Beiträge von Nobster

    Ja Harald, würde mich auch interessieren, wo du nun untergekommen bist (mit deiner Versicherung 8o ). Bei halbierter Prämie lohnt es sicher, darüber mal nachzudenken.


    Beste Grüße

    Norbert

    Bin ebenfalls beim HDI, über die Accura Makleragentur. Ja, die früher sehr günstigen Beiträge sind leider Geschichte. Haben im März diesen Jahren unseren Charisma II gegen einen Charisma III getauscht und nicht schlecht gestaunt, als wir den neuen Beitrag genannt bekommen haben. Trotz höherer SB und Saisonkennzeichen für 9 Monate (war vorher nicht!) erhöhte sich der Beitrag um ca. 300,00 €. Allerdings ist der Neupreis des neuen um 50 % höher wie der des alten Concorde.

    Man sollte allerdings berücksichtigen, das einem als Concorde Fahrer einige Vorteile über die Accura gewährt werden. So gibt es keine Leistungsbeschränkung bei einem Frotscheibenschaden, und was die bei einem Integrierten kostet, wissen wir ja. Auch gibt es trotz Aludachhaut keine Einschränkung bei einem Hagelschaden. Außerdem kann ich über die Accura für 99,00 € im Jahr einen Schutzbrief abschließen, der im Falle einer Panne einem das Fahrzeug ungeachtet der Höhe , Breite und Länge auch abschleppt, im Notfall bis nach Hause. Die normalen Schutzbriefe sind da meist außen vor, z.B. der ADAC, bei dem ich auch Mitglied bin.

    Das ist der Grund, warum ich immer noch bei der Accura/HDI bin, obwohl es sicherlich günstigere Angebote geben wird, allerdings dann mit abgespekter Leistung.


    Beste Grüße

    Norbert

    Hallo zusammen,


    kann in der Angelegenheit Entwarnung geben, der Motor hatte damit nichts zu tun, am kleinen Gelenkarm der Markise am Heck des Fahrzeugs hatte sich irgendwie die Sturmsicherung arretiert (von der ich eben nichts wusste und die ich auch nicht aktiviert hatte =O ), dadurch konnte der Arm nicht zusammenfahren und der Motor hat jedesmal aus Überlastungsschutz abgeschaltet.


    Beste Grüße

    Nobster

    Hallo,


    habe seit gerade ein Problem mit unseren elektrischen Markise. Diese ist am Endpunkt ausgefahren. Gleich, ob ich nun den Schalter an der Funkfernbedienung für rein- oder rausfahren drücke, fährt die Markise über den Endpunkt komplett raus (die Gelenkarme sind am Anschlag, das Tuch hängt sehr lose über den Armen), dann dreht der Motor und die Markise fährt wieser an den äußeren Endpunkt. Auf einen dann folgenden Befehl zum einfahren der Markise reagiert diese aber nicht. Auch programmieren der Positionen 0 und 1 bleibt ohne Reaktion.

    Dazu kommt erschwerend hinzu, das ich keinen Ansatzpunkt für die mitgelieferte Notkurbel finden kann, habe dazu beide Endkappen demontiert, nichts gefunden.


    Sollte jemand dieses Problem bekannt vorkommen und eine Lösung dafür haben, wäre ich sehr verbunden, denn im momentanen Zustand können wir nicht weiterfahren ;( .


    Grüße, besonders an den oder die erlösenden Helfer 8o

    Nobster