Beiträge von Martin Immenkemper

    Hallo, wir werden unseren Niesmann am kommenden Dienstag bei Fahrzeugbau Meier auflasten lassen. Derzeit sind wir mit einen Zuggesamtgewicht von 10t und Zulässigem Gesamtgewicht des Fahrzeugs mit 6.7t unterwegs. Also können wir 3.3t hinten dranhängen. Da wir Roller und andere schwere Dinge mitnehmen, reichen die 6.7t nicht ganz aus. Die Auflastung geht bei uns ohne technische Änderungen. (Iveco 65C17 mit Goldschmitt Intelliride 4CH Luftfederung). Auf dem Weg nach Kroatien fahren wir bei Meier vorbei - dauert ca. 3Std. und mit TÜV Abnahme kostet es dann ca. 1000,- EUR. Das ist es uns wert! Wichtig! Wir benötigten ein spezielle Datenblatt, welches den Zustand ab Iveco-Werk dokumentierte. Das war bei Iveco gegen Bezahlung von ca. 130,- EUR erhältlich. Gerne berichte ich, wie es bei Meier gelaufen ist. Bisher sehr zuvorkommend und top organisiert.

    Hallo Micha, danke Dir für die lieben Grüße. Ja, wir fühlen uns im Niesmann sehr wohl und der Aufbau ist für uns perfekt. Wir sind dann mal für 6 Wochen weg - ab nach Kroatien - unser Boot wartet dort schon auf uns.

    Am kommenden Montag fahren wir nach Kroatien nach Drage (ca. 12km südlich von Biograd) Unser Boot wartet dort schon auf uns (haben es im Mai dort hin gebracht - natürlich verbunden mit einem kleinen Urlaub :) Mal sehen, ob unser Niesmann durchhält. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr sind wir schon sehr gespannt.

    Hallo, ich bin Martin und wohne in Erwitte mit meiner Frau Anke und unserem Sohn Valentin. Wir sind seit mehr als 10 Jahren mit Wohnmobil unterwegs und genießen die Zeit außerhalb unseres Business. Im Sommer fahren wir gerne mit Wohnmobil und Boot nach Südeuropa. Viel gesehen und erlebt haben wir auf unseren Fahrten zur Costa Brave, Sardinien, Gardasee, Kroatien .u.v.m.

    Angefangen sind wir mit Kastenwagen, im Anschluss gab's ein 7m vollintegriertes Wohnmobil und im Jahr 2022 haben wir uns den Niesmann gegönnt. Viel Platz, angenehme Atmosphäre, sehr guter Aufbau. Leider haben wir immer wieder Probleme mit dem Iveco - erst war's die Hinterachse und Kardanwelle, dann Getriebe- und Kupplungsschaden (Agile). Bei der Recherche zu den unterschiedlichen Themen bin ich auf dieses Forum gestoßen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die tollen Tipps und Berichte!