Alles anzeigenIch fahre einen Liner 990 G auf EuroCargo 280 PS. Der Motor in kaltem Zustand laut, wird dann aber viel leiser und vor allen Dingen ist der Sound ein für mich angenehmes Grummeln in einer Tonlage, die mich überhaupt nicht stört und eine Unterhaltung mit meiner Beifahrerin problemlos möglich macht.
Zum Vergleich lade ich Dich gerne zu einer Probefahrt ein. Die optimale Variante wär natürlich, wie Schorsch schon sagt, ein Fahrzeug mit Heckmotor, wie ihn Volkner anbietet.
Ich finde es schade, dass keiner der Premiumhersteller den EuroCargo mehr verbaut, obwhl erACC - Abstandsregel-Tempomat anbietet, den Atego immer noch nicht hat!
Viele Grüße
Robert
Als ich 2018 die Entscheidung für meinen Morelo traf, konzentrierte ich mich aufgrund seines wettbewerbsfähigen Preises und seiner Merkmale auf den Eurocargo. Als wir jedoch zur Probefahrt mit dem EC kamen, waren es im Leerlauf 82 dB und eine sehr starke Vibration durch das Lenkrad. Wir waren stationär! Wir haben einen Mercedes Atego Morelo getestet. 73dB und ruhig. Also haben wir das Extra ausgegeben. Vielleicht war die EC, in der wir waren, schlecht?