Beiträge von Uwe Hollenbacher
-
-
Wie findet ihr den hier ?
https://link.mobile.de/SQQii3Eb3PkzcJfH9
Der wurde erheblich reduziert und gefällt uns.
hinfahren und anschauen.
Sieht doch schon mal gut aus.
-
Wir haben dieses Jahr bei der Werksauslieferung ein Wiegeprotokoll bekommen.
und gab es da Überraschungen?
-
Grüße aus Bayern
-
Sind die Hersteller verpflichtet ein Wiegeprotokoll zu erstellen?
So mit Dieseltank voll, Wassertank? und dem verbauten Zubehör.
In meine Unterlagen kann ich darüber leider nichts finden.
Danke für Lesen
PS. Beim Kabinenbau erstellen wir für jede Kabine ein Protokoll, welches wir dem Kunden bei Übergabe aushändigen.
-
nach meinem Wissenstand um die 2,5 Millionen
-
Servus aus Bayern
-
Servus aus Bayern
-
Da bin ich mal gespannt. Sobald meiner da ist teste ich das. Ansonsten soll die Werkstatt gleich das Nummernschild anders anbauen.
Hast du mal eine Bild, an dem man das deutlich sehen kann.
vielen Dank
-
Bei meinem Dodge habe ich auch 140 Liter Gastanks darunter. Bei de letzten großen Fahrt nach Sizilien, Anfang des Jahres, hat ich nur einmal Schwierigkeiten. Beim Auflieger ist auch ein Gastank eingebaut. Hier gab es öfters ein wenig Diskussion. Daher habe ich immer zuerst den Auflieger betankt und dann das Fahrzeug. Alles zusammen, bei 10 Tankstellen einmal nicht getankt. Gut einfach weiterfahren und den nächsten nehmen.
-
Servus und Grüße aus Bayern
-
Ich habs noch nicht gebraucht, aber ich meine unsere elektrische kann man bei Defekt manuell reinkurbeln.
kann sie. Kurbel hängt in der Heckgarage
-
Ok. dann frag ich auch mal. Eine Gute Werkstatt im Osten von München. Mühldorf, Altötting Wasserburg etc.
-
Hymer Masterline B780 auf Mercedes Sprinter W910 2 Liter 170 Ps, 9-Gang Automat
4,6to, Tempomat in der Regel auf 102km/h, auf Landstrasse immer um die 90 km/h
Durchschnitt 9,7 Liter auf 100km.
Das gilt nicht
Unter 10 Liter darfst Du gar nicht mitspielen.
-
Gehör ist selbstverständlich sehr subjektiv, aber wenn man mit Gehör sein Geld verdient wie ich, nicht mehr ganz so sehr subjektiv.
Es stimmt, der Klang der Reifen hat sich etwas verändert, etwas singender in der Frequenz, aber Dezibel: Nicht mehr als die Vorgänger. Eben eher ein ganz klein wenig ein anderes Klangbild, was man auch nur am Anfang wahrnimmt, wenn man die anderen noch im Gedächtnis hat.
Ein gutes Zeichen ist, wenn man es nicht als „anders“ und natürlich „störend“ empfindet, wenn es also kein Thema ist.
Damit will ich nun den anderen Meinungen nicht die Wahrheit nehmen, bei mir paßt es. Auch bremst mich nicht jeder Maulwurfshügel aus. Also ein Supergewinn. Vom Luftfedergefühl, das ich in Wahrheit nicht kenne, mal abgesehen.
Glückwunsch zum 15 Beitrag.
Jetzt kannst Du ja alles sehen.
-
Selbst auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden ....
Ich habe die WCS Kühlbox in der Heckgarage.
vG
Martin
Da ich auf der Suche bin, welches Modell hast Du da?
Danke für die Info
-
Meines Wissens gibt es die Goodrichs auch mit höherem Trageindex.
Vielen Dank für die Antworten!
ja, aber nicht ausreichend für Fahrzeuge in der 5 Tonnen Klasse und höher.
-
Der BF ist ein guter Reifen.
Ist für den normal Fahrer gut geeignet. Wir verbauen den sehr häufig auf den Pickups für unsere Kabinen.
Der Reifen läuft schon ein wenig lauter wie ein Serienreifen. Allerdings kommst du damit halt auch vom Strand wieder raus. Außer du hast ein Frontantrieb ohne Allrad.
Sollte der Reifen auf ein Mobil über 3,5 Tonnen kommen, gibt das der Reifen im Trageindex das beim nicht her.
Eventuell noch den Falkon.
Und du fährst wie auf Luftfeder? Dann ist der Druck zu niedrig oder du bist noch nie ein Voll Luft gefedertes Fahrzeug gefahren.
-
Moin Rainer,
Jürgen sucht im Rhein-Main-Gebiet eine Werkstatt, so verstehe ich die Anfrage.
LG Frauke
Aschaffenburg ist kurz vor Frankfurt.
-
Servus aus Bayern
welcher Morelo wird es denn?