Beiträge von hueko (Stefan)

    Ich hatte unseren damaligen Pössl Dekorfrei gemacht und das war nur ein 6,36 Meter Kastenwagen.


    Die Lackierung, der Klarlack, sollte natürlich nicht beschädigt werden. Ein paar Stellen bei denen ich zu grob war, konnte ich zum Glück mit der Poliermaschine wieder in Stand setzen.


    Das ganze hat 4 Tage gedauert. Ich habe nach dem ersten Tag mich selbst verflucht. Aber einmal begonnen, musste ich es dann auch zu Ende führen.


    Gearbeitet habe ich mit einem Heißluftfön auf niedrigster Stufe und den besagten Plastikschabern. Die Kleberreste mit Spiritus und vielen Baumwolltüchern entfernt.


    Axel, da hätte ich Echt Sicherheitsbedenken mit so einem Gewicht loszufahren.


    Der Daily ist schlichtweg für so ein Gewicht nicht ausgelegt. Da kommt das gesamte Fahrgestell an seine absoluten Grenzen oder bereits darüber.


    Lass lieber ein paar Kleinigkeiten zu Hause und komme sicher an und wieder zurück.

    Das Multimeter ist auch so ein Teil dass ich nach einigem Ausprobieren trotzdem nur in den Grundzügen verstanden habe (wer mich näher kennt, weiß, dass die Elektrik im WoMo bei mir eher zu den Wissenslücken zählt) aber egal, wenn ich es doch mal brauchen sollte, finde ich bestimmt jemanden in der Nähe oder per "Fernwartung", der mich anleiten kann oder der es für mich macht.




    VG, Thomas

    Genau Thomas, kann mich noch gut an die Aktion in Unterföhring erinnern.

    Da war das Multimeter auch im Einsatz ^^ :thumbup:

    Wir haben dafür 2 Markisen, auf jeder Seite eine und sind super zufrieden damit.

    Wir können uns selbst in den Schatten stellen und manchmal freuen sich auch die Nachbarn über die Markise auf der Fahrerseite 😀




    Meine beiden ca. 4 Jahre alten12 V Starterbatterien (geschaltet auf 24 V) waren im letzten Winter eigentlich nicht mehr am Leben. Es konnten noch ca 4 -5 V gemessen werden.

    Mein Womo stand bei einem Bauern ein und hing am Landstrom. Ich war der irrtümlichen Meinung das die Starterbatterien bei Landstrom mit melden werden.


    Ein elektronisches Ladegerät konnte nicht mehr helfen, da es eine gewisse Mindestspannung der Batterien benötigt um Laden zu können. Mein Nachbar hatte noch ein altes manuelles Ladegerät das außer laden nichts kann. Das habe ich 48 Stunden angehängt und dann das kleinste CTEK 24 V Ladegerät fest eingebaut.

    Das Rettungsprogramm laufen lassen und siehe da, die Batterien haben sich vollkommen erholt und tun weiterhin das was sie tun sollen. Ich habe seitdem das CTEK in 12 Monaten 2 mal für jeweils 24 Stunden laufen lassen.


    Auch bei einer Standzeit von 4 -6 Wochen (was bei uns selten vorkommt) entladen sich die geretteten Batterien nicht.

    Ich habe beide Luftbälge an der Hinterachse letztes Jahr gewechselt zusammen mit einem Freund in dessen Werkstatt. Fahrzeug Baujahr 2006.

    Auch vorsorglich getan, obwohl an den alten Bälgen nichts erkennbar war.


    Wir brauchten ca. 1,5 Stunden für beide, da die neuen sich Anfangs etwas sträubten.

    Es wurden Conti Bälge verbaut. Ich glaube mich zu erinnern das ein Balg ca. 80 € kostete.


    Meine Meinung Vorsorge ist immer besser als einen Schaden im Urlaub zu haben...

    Wir fahren auch zum Ver-/Entsorgen einmal die Woche an die Station wenn wir länger wo bleiben (Kommt aber selten vor).


    Ich finde das immer sehr komisch mit den Schläuchen über den Platz und ein Vorzelt haben wir nicht.


    Entkalken muss ich sowieso 2x im Jahr, da wir hier in Rosenheim sehr kalkhaltiges Wasser haben.

    Stefan,


    Wenn das richtig sein sollte, wird es im Video falsch dargestellt. Bist du dir sicher oder ist es eine Vermutung?

    Ralf, habe mir das Video nicht angesehen.


    Unser kleiner Vario Perfekt 800 hat in 2006 bereits 345.000 € gekostet (mir liegt die Originalrechnung vor)

    Ich gehe davon aus der der Preis des 1150er dann bei ca 500.000 € lag in 2003


    Vielleicht liege ich ja auch falsch.

    Wenn ich mir den aufgerufenen Preis für den an anderer Stelle angesprochenen Vario anschaue, der jetzt, nach 19 Jahren, in etwa das kosten soll, was er vor 19 Jahren neu gekostet hat und das einige im Forum und sicher auch außerhalb, als angemessen ansehen, sieht man doch, dass man mit rationalen Ansätzen zur Zeit nicht weiter kommt.


    Schönen Sonntag

    Ralf

    Ralf, der angebotene Vario kostete 2003 bereit über 500.ooo € ….

    Trotzdem ein stolzer Preis für das gebrauchte Fahrzeug.