Beiträge von Louis (Joern)

    Gaaaaaanz kurz blitzte bei der Heckgaragen-Roomtour ein Zettel im oberen, rechten Bildrand auf. Ich meine, da hätte was von 325t Euro gestanden. Ist zwar spekulativ, aber ich denke, das Zettelchen bezog sich auf das gezeigte Fahrzeug.

    Meist dort aufgestellt, wo keine Lkws oder grössere Fahrzeuge durchkommen sollen oder sich durchzwängen müssten.

    Um das zu vermeiden, stellt man 253 auf, damit das nicht passiert. Pkws mit über 3,5to gibt es selten, deshalb freie Fahrt für Pkws.

    Ich persönlich fahre beruflich mit meinem 7,36m Crafter und 3,49to Zulassung meist solche Strassen. Ich darf, also mach ich. Mit dem 4,5-4,6to Hymerle nicht. Auch wenns kaum einem auffallen würde, ob der 3,5 oder 4,5to hat.

    Bei nem Lkw Fahrgestell würde ich es nicht machen. Alleine um Diskussionen oder sogar einer Ordnungswidrigkeit ausm Weg zu gehen.


    Zahlen und abhaken. Wäre in dem Fall meine Entscheidung.

    Manche Leute müssten mal Schreibverbot bekommen!


    Ich bin erstaunt, wie hier über die Sinnhaftigkeit einer großen Akkukapazität getippselt wird, in einem Forum, wo sich Besitzer (Eigner……meist für Schiffe/Yachteigentümer genutzt, aber es gibt zb auch den Anteilseigner, hat der auch Schiffe oder Yachten?! Eigner ist ein Synonym für Eigentümer/Besitzer und das sogar laut dem Duden) grosser und übergrosser Reisemobile austauschen.

    Wenn jemand auf einen Stellplatz kommt, bei euch an die Tür klopft und euch fragt: „finden sie ihr Fahrzeug nicht überdimensioniert? Wo liegt der Sinn in dieser Grösse?“

    Wer findet sich in dem Satz wieder: Dat jeht dich jarnix an!

    Wenn ich mir in meinen Hymerle 4000Ah einbauen würde, wäre die Hütte schon überladen. Aber wenn ichs könnte, warum nicht? Es würde NIEMANDEN, aber auch wirklich niemand was angehen. Wenn ich es von alleine erzählen wollte, dann gerne. Aber sonst….warum? Wo liegt „dieser“ Sinn darin, das zu hinterfragen und vorallem, als überdimensioniert zu betiteln?

    Früher war für viele 400 oder 600Ah schon zuviel. Und heute? Denkt mal drüber nach…..

    Ich liebäugele gerade mit einem E Corsa, den gibt zu attraktiven Leasingraten, oder einen MG 4.


    Wenn Du keinen Chinesen willst, dann auch Finger weg vom MG, nur die guten alten MG Verbrenner kommen aus GB.


    Viele Grüße

    Alex

    Die Muttergesellschaft von MG ist SAIC Motor „Shanghai Automobile Industry Corporation“

    Wenn bisherige Vorhersagen örtlich eben nicht so aufgetreten sind, sollte man positiv sehen.

    Wenn ich aber sehe und höre und lese, was für morgen vorhergesagt wird, sollte man das Ganze vielleicht nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine ausgeprägte Luftmassengrenze ist nicht ohne.


    Dennoch Donnerstag eine angenehme Abholung.

    Aber Braunkohle und Steinkohle nicht, was ja zb im Hambacher Forst derbe u.a. durch das Hambi Camp teils gestoppt wurde.



    Wir bekommen unseren Energie-Bedarf nicht alleine durch Sonnen- und Windenergie abgedeckt, das ist und bleibt Fakt.

    Daniel Lindner dein Bild ist ein allgemeiner Mix übers Jahr verteilt.

    Für die einzelnen Monate gibt das Fraunhofer auch eine Grafik raus.

    Klick mich für einen Artikel vom 01. Juli 2023

    Hier kann man ganz gut sehen, wann Wind und Sonne gut einspeisen und wann nicht.




    Passt nicht zwingend hierhin, aber:


    Wer mag, kann gerne mal bei google oder anderen Suchmaschinen „Hambacher Forst Müll“ eingeben. Da sieht man mal, wie selbsternannte Umweltschützer einen langbesetzten Demobereich hinterlassen.

    Es gibt Leute, die das „rote“ auf die Flaschenfarbe beziehen und nicht, wie üblich, auf die Suppe, die in der Flasche ist.

    Das 243 ist blau, das 270 grün, obwohl beides in einer roten Flasche.


    243 reicht aus.

    Zwei Probleme, die ich bisher mit der Oyster hatte:

    Beim Morelo starteten wir die Satellitenschüssel durch Knopfdruck im Schrank. Sie fuhr aus, drehte sich nen Wolf. Und fuhr, nach gefühlt ner Ewigkeit wieder ein. Nochmal gestartet, das gleiche. Sicherung gezogen, danach wieder das gleiche. Sie hat nichts gefunden. Dann bin ich mal rausgegangen, um genau nachzusehen, ob (wie Andreas auch schon schrieb) irgendwas den Blick nach oben versperrt. Nö, alles frei.

    Frau startet nochmal, ich steh draussen und sehe, wie die Schüssel hochfährt, aber der Arm nicht unten bleibt, sondern an der Schüssel „kleben“ bleibt. Mit ner Leiter und nem Besen kurz gelöst, Arm fiel runter und nahezu sofort den Satellit gefunden. Anschließend den Gummipuffer, der am Ende des Arms als Auflagepunkt angebracht ist, mit Talkum behandelt.


    Das andere Mal fehlte (unterwegs verloren) die Madenschraube beim Hymer, womit man den Winkel des Lnb-Arms einstellt. Wenn die weg ist, bleibt der Arm „zu weit“ unten und findet ebenfalls nichts.


    Bei mir war es also jeweils die Schüssel.

    Für den Sprinter gibt es leider keine Adapter, wie für den Ducato, damit man die Sonnenblende etwas nach hinten versetzen kann.

    Vielleicht kommt das noch irgendwann.

    Eventuell kann man sich so nen Adapter selber bauen. 2 oder 3cm weiter aus der Halterung raus, würden Richtung Scheibe wahrscheinlich auch ein paar cm bringen.

    Ich hab das gleiche Problem.