Beiträge von Southwest
-
-
Ja, ich hab da einfach keine Ahnung davon, wie sowas funktioniert ... und du hast recht.
Ganz ruhig, hat keiner behauptet
Wo möchtest du da ein Relais einbauen?
Votronic Charger arbeitet Spannungsgesteuert mit einer gewissen Toleranz von etwa 0,2V,
Der normale oder der Pro?
Woher kommt der Wert?
-
-
Mir hat Tegos vor 3 Monaten 2 Federn kostenlos gesendet, weil meine auch gebrochen war. Eine verbaut, eine fahre ich spazieren, in Reserve.
Hatten die wohl einen guten Tag, oder ich viel Glück :):)
Hast du die Teilenummer von Tegos?
-
kann ich dort am Lastausgang den Stand by Charger dran klemmen ?
Meinst du den Pro-Lader oder den normalen?
-
Es gibt doch eigentlich nur 3,5 Möglichkeiten:
1. Beim Händler kaufen (Preis von heute 10.02€)
2. Beim Service kaufen (Preis ähnlich)
3. Eine (Schenkel)feder die fast passt im Netz kaufen und das Ende zum Haken umbiegen
0,5. Bei Tegros versuchen was teilweise nur noch als Hersteller / Händler geht (probieren)
-
nicht klugzuscheißen und andere Meinungen zu respektieren.
Ich könnte jetzt noch mehr Bezeichnungen für eine Schenkelfeder nennen. Aber warum?! Und wofür?
Komisch das meine Meinung von dir anscheinend nicht akzeptiert wird.
Wofür?? Her mit den Bezeichnungen, vielleicht ist was dabei worunter man die Feder bei Google findet.
Es geht drum einen zu helfen
-
Wenn ich bei Gutekunst meine Federn bestelle, läuft es unter Schenkelfeder.
Gutekunst Federn - Immer die richtige Metallfeder
Weil der Schenkel gedreht wird und nicht gezogen.
In meinem CAD-System steht bei der Auslegung auch Schenkelfeder.
War auch schon in der Ausbildung so.
Aber jeder wie er meint.
-
Das ist eine Schenkelfeder.
Wird schwierig genau die zu finden.
Kannst mal bei Tegos nachfragen. Von denen sollte das Schloß kommen.
-
-
Kennt jemand den Hersteller der Sitze und hat eine Austauschanleitung für den Gurt?
Am besten guckst du an der Seite vom Sitz was für ein Hersteller aufgedruckt ist.
Eigentlich sind luftgefedert ISRI verbaut.
ISRI 6860/875 NTS 2
Hier ist die Reperaturanleitung : https://www.isri.com/fileadmin…aturanleitung_NTS2_DE.pdf
Und Ersatzteilliste: https://www.isri.com/service-center/downloads#loginModal
Edit: Die selbstsicherden Schrauben gegen neue tauschen. Und auf das richtige Drehmoment achten.
-
Muss es eigentlich die Pro Version sein ?
Wenn eine Lithium als Aufbaubatterie verhaut ist, sollte man die 50€ mehr besser investieren.
Zitat Votronic:
ZitatModerne Lithium-(LiFePO4)-Batterie haben aber eine deutlich höhere Ruhespannung als Starterbatterien (Blei, AGM). Dies führt bei Verwendung einfacher, ungeregelter und unkontrollierter StandBy-Ladern zur kompletten Entleerung der Lithium-Versorgungsbatterie. Daher ist der Standby Charger (Art.-Nr. 3065 bzw. 6065) für diese leider nicht geeignet. Der VOTRONIC StandBy Charger Pro verfügt hingegen am Eingang über eine einstellbare Unterspannungsgrenze. Die Ladung wird bei Unterschreiten dieser Spannung unterbrochen.
-
Umrüstung eines Halogenscheinwerfers mit LED Leuchtmittel.
Ach vergessen. Genau das wäre legal weil es viele Leuchtmittel gibt die in Halogenscheinwerfer nachgerüstet werden dürfen.
Die haben eine Allgemeine Betriebserlaubnis.
Es gibt aber auch welche die nur für bestimmte Fahrzeuge zugelassen wurden.
