Beiträge von eoto

    Es gab mal in einem anderen Forum den Hinweis, dass es innen in der Türe ein Stift war, der „herausgerutscht“ war um einen Microschalter zu drücken.

    Somit war bei dem Fahrzeug der Kerbstift das Problem der der Elektronik mechanisch sagte, dass die Türe jetzt zu ist und nicht die Elektronik.

    Ansonsten mal bei Tegos nachfragen, die Türe kommt doch von denen.


    Ich gehe davon aus, dass du die Verkleidung mal abmachen musst und nachschauen ob ein Kabel oder der Mikroschalter das Problem ist.

    Danke dir.


    Den Thread zur Entfernung der Verkleidung habe ich schon entdeckt. Werde erstmal bei Tegos anrufen, vielleicht bin ich dann schlauer. Bei den meisten scheinen es ja eher gebrochene Federn zu sein. Geht dann auch die ZV nicht mehr?


    Wohl oder übel muss die Verkleidung aber wohl so oder so bald mal runter.

    Hallo zusammen,


    mein Dethleffs Globetrotter XXL 9000A Baujahr 2019 lässt sich nicht mehr über den Funkschlüssel bzw. die Zentralverriegelung abschließen.


    Im Display erscheint Türe rechts offen, womit aber meines Wissens ja die Aufbautüre gemeint ist? Die Zuziehhilfe der Aufbautüre funktioniert. Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal. Damals habe ich die Mechanik in der Türe oben und unten mit bissl WD-40 behandelt und kurz danach ging es wieder. Diesmal geht aber nix mehr.


    Hat jemand eine Idee? Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, die Beifahrertüre manuell zu verriegeln? Bei allen anderen geht das ja, aber hier sieht es mau aus.


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

    Florian

    Hatte ich auch vor kurzem im XXL 9000. Bei mir war aber so viel Papier im Zerhacker, das jedesmal beim spülen die Sicherung kaputt gegangen ist.


    Habe alles gereinigt und jetzt läuft alles wieder einwandfrei. In der Anleitung von Jabsco steht glaube ich auch 25A, obwohl bei mir auch nur 15A verbaut ist.