Wenn man sich mal die Geräte, die es zb im Campinghandel gibt, näher anschaut und dort mal, sofern es beide Varianten gibt, in 30 und 50 mbar vergleicht, dann sieht man, das sich an der verbrauchten Gasmenge nichts tut. zb Cadac Carrie Chef 2. ob mit 30 oder 50mbar Gleiche Leistung, gleicher Gasverbrauch.
Beiträge von Joern
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In jedem Fall Grundversorgung und Versorgung für unsere Intoleranzen. Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz. Da bekommt man in vielen Ländern viele Dinge einfach nicht, oder aber es sind Zutaten drin, die man garnicht zu sich nehmen darf.
@Liner
Denke bitte daran, das Du über eine Grenze fährst und es Einfuhrbestimmungen gibt. Für Norwegen gilt 2 Liter Bier/ 1Liter Schnaps zwischen 22 und 60 % und dabei ist es egal, ob die Flasche offen ist und 1,5 Liter Wein zwischen 2,5 und 22%. Norwegen ist nicht in der EU. Kann teuer werden.@WDA, es gibt zb für Weber Grills Umrüstsätze von 50 auf 30mbar Düse. ( wurde während meines Schreibens schon beantwortet)
Cadac Safari Gasgrill gehabt mit 30mbar. Gutes Teil. Wurde beim Einbruch geklaut, gekauft wird dennoch zeitnah ein Weber.
Du kastrierst ja nicht. Die Düse wird nur größer, die Menge Gas bleibt gleich.
Wenn du in NL oder DK oder sonstwo Campingzubehör oder Grills kaufst, wirst du fast nur 30mbar Geräte finden. Kaum noch 50mbar. -
an anderer Stelle schon mal niedergeschrieben und hier flott reinkopiert....
„Ich stand letztes Jahr mit unserem Palace 88LB mit 380 Liter Frischwasser, 170 Liter Diesel, 25 Liter Adblue, 20 Liter Reservekanister Adblue, 120 Liter Gas, 2x volle 11kg Gasflachen, 2x E-Bikes, Hundeanhänger, unser volles Campingequipment für drei wochen Norwegen, Hund und bessere Hälfte und und und auf der Waage...7356 kg. Ich mit 105 kg fehle noch...bei 7,49to keine Probleme“
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@Troll2017
Gute Besserung -
Ob der Tank wenig oder viel gefüllt wird...ich schmeisse immer zwei gefüllte WD40 Dosendeckel Portionen rein.
Das mit dem Dosendeckel war ne Notlösung und ist ne Lösung geblieben. -
Wir haben die Eintragung: 1999/96 / EG;A GKL1. Also Euro III = gelb.
Grüße
Wolfgang (Alias Bobil)Hallo Wolfgang.
Was steht denn bei dir im Fahrzeugschein unter 14.1 ?
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Ich kennen nur ein Hobby bei welchem man mehr Geld verbläst, als bei der Wohnmobil Liebhaberrrei mit oder ohne Serienbüchsen, dem Rennsport
Aaaaber....es macht ooooohne Eeende Spaß.
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Wenn du dir die Bilder anschaust, auf der Seite der Kupplung vor Ort Leute, dann siehst du dort noch die Steckdose, die dennoch stehen bleibt, trotz abgenommenem Agrarhaken. Vielleicht jetzt nicht so der Treffpunkt fürs Schienbein, aber dennoch was vorstehendes.
Ich nehme auch in Zukunft die Janssen Gruppe, wenn ich an nem Fahrzeug von mir was verbauen lasse. Gute Erfahrungen bei zwei Fahrzeugen von mir. Zuletzt mein Alltagsfaß BMW E61.Habe nachgeschaut...leider nur forfour im Programm.
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Die Lösung von K-V-O ist aber auch nicht die beste. Den Klumpen der Steckdose sieht man ja trotzdem noch ohne weiteres. Da würde ich mir, persönliche Meinung, die normale dranschrauben und wenn mich der Kugelkopf stört, den solange abschrauben (sofern es geht), bis ich ihn wieder verwenden will.
Im link von @Cruiser steht ja ein Preis. Ich kenne den Preis von Kupplung vor Ort nicht inklusive Montage. Aber der Selbsteinbau sollte sich bewerkstelligen lassen, wenn man sich eine nicht abnehmbare zulegt. -
In Sortland/NO gehts....
