Beiträge von Louis (Joern)
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Ich hatte bei meinem Morelo Loft das gleiche Problem.
Im rechten Fußraum hinter der Klappe befindet sich an der rechten Seitenwand ein Sicherungskasten. Hier ist das Steuergerät der Hubstützen abgesichert.
Bei mir hatte sich die betreffende Stecksicherung gelöst.
Nachdem ich alle vorhandenen Sicherungen geprüft, keinen Fehler gefunden und schon einen Termin bei E&P vereinbart hatte, erinnerte ich mich an das keine Sicherungskästchen im Fußraum. Sicherung wieder eingesteckt, alles wieder okay!
Schau mal nach und prüfe die Sicherung F6 - 10A.
Kann man sowas irgendwo anpinnen, Martin @Zausels_Kerl ? Oder natürlich andere Mods....
So ein Tip ist Gold wert.....
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Fährt dieses Jahr überhaupt einer?
Oute ich mich, wenn ich schreibe, das ich hinfahre?
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Absenkanhänger ist schonmal nicht schlecht, aber nicht günstig in der Anschaffung.
Wenn ich mir ein Fahrzeug als Beiboot nebst Anhänger anschaffen würde, welches nahezu nur für denn Urlaub ist, dann was günstiges, kleines und eventuell sogar älteres. Zb nen Daihatsu Cuore, die sind in der Versicherung super günstig und allgemein im Unterhalt nicht kostenintensiv.
Als Absenker den Humbaur HKT183117. Da ist die Ladefläche ausreichend für nahezu alle Kleinwagen und auch genügend Verzurrmöglichkeiten vorhanden und kann bei einem Leergewicht von unter 400kg, von nahezu jedem Kleinwagen gezogen werden.
Ich selbst habe einen alten Fitzel Tandemtrailer (kommt aber in den Verkauf) und einen Tandemtrailer von Blyss zum ziehen von unserem jeweiligen Begleitfahrzeug. Komme mit beiden Anhängern auf jeweils 16,5m und auf knapp über 10to in etwa entweder mit Kia Sorento oder Volvo XC60 drauf. An die Länge gewöhnt man sich beim fahren.
Worauf mannimmer achten muss, ob kleiner Häe oder großer....die Abstellmöglichkeiten des jeweiligen Anhängsels. Muss ich jetzt Anfang Juli mal schauen in Zeeland bzw Renesse/Scharendijke, wo ich den Trailer dann hinstelle.
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Das sind die Thule Schienen. Gibt es wahrscheinlich nur in 70 und 140cm Länge. Alternativ beide länge bestellen und anpassen. Ich hab die noch nirgends in 180 cm Länge gesehen.
Noch ne Alternative (sofern es nicht zwingend von Thule sein muss und die Alternative von Fantom nicht geeignet ist) wären Alu C-Profile. Bekommt man in einigen Größen-Variationen.
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Die LA710 und LAK710, beide mit Allrad, lagen um die 4to vom Leergewicht. Deswegen kann der viel zuladen.
Und die Dinger wühlen sich nahezu überall durch...
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Danke euch allen. Mir kommt es auch so vor als ab die Anlage nicht richtig kalibriert wurde.
Bei der HY 4 musste ich die Volluftfederung immer komplett runterfahren. Dann Zündung aus und das HY4 Hubstützensystem anschalten.
Dann auf Auto und los gehts. Dabei kann ich im Auto sitzenbleiben.Bei E&P soll man Zündung anlassen, Handbremse anziehen dann aussteigen und das Gerät bedienen...mit oder Fernbedienung, je nachdem was zuerst aktiviert wird...na gut.
Wie genau bedient ihr eure EP ?
Wenn bei mir die Zündung an ist, schreit mich die E&P an, was das soll.
Wenn ich die Hubstützenanlage nutze, dann stehe ich, Zündung aus, Handbremse angezogen, alle im Fahrzeug ruhig sitzen bleiben, Fernbedienung in die Hand und los....
Nachtrag....Luftfederung HA runterfahren nach Zündung aus
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Hoffentlich keiner von uns...
Auch so wünscht man sowas niemandem.....
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Ich denke, ich werde mal meinen Händler kontaktieren, bei dem ich gekauft habe. Mal sehen, was dabei raus kommt.
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Da bei mir kein Aufkleber mit einer Seriennummer aufzufinden ist, hab ich mit den 230 Volt Motor genauer angesehen. Der ist aus 2011 ...........wird dementsprechend nicht betroffen sein.
Fahrzeug ist im April 2018 erstmals zugelassen.
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Klasse. Bei mir ist auf der ganzen Markise nur dieser Aufkleber zu finden.
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So siehts aus Martin, für uns auch die beste Lösung. Statt separates Handy,
geht auch ein guter Mifi -Router für die Datenkarte ( Huawei zB ) , die haben meist auch gute Verstärker drin zum besseren Empfang.LG
LunaUnd für zb Huawei oder andere gibt es auch externe Antennen.
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Richtig. Kontaktspray.
Bei unserem Daily 6 kam die Meldung immer und ausschließlich bei starkem Regen. Hab dann mal den Stecker auf den Bildern abgezogen und eingesprüht. Danach war ruhe bis heute. -
Seit heute macht bei unserem Palace das rechte Vorderrad bzw die Dämpfung beim Fahren und Lenken seltsame schleifende, schon fast metallische Geräusche.
Werden morgen mal zu Iveco fahren.Moin.
Hört sich das vielleicht eher wie ein „knarzen“ an? Bei Unebenheiten, Kreisverkehr, Lastwechsel? -
Bei uns erscheint der Hinweis LUFTFILTER KONTROLLIEREN immer bei Fahrten durch starken Regen,
Lt. Morelo gibt es bei Fahrzeugbau Meier ein Ersatzteil zur besseren Luftansaugung. Diese wird bei uns nun ein- bzw. umgebaut (Baujahr 2018).Da hat bei mir ne gute Ladung Kontaktspray geholfen.
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Die meinte ich mit der günstigsten Ausführung. Ist die Stabil?
Ja, ist sie. Ist 4,4m lang/hoch. Mein Fahrzeug ist 3,65m. Ist also lang genug.
Ich wiege 103 kg und sie hält ohne weiteres.
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Wenn es das nicht beheben sollte:
Bei meinem E60 530xd wurde damals wegen ruckeln um die 3000 U/min eine Getriebespülung inklusive Filter vollzogen. Der Filter sitzt in bzw ist Teil der der Ölwanne. Also ölwanne neu.
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Ich habe ein Reisemobil der Firma XY als Komplettsystem erworben
Dein Komplettpaket setzt sich aber nunmal aus mehreren Teilen zusammen. Die einzelnen Teile müssen funktionieren. Wenn die nicht alle funktionieren, kommt das erst mit und mit raus und wird nicht bei jedem ersten „Piep“ sofort zb vom KBA in die Pflicht genommen, alle Fahrzeuge zb mit dieser Markise zurückzurufen. Wenn Thule länger braucht, um die XY-Hersteller zu informieren, dann kann da dein XY Hersteller nicht gleich was für.
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Ich habe die HIER seit längerem im Gebrauch.
Sehr Zufrieden und ist wahrscheinlich die günstige Variante. -
Nur aufs Datum achten. Ansonsten ist der Preis für Kanister gut.
du meinst das Datum vom Werbeblättchen?
Deswegen hab ich „letztens“ dabei geschrieben...Oder wann das „Zeug“ abläuft? Jaha...da sollte man logischerweise drauf achten.