Baut ihr das zum TÜV wieder aus?
Beiträge von Southwest
-
-
-
Hallo Norden,das mit den Sitzen habe ich aus de Konfiguration : Luftschwingsitze von SKA für 2959€
Ja stimmt, hatte ich vergessen.
SKA 6860 ist ein ISRI 6860
Beim Reisemobil heißt es SKA und beim LKW ISRI.
https://www.ska.de/wp-content/uploads/2016/08/160713_SKA_Produktblatt_6860M23_WEB.pdf
SKA gehört zu Isringhausen.
-
Inzwischen baut Dethleffs SKA Sitze ien
Unser ist von diesem Jahr. Und die Messefahrzeuge hatten auch ISRI drin.
Da hat Dethleffs nichts geändert.
-
Habe das oben geändert.
Der Text war nicht auf Gelcoat bezogen.
Allgemein ist der Lack auf den Aluteilen sehr dünn drauf. Da kann man schnell durchschleifen.
Bei den GFK Teilen kommt es drauf an ob noch eine Schicht Lack dazu gekommen ist.
Dann hat man noch Lack zum schleifen aber am Gelcoat kommt man nicht ran.
-
Das Gelcoat ist zwischen 0,5-1,5mm dick, also kannst du das mit dem Schleifpapier praktisch nicht durchschleifen.
So dick ist der Lack nicht auf dem Alublech.
Unser wurde gerade lackiert und der Lackierer meinte auch das die Schicht sehr dünn ist.
Polieren und schleifen nur mit Vorsicht.
GFK würde ich nicht polieren oder schleifen.
-
Wir haben im Dethleffs ab Werk Luftfedersitze.
ISRI 6860/875 NTS 2
Die passen auf Drehkonsole..
Lufttank sitzt unter dem Fahrzeug, der Kompressor im doppelten Boden.
-
-
Die von Truma kriegen das nicht vernünftig auf die Reihe. Schaut euch mal WoMoLin an
Das aber ganz schön teuer und derzeit ist nur die ALDE 3020 möglich
-
Hast du die Sicherungen durchgeguckt?
Mach es Geräusche wenn du den Schalter drückst?
Hast du ein Multimeter zum messen dabei?
-
Käme noch Truma iNet X in Frage, was angeblich offen für alles ist.
Da hatte ich den falschen Link.
Natürlich das aktuelle Teil. Die kann auch 3030 Plus ansteuern.
Truma iNet X SystemSie suchen nach einer intelligenten Systemlösung, die gegenüber neuen Technologien genauso aufgeschlossen ist wie Sie? Mit dem iNet X System steuern Sie ihr…www.truma.comDamit sind Klima und Heizung verbunden.
Truma, ALDE und Dometic
-
Wir haben die ALDE ohne Plus.
Keine 5min und duschen kann losgehen.
Das sollte bei euch doch auch so sein?
Es gibt eine WLAN Fernbedienung: https://www.campstuff.de/wifi-…g-til-alde-3010-3020.html
Das soll mit der aktuellen auch funktionieren: https://www.truma.com/de/truma-inet-system/
-
Das Display selber ist leicht einzustellen.
Wenn was am MasterBus sein sollte, brauchst du Software, Laptop und Ahnung von der Programmierung.
Dann würde das Display aber noch Blödsinn anzeigen, daher denke ich das Teil wird reichen: https://www.svb.de/de/mastervolt-display-easyview-5.html
-
Gerät ist drin und funktioniert wie gewünscht.
Gibt es noch andere Erfahrungswerte bei den Einstellungen?
Meine AGM Starter hat eine Erhaltungsladung von 13,8V
His jetzt habe ich aber noch von keinem gehört das er die so weit aufladen lässt.
-
Im Netz ist das schon deutlich mehr zu lesen.
Der eine sieht es der andere nicht, egal.
Habe auch nicht behauptet was dagegen zu haben.
Ich würde warten bis der neue Iveco bei allen verfügbar ist und seine Probezeit rum hat.
Bei Fiat oder Sprinter wollte auch gleich jeder wechseln und dann gab es Mängel ohne Ende.
Das meine ich mit entspannter wenn man nicht gleich los rennt.
Egal, jeder wie er mag.
-
Und nächstes Jahr kommt wieder was neuer und dann geht das Spiel von vorne los.
Nicht jedem Hype oder jeder Neuheit hinterher rennen ist deutlich entspannter.
-
10.5XT
Der RMD 10.5XT ist ein Absorberkühlschrank. Den haben wir im Fahrzeug.
Der Kompressor heißt RCD 10.5XT oder neu RCD 10.5XET.
Edit: Schon geklärt.
-
Wie ist das überhaupt mit den Gittern in der Außenwand?
Beim Gaskühlschrank steht die Rückwand außen im kalten.
Darf das beim Kompressor auch, oder müssen die Gitter dann dicht?
In der Anleitung steht nichts von Be- und Entlüftung.
-
Leider kann mein Solarregler nur die Batterie laden und hat sonst keinen Ausgang.
Beim alten Votronic hatte ich auch den Kühlschrank über Solar laufen.
-
Morgen bau ich den Charger bei unserem Dethleffs auch ein.
Die PV hat so viel Power das ich immer was an die Starterbatterie geben kann.
Jetzt habe ich nur eine Frage.
Könnte ich den Charger einfach an die Leitungen vom Booster klemmen?
Im Normalfall müsste das doch gehen.
Wenn ich stehe wird die Leitung ja eh nicht benutzt.