Beiträge von Diego

    Da wirst du das Fenster ausbauen müssen, reinigen und mit Sika Lastormer 710 neu eindichten. Alternativ Butyl Dichtband über den Rand kleben zu abdichten als Schnellhilfe. Das musst du dann aber später wieder runter machen


    Über die Ursache lässt sich nur spekulieren. Kleber anstatt Dichtmasse beim Einbau verwendet oder unsauber gearbeitet.


    Wo bist du ich habe Material hier, kann ich dir was zukommen lassen?

    Habe heute auch was sehr positives zu berichten. Schon bei Anschaffung des Mover für den PKW Trailer von Reich war ich angenehm überrascht das kurz nach einer Support Anfrage sich ein Techniker meldete. Die Zentrale hatte ihn über meine Frage informiert und er hat mich von einem Messe Einsatz aus zurückgerufen und das Problem telefonisch gelöst,


    Gestern hat sich der Hebel von der Mischbatterie nach 19 Jahren verabschiedet. Der ganze Mischer ist zu bekommen der Hebel aber nicht Einzel.


    Kurze Mail an RK Reich mit Problembeschreibung und darauf eine wirklich vorbildliche Antwort innerhalb weniger Stunden.


    " Nachhaltigkeit können wir, Der Hebel ist kostenlos auf dem Weg zu Ihnen"


    Das ist ganz grosses Service Kino, so kann der Mischer weitere Jahre im Flair weiterleben und jetzt mit neuem Hebel glänzen

    Hallo Kartsen,

    allgemein ist das System von Auto Vox sehr beliebt und auch in unterschiedlichen Shops und Foren recht gut bewertet. Das System kann mit 2 Kameras betrieben werden.

    Was dennoch immer bleibt ist Verzögerung.

    https://www.amazon.de/AUTO-VOX…amera%2Caps%2C116&sr=8-14


    Ich hab ja ein neues Kabelgebundenes System mit 7 Kameras bis ans Heck des Trailer installiert. Das ist mit Kabel qualitativ eine ganz andere Nummer als Funk auch wenn es deutlich mehr Montageaufwand ist.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich hab da auch höllisch Respekt vor einem Reifenschaden und überwache alle Reifen am Fahrzeug und Trailern. Dein Bericht zum Thema zeigt wie wichtig so eine Technik sein kann denn es kann böse ausgehen.


    Weiterhin Gute Fahrt

    Ich kann immerwieder den Fäkamat empfehlen. Robust, Stark leider aber auch kein Schnäppchenpreis.


    Vorteil passt anstatt der Kassette in jedes Fach ohne weiteren Umbau.

    Lässt sich leicht auf Kasette zurückbauen

    Befördert das Zeugs mit schmackes in den Tank auch wenn dieser etwas weiter weg ist.

    Wasserverbrauch wird durch den Anwender gesteuert. Bei grossen Geschäft zwischen 0,5 und ein Liter. Bei kleinem ca 0,2.


    Liebe Grüsse Thomas

    Hallo Dirk,

    Ich seh garkeine Verformung im Bild 1. Auf Bild 2 zieht er sich in der Mitte nach innen. Ist aber an meinen Schultes Reifen auch so hab eben nachgesehen. Hast du mal den Druck geprüft? Bei mir ist die Wölbung nach innen nicht so viel. Z.Z 6 Bar drauf


    Grüsse Thomas

    Wir waren in beiden Clubs und haben auch je an einem Treffen teilgenommen. Ich erspare mir zu berichten was dort für eine Arroganz an den Tag gelegt wurde. Deshalb bin ich zum 1. Liner Treff Treffen nach Bad Dürrheim mit gemischten Gefühlen gefahren und durfte erleben das es auch anders geht.


    Mit euch hier macht das wirklich viel Freude, sei es Treffen oder hier auf der Plattform. Im N&B Markenvakuum hab ich es nicht ausgehalten weder Live noch im Netz.


    Schön ist`s in der Wiege der Liner Treffler..... :-))

    Ich habe beide Fenster getauscht und auch den kleinen Schlitz. Der macht nix. Bei mir ist das Sika 710 etwas raus gequollen. Keinesfalls Silikon oder andere Klebe oder Dichtstoffe verwenden. Das Heki ist ein Wartungsfenster sonst bekommst du das bei Bedarf nicht wieder raus ohne den Rahmen zu zerstören. Wenn dich der Schlitz stört und du trotzdem abdichten möchtest dann aber so das es Garantiert dicht ist sonst zerstört bei Frost Wasser im Zwischenraum das Fenster.