-
Wir reden über den Ersatz eines kompletten Halogenscheinwerfers mit einem zugelassenen LED Scheinwerfer. Hella 90mm Halogen gegen Hella BI-LED 90mm Generation II !
Genau das ist nicht erlaubt.
Schick mir mal die allgemeine Betriebselaubnis von den Scheinwerfern.
Bin gespannt ob da steht das die einfach getauscht werden dürfen.
War das Fahrzeug mit LED Scheinwerfer ab Werk zu kaufen?
Hatte das Fahrzeug bei der Erstnahme schon die Lichttechnik verbaut?
Es geht drum ob das zu dem Zeitpunkt ab Werk vorgesehen war.
Aber egal. Nicht alles was geht ist auch erlaubt.
Edit: Zulassung für Hymer und Knaus habe ich schon gefunden,
-
Würdest du freundlicherweise ein paar Links für die Einbauteile einstellen und noch ein Foto von der Unterseite machen?
Wie ist das Becken befestigt?
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Viele Grüße
Rainer
Kommt per Nachricht. Das geht hier sonst unter.
-
DerScheinwerfer muss als Leuchte für den Verbau in KFZ freigegeben sein und das ist alles.
Für das Fahrzeug freigegeben.
Eine allgemeine Freigabe gibt es nur bei Leuchtmittel.
Scheinwerfer und Teile wurden mit dem Fahrzeug geprüft.
Beim Integrierten Womo gibt es aber einen Unterschied.
Da wird irgendwas eingebaut, was nicht mit dem gesamten Fahrzeug geprüft wird.
Es gibt dann wie du schon geschrieben hast eine Linse mit Halogen oder eine mit LED.
Ist nur eine Hella-Linse und je nach Bestellung wird die richtige verbaut.
Beim PKW als gesamt geprüftes Fahrzeug wäre das nicht erlaubt.
Beim original Fiat Fahrerhaus auch nicht.
Ich muss gucken ob ich noch Unterlagen liegen habe,
Ich habe früher mehrere PKW Scheinwerfer umgebaut und wollte die abnehmen lassen.
Hätte dafür mehrere zum TÜV schicken müssen, damit die zerstört und geprüft werden können.
Das war zu aufwendig und zu teuer, daher waren die nur für Showzwecke zugelassen.
-
Naja ich denke das war ein bisschen unglücklich formuliert. Natürlich können, dürfen und sollen sich User beteiligen und ggbfs. auch korrigieren wenn das Technik-Team auf dem Holzweg sein sollte.
Muss man als "Berater" so würde ich das Team mal bezeichnen immer zu 100% aufpassen wie man etwas formuliert und muss man als User immer....
Es ist ein Angebot des Forums um manchen einfach mit Rat und Tat zur Seite zu stehen die bei gewissen Themen sich gedanklich oder auch fachlich in einer Sackgasse befinden. Da sind natürlich auch Erfahrungen und auch Wissen von Usern gerne gesehen.
Dankeschön für die Antwort und keinen Smiley wie es hier viele machen
-
Nein, es handelt sich um die 90mm Hella Variante mit Zulassung. Ist Ersatzteil für die 90mm Halogen und/oder Xenon Beleuchtung und entsprechend mit Kennung zulässig.
vG
Martin
Wenn sie ab Werk eingebaut wurde.
Ich habe früher Xenon mit allen Sensoren nachgerüstet und dann war es für den TÜV kein Problem.
Weil alles was dazu gehörte verbaut wurde.
Wenn nur ein Teil vom Scheinwerfer getaucht wurde, erlischt die Bauartgenehmigung.
-
Das heißt, man braucht nur eine Frage stellen und schon wissen die Teams fast immer eine Antwort dazu?
So klingt das jedenfalls
User dürfen aber trotzdem noch schreiben wenn etwas doch nicht stimmt?
Zitatdas Technik Team ist gegründet und wir 4 wollen versuchen, euch Allen bei Problemen zur Seite zu stehen und Lösungen aufzuzeigen.
Edit: die Smileys helfen nicht bei einer Antwort.
-
Die Betriebserlaubnis kann bei sowas schnell erlischen.
Kommt immer auf den TÜV Prüfer drauf an.