Hallo ihr
Sowas kriegen nur die Amis hin.
Wenn du damit an einem deutschen See aufkreuzt kommt bestimmt die GSG
Rainer
Hallo ihr
Sowas kriegen nur die Amis hin.
Wenn du damit an einem deutschen See aufkreuzt kommt bestimmt die GSG
Rainer
Hallo
ich würde eine "Abfrage" über einige Punkte in diesem Portal auch gut finden.
Meine berufliche Erfahrungen mit Zertifizierungen will ich hier besser nicht zum Besten geben.
Geld regiert die Welt, und damit auch die Zertifizierungen!
Rainer
Hallo
mir ging/geht es genau so wie Werner.
Der Anschaffungspreis ist nicht das Kriterium, sondern eher die Frage welches Fahrgestell drunter ist.
Ich stehe schon oft ehrfürchtig vor so manchem Liner und stelle mir vor, dass sowas ja mal schnell eine
dreiviertel Mio kostet. Das ist schon eine Menge Geld für das rollende Heim.
Neulich sah ich einen Actros Centurion vor einem fünf Sterne Hotel.
Ein tolles Bild!!!!!! mit allem gebotenen Respekt vor dem Eigentümer
Rainer
okidoki
Wunderbar, dass es unterschiedlich Meinungen gibt und geben darf oder geben muss.
Ich würde mich in jedem Fall wieder für die Folie entscheiden.
Unser Womo ist keine 10 m lang, aber 8,8 m
Der komplette Mattlack incl. Dekoren hätte locker das doppelte der Folie gekostet.
Und wir hatten einen absolut netten und kompetenten Betrieb am Start.
Rainer
Hi
Wie schön, dass ihr da seid
Jetzt bin ich nicht mehr das jüngste Mitglied dieser Seelengeminschaft
Rainer
Ich wäre für das folieren.
Das hat bei unserem Womo prima geklappt
Und viel einfacher später wieder zu entfernen, so man das denn will.
Von den Kosten ganz zu schweigen.
Also, immer Folie
Rainer
Tja, auf jedes Hoch folgt ein Tief!!!!!!!
Vielleicht bringt eine leichte Abkühlung des Marktes auch wieder die Qualität nach oben.
Zu hoffen wäre es unbedingt
Rainer
Jeder Führerscheinneuling sollte mal kurz in einem Lkw mitfahren.
Das schult!!!!!
Rainer
Hallo Detlef
Danke für den Tipp,
das ist wirklich hilfreich
Rainer
Hallo Ralf
Ja, der Wagen war neu, nicht auf eigener Achse zum Folierer und von da auf einem Transporter zum Händler.
Das sich so ein Schlauch löst ist ja kein besonderes Problem, nur halt echt ärgerlich.
Die Art, wie die aufgesteckt sind ist mittelmäßig.
Ich habe das dann von Kollegen in der LKW Werkstatt meiner Fa. richtig machen lassen.
Rainer
wo wir gerade dabei sind.
direkt nach der Übernahme ( 200km später) löste sich der Schlauch des Ausgleichsbehälters des Kühlwassers.
das war auch ein "Spaß"!!!!!!
hat schon mal jemand versucht Kühlwasser in den Behälter zu füllen?
der liegt nämlich höher als die Öffnung der Motorhaube !!!
ich habe mir eine große Spritze besorgt (ansonsten geht das nämlich nicht)
Rainer
Hallo Klaus
Die Anzeige im Fiat Armaturenbrett hat nur eine Kontrollleuchte, und wenn die leuchtet ist es zu spät.
meistens.
Rainer
Hallo Sven
Danke für deine Anmerkung, dann muss das wohl so sein.
Anders wäre schöner
Leider sind ja alle Bauteile im Motorraum nur sehr schlecht zu erreichen.
An das Thema könnte sich ja mal ein Werkstudent bei NuB setzen.
allen immer eine gute Fahrt
Rainer
Hallo
Das hier ist meine erste Frage oder Anregung, weshalb ich bitte zu entschuldigen, wenn es das Thema schon mal gegeben hat.
Ich habe aber dazu nichts gefunden.
Ab und an sollte der gewissenhafte Mensch ja auch mal den Ölstand im Motor prüfen.
So auch ich, natürlich.
Das ist bei einem Arto aber schon spannend, denn das ist schon ziemlich schlecht gelöst.
Der Messstab befindet sich unsichtbar hinter dem Kühler.
Außerdem ist es bei warmen Motor schon ein bisschen gefährlich.
Hier hätte eine Verlängerung der Hülse und des Messstabes eine deutlich Erleichterung gebracht.
Gibt es sowas zur Nachrüstung?
Ich habe bei verschiedenen Werkstätten gefragt, leider aber keine Lösung gefunden.
Schön, wenn einer von euch was schreibt dazu.
Rainer