Dank „Volvo on call“ kann ich die Temperatur zuhause am Fahrzeug überprüfen. Also ein paar Km südlich von Köln 35 Grad.
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Da fragt man sich schon wo denn das Hirn ist
Grüße Hartmut
das frage ich mich leider bei dem kompletten Thema „Umweltplakette“.
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sieht nach zusätzlicher Einnahmequelle aus
sind die heute 40-jährigen soviel unbedarfter, lebemsmüder, doofer.... als wir "alt3er" die sich ohne jede Vorbereitung auf den Roller setzen dürfen?
mit verwunderten Grüßen klaus
ähm...nein. Die heute 40-jährigen (ich zähle mich dazu, bin 76er Baujahr) sind zum Teil mit Kreidler, Zündapp, KTM und sonstigen „frisierten“ Mofas groß geworden. Die meisten Karren, zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, fuhren jenseits der 70km/h Grenze und waren unfallfreier, als die mit den Serien-Nähmaschinen. Das soll nicht heißen, das ich das für gut heiße, wie bekloppt man im Jugendlichen Alter war.
Ich hab keinen Klasse 1, eben wegen dieser Frisiererei.
Ich hätte gerne den 1er bzw A-Lappen, bessere Hälfte spricht da auch noch ein Wort mit und wenn ich zurückblicke, wieviele Verwandte, Freunde und Bekannte bei Unfällen, wegen „Übersehen“ und definitiv ohne Eigenverschulden (kurz angemerkt: im Erwachsenenalter, nicht wegen frisierter Kisten) schwer verletzt oder gar getötet wurden, dann kann man manche gutgemeinten Worte, den Moppedlappen nicht zu machen, verstehen.Will sagen, an den heute 40ern liegts nicht, das ist rein die Gesetzgebung und auch damals schon Geldmacherei. Denn, wenn man bis zu einem bestimmten Jahr sagt, is ok und ab einem bestimmten jahr sagt, du musst zahlen, dann ist das in meinen Augen Geldmacherei und hat nichts damit zutun, das da irgendwer nicht fahren kann.
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Dann nimm mal die mittlere Kappe von den Radkappen ab
Und dann?!
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Auch von uns gute Besserung
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Bin ich eigentlich zu doof euch folgen zu können? An den Ad-Kanistern, die ich immer bei der blauen (die ja eigentlich eine grüne) Tankstelle kaufe ist doch so ein Flexschlauch integriert, den ich auf den Kanister aufschraube und mit dem ich das Zeugs in den Tank fülle
Ich weiß ja nicht, wie es beim neuen oder alten Loft aussieht, aber beim Palast kommst du mit dem beigelegtem Flexschlauch nicht weit. Der Einfüllstutzen liegt noch schön um die Ecke.
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Ich nutze den Kruse Einfüllschlauch, den man bei Höfer Chemie bekommt. Noch nie einen Tropfen verschlabbert, nur ist hierbei die Anheberei der Kanister ebenso lästig, wie bei der Lösung von @Liner und @Fantom
Ich nehme auch jetzt nach Norwegen 50 Liter mit, ich bekomm es in 10 Liter Kanistern billiger, als einige Tanken es anbieten. -
Bei Agtar bin ich inzwischen mal vorbeigefahren, leider nach „Ladenschluss“. Kam die ganze Zeit nicht dazu. Die Schilder stehen noch da, scheint sich also noch was zutun.
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Moinsen.
Das mit dem Handschaltmodus an sich ist kein Problem. Klappt sogar sehr gut. Dabei ist nur das Problem, das die Bremse überhitzen kann/könnte, da man die ganze Zeit auf der Bremse stehen bleiben muss. Die Schlange hinter mir ist mir egal. Ich kruffe auch im ersten Gang nen Berg runter, wenn es sein muss. Wir hatten zweimal in Norwegen ne Situation (zb auch in den Sognefjorden), in denen ich dachte, das mir die Bremse wegschmilzt. War zum Glück nicht. Nicht mal blau angelaufen.
Ich wollte auch mit meinem Posting nicht sagen, das ich den manuellen Modus nicht nutze, sondern eher erwähnen, das das nächste Fahrzeug aus „Komfortgründen“ nen Retarder haben wird. Es wirkt halt auch schon beruhigend auf Herz und Kreislauf, wenn man mit einem ständig vollgeladenem Daily die Berge von Norwegen oder Österreich oder sonstwo mit etwas mehr Ruhe passieren kann.