Beiträge von ReneF

    Ich denke, dass das Thema LTE / 5G Empfang deutlich komplexer ist.


    Sicherlich macht es aber schon aus Gründen des Komforts Sinn, einen 5G Router (z.B. Fritzbox 5G) im WoMo zu haben. Meine Erfahrung damit ist, dass die internen Empfangs-Antennen des Routers völlig ausreichen und eine aufwendige, externe Antenne mit fester Verkabelung nicht nötig ist.

    ReneF Wie hast Du die Kamera verbaut

    Hallo Thomas,

    ich habe die Kamera mit einem kleinen Halter vorn in den Kühlergrill integriert (siehe Foto) und das Kabel durch den Motorraum unterhalb der Lenksäule in den Innenraum geführt. Von dort war es nicht mehr weit in den Radioschacht und an einen der Kameraanschlüsse des Kenwood. Zeitaufwand: Ca. 2 Std.

    Ich habe das DNR992RVS letztes Jahr auch in Eigenregie nachgerüstet und bin sehr zufrieden. Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass man es bei jedem Start mit einer App auf dem Handy koppeln muss, um real time Traffic Daten zu erhalten. Das ist man von vollintegrierten Systemen aus dem PKW Bereich komfortabler gewohnt.

    Ich habe noch die Kenwood Kamera CMOS 320 als Frontkamera eingebunden, da sie einen 195 Grad Blickwinkel bietet. Rückfahrkamera habe ich permanent über einen separaten Monitor laufen - hilft mir beim Überholen und um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.


    Hallo Axel,


    vielen Dank - ich bin überwiegend in D unterwegs. Manchmal aber auch im nahen europäischen Ausland. (Belgien, Luxemburg, NL)


    Ich fahre Bergrennen, das sind Sprintrennen gegen die Uhr auf "Naturrennstrecken" - für ein Wochenende abgesperrte, kurvige Landstrassen mit Steigung. Mein Sportgerät ist ein BMW M3 E30 DTM - ein Klassiker aus den 80er/90er Jahren.


    In den Urlaub sind wir bisher nicht mit dem WoMo gefahren - werden wir aber sicher bald mal machen !


    Viele Grüße,

    René

    Hallo zusammen,


    ich bin René und lebe am linken Niederrhein, nahe der holländischen Grenze.


    Ich verwende mein Wohnmobil in erster Linie in Zusammenhang mit meinem Hobby Motorsport. Es dient mir als Zugfahrzeug für meinen geschlossenen PKW Transportanhänger (3t) und als „Basiscamp“ für mich und meine Familie an den Wochenende im Fahrerlager..


    Im Moment nutze ich einen Carthago High Line I54 auf Basis eines Iveco 70C Chassis. Leergewicht 4,2t, max. Gesamtmasse 7t, Anhängelast 3,5t - ein wahrer Packesel - so wie ich es brauche.


    Obwohl ich mit meinem „kleinen“ Carthago ganz zufrieden bin, schaue ich gern, was es vielleicht für Alternativen / Upgrades gibt - daher mein Interesse an diesem Forum.


    Ich freue mich auf den Austausch !