    Liebe Grüsse


    Thomas

    koenigswisttal so wie Martin das aufgezeichnet hat. Für das Relais kommt der Strom bei mir von der UV Licht Fahrzeug links. Die Verteilerdose sitzt bei mir in einem Kleiderschrank. Das Relais schaltet dann die neue UV 1 und schaltet bei Standby ab.


    Wenn du eine Kühlbox betreiben möchtest darf diese natürlich nicht abschalten. Daher eine 2. UV die nur dann abschatet wenn das System ganz aus ist. Hierzu das Relais mit dem 12 V der Heizung ansteuern das diese im Standby nicht abschaltet nur bei System ganz aus.

    UV 1 = Verbraucher welche mit Standby ausgehen sollen

    UV 2= Verbraucher welche bei Standby nicht ausgehen sollen aber bei System aus.


    Wenn du bei der Verkabelung nicht den rechten Weg kennst hol dir Hilfe von einem der sich damit auskennt und es dir ggf. am Fahrzeug erklärt oder mach es so wie ich ganz am Anfang meine Wohnmobil Schrauber Karriere....ein einfacher Versuchsaufbau in der Werkstatt oder Wohnzimmer.....


    Viel Erfolg


    Liebe Grüße Thomas

    koenigswisttal mal ein anderer Ansatz. Ich habe meine Stromanlage auch erweitert aber unabhängig vom EBL. Hierzu hab ich direkt an die Aufbaubatterie 2 mal 12 V Unterverteilung mit 8 Kanälen eingerichtet. Jede UV kann mit bis zu 30 A belegt werden. Beiden UV sind Relais vorgeschaltet. Wenn ich das Panel auf Standby Schalte geht UV 1 aus, Das Signal für das Relais kommt von der Linken Verteilerbox. Auf dieser UV sind alle Verbraucher die auf Standby ausgehen sollen. An der UV 2 sind die Verbraucher welche im Standby anbleiben sollen. Dieselheizung, Kühlbox etc. Das Relais Signal hab ich an der Heizung abgenommen Kühlschrank ginge aber auch. Schalte ich das Panel ganz aus gehen beide UV mit aus. So schalten die UV genau nach dem Prinzip des CBE.


    So bin ich einigen Risiken aus dem Weg gegangen. Kein gebastel am empfindlichen EBL. Die UV schaffen Garantiert die Anlaufströme was beim CBE gerne Probleme macht und die UV sind so platziert das die Verkabelung einfacher ist und nachträglich noch erweitert werden kann.

    Beladen und dann anhand der Achslast den Druck nach Herstellervorgaben.


    Das ganze passe ich dann Sommer und Winter an die Aussentemperaturen an. Ist meist im Sommer 0,5 Bar weniger als im Winter.

    Schau mal ob deine Pumpe ein Bypass hat. Wenn ja viertel Umdrehung korrigieren. Das könnte auch die Ursache sein das über den Bypass etwas Druck verloren geht und der Druckschalter deshalb nicht abschaltet.

    Hallo Gregor, der Daily hat 2 Stellmotoren im Lüftungssystem. Einer mischt Warm und Kaltluft. Das kannst du gut testen wenn du mal beim Fahren abwechseld auf Warm und Kalt stellst und ob er reagiert.

    Der 2. Stellmotor, ist übrigens baulich der gleiche, sitzt in der Zuluft. Dieser schließt wenn du das Fahrzeug ausmachst oder wenn du den Knopf Frischluftzufuhr drückst und Frischluft nur vom Innenraum angesaugt wird. Auch das kannst du Testen ob der Stellmotor die Klappe schließt.


    Beim Auslesen von Fehlermeldungen nennen sich diese 2 Stellmotoren "Motormischer". Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.


    Vieleicht findest du ja noch den Fehler


    Viel Erfolg

    WDA , nein da riecht garnichts. Vorrausetzung ist natürlich das alles Dicht ist und man bei der Installation nicht sabbert.


    Ein und Auslässe durch den Fahrzeugboden sind abgedichten somit kommen auch keine Abgase rein. Und ja du hast Recht in diesem Bereich ist sie geschützt was sicher nicht von Nachteil ist.

    Liebe grüße Thomas