, aber was passiert mit den Schichten an AMOVIT, dIe den Füllstandsanzeiger vom Fäkalientank lahmlegende wenn Amovit zu viel hinzugegeben wurde? (Vermute ich mal) Ich nehme 2 Esslöffel Amovit und wickele es in ein Taschentuch und lasse es mit einer Spülung in den Tank. Dadurch entstehen keine Verfärbungen in der Keramikschüssel.

    Wie kann man dieses Problem beseitigen. Mit einer normalen Tankreinigung konnte ich das Problem nicht lösen. Und wie ich lese ist ein Hochdruck-reiniger auch keine Lösung, wie Martin schreibt.


    Guten Rutsch an alle

    Yan

    Da bin ich ganz deiner Meinung,

    Wir geben ein kleines Vermögen aus und lösen die alltäglichen Dinge auf die es auch ankommt selber.

    Aber genau das macht doch unser „fahrbares Heim“ aus. Dadurch wird es etwas besonderes für uns. :-))

    LG

    Yan

    Hallo Urs,

    wir haben bei unserem Concorde auch nachträglich ein absenkbares Tischgestell mit Matratze nachbestellt.

    Durch Modellangabe und Bj. des Wohnmobils hat uns Concorde die die Teile passend geliefert,

    Sollte bei NiBi vermutlich auch gehen.


    LG

    Yan

    ....meinst du inklusiver der knappen 8000 Arbeitsstunden? ;)

    mit den kalkulierten 8000 Std. Ist es immer noch ein lohnendes und interessantes Projekt.

    Vor allem das Ergebnis ist einzigartig…


    Ich wünsche euch von Herzen alles gute auf euren Reisen. :-))

    LG

    Yan

    Hammer, ich bin begeistert wenn man das Endprodukt sieht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ein großes Kompliment an euch beiden :!:

    Mal ehrlich Werner, es traut sich hier fast keiner zu Fragen aber, darf man erfahren wo das Ganze Preislich gelandet ist :?:


    LG

    Yan

    Hab ich gelesen, bin aber überrascht, das du „nur“ mit 3000€ davongekommen bist. Normalerweise wird bei so einem Schaden das Getriebe auch in Mitleidenschaft gezogen und da stehen normalerweise andere Summen im Raum.

    Da kann man in deinem Fall nur von Glück reden, das es nicht noch mehr geworden ist :-))

    Umsonst geschämt… :cursing:

    Mann sollte ohne Brille wirklich nichts schreiben. =O

    Ich war wirklich der Meinung ich hätte beim „wir danke(n) das „n“ vergessen.


    Danke für deinen Hinweis Thomas.

    Hallo Peter,

    ich hatte nach einem Beitrag hier im Forum erfahren, dass bei manchen Iveco Daily ab Bj. 2016 die Wandlerscheiben Materialfehler aufwiesen. Daraufhin habe ich bei Iveco Ulm eine Anfrage gestellt und erfahren, dass auch mein Iveco davon betroffen sei, aber auch bei mir eine Kulanz abgelehnt wird. Nun war ich natürlich neugierig, ob du mit einer Beteiligung seitens Iveco Erfolg hattest. Ich habe dennoch die Wandlerscheibe für ca. 1700€ austauschen lassen. Wer will schon in Urlaub fahren und… na du weist schon…

    LG

    Yan

    Hallo Peter,

    hast du schon etwas bei Iveco erreichen können mit deiner Wandlerscheibe?

    Auch ich habe da schon meine Erfahrungen machen müssen. Zum Glück bevor sie sich in Ihre Einzelteile zerlegt hat.

    Würde mich interessieren wie es Dir ergangen ist..

    LG Yan

    Liebe Forumsfreunde,

    Ich bin 57 Jahre alt und wohne mit meiner lieben Frau Emy 54, im wunderschönen Baden Württemberg. Wir sind gerade dabei unsere Selbstständigkeit zu verringern und nachdem unsere Kinder (fast) das elterliche Nest verlassen haben, diese Zeit in unsere Reiseaktivitäten zu investieren:-)) Begleitet werden wir von unseren 2, 4-beinern die ab und zu auch mal Ihr Futter mit Wohnmobil bewachen verdienen müssen. Nachdem wir 12 Jahre lang mit Carthago unterwegs waren, haben wir uns vor einem knappen Jahr einen Concorde Charisma zugelegt. Und weil ein Concorde sehr viel mehr an Technik besitzt, kommt man schnell an seine Grenzen. Hier im LinerTreff bin ich immer wider fündig geworden wenn es um Fehlerbehebungen ging. Dafür nochmals mein herzlicher Dank in die Runde. Ich hoffe das ich hier und da auch meine Erfahrungen mit einbringen kann.


    Liebe Grüße Yan und Emy