Beiträge von Robert85

    Hallo zusammen und vielen Dank für die flotten und umfänglichen Antworten von silv2k und spynick. Das geht ja schnell bei euch. DANKE!

    @Silvio : Danke für die Empfehlung und Hinweise. Ich habe die Fakten vom maximalen Strom in den FaQs und in der grauen Box in der Produktbeschreibung gefunden. https://batterieok.de/products/batteriewaechter


    "HOOTS BATTERY ist für eine dauerhafte Stromabnahme von 200 Ampere bzw. eine kurzzeitige Belastung von 5 Sekunden mit 1000 Ampere ausgelegt."

    Das Gerät wird schon was aushalten.
    Von weiteren ZusatzKosten für die Cloud habe ich auch nichts entdecken können.

    @Silvio und spynick : Das sind schon recht umfängliche Systeme die ihr verbaut habt. Das ist doch mit Sicherheit mit etwas mehr "Anschlusskenntnissen, Aufwand und Geld verbunden?" Habt ihr das komplett selber installiert?
    Da ich mich an die Sache selber herantasten möchte, ist es mir schon wichtig, dass ich das auch ohne Elektronikstudium hinbekomme und mir nichts abbrennt.

    Mir geht es eigentlich nur darum (aus der Ferne ) zu sehen, ob meine Batterie/n eine gesunde Spannung haben und ob ich irgendwas im (aktuell) Wohnanhänger angelassen habe ( Stromverbrauch, stille Verbraucher) . Der Klassiker der stillen Verbraucher sind gern mal die (schon vom Vorbesitzer) montierten Mover.
    Die ziehen im Standby auch schon mal gern die Batterie leer.

    Für die Montage an der Batterie, erscheint mir dieser WLAN Batteriewächter recht unkompliziert.
    Der soll wohl auch noch die Temperatur und Luftfeuchte anzeigen. Das ist vielleicht nich verkehrt. Bevor es im Wohnbereich irgendwo schimmelt, gibts eine Warnung.

    Also, falls es jemanden mit Hoots Erfahrung gibt. Bitte gerne melden.

    Hallo und guten Tag,
    ich bin neu in der Runde und habe aktuell noch einen Wohnanhänger.
    Ich spiele mit dem Gedanken, wir ein Wohnmobil zuzulegen.

    Unabhängig davon, habe ich eine Frage. Welche Möglichkeiten findet ihr am optimalsten, die Batterien des Campers, Wohmobil,.. aus der Ferne (am besten per App) zu überwachen?
    Aktuell habe ich nur ein günstiges Bluetooth-Tool ( Battery Guard) verbaut. Das kann aber leider nur per Bluetooth sich verbinden und dann auch nur Volt.

    Mich würde schon interessieren, wieviel Strom ( Ampere) verbraucht oder durch mein Solarpanel eingespeist wird.
    Ich überlege mir den WLAN Batteriewächter von Batterieok.de zu bestellen. Der ist auch recht günstig ( im Vergleich zu anderen Systemen) .

    Den könnte ich in meinem WLAN integrieren oder auf dem Campingplatz einloggen.

    Hat jemand mit dem Hoots Battery Erfahrung?

    Vielen Dank und Beste Grüße