Beiträge von kai993

    hallo Ecki,


    sorry für Euch, sehe es aber auch so: wer weiß wofür das gut ist


    sollte der o.g. Liner in Frage kommen, sollte die Verhandlung über ein Hubbett doch ein lösbares Problem sein...


    egal wie und was, wuensche Euch die richtige Nase und Erfolg!


    all the best
    Kai

    Oh, Ecki, das trifft mich ja ein bischn....


    Durch deine Erfahrungen und all die Details, die zur doch erheblichenn Gewichtsreduzierung beim 920G geführt haben, ist der Neue mit dem neuen Daily Fahrgestell für uns da Maß der Dinge in der 7,49t Klasse geworden - wir haben geordert und das Gewicht ohne Smart ist 6140kg (100l Wasser und 75kg für Beifahrer inklusive) - echt besser als beim Alten...


    Warum war denn für Dich der neue Daily dann keine Option? anyhow - viel Erfolg und mehr Zufriedenheit mit deinem 'Feuervogel'


    all the best
    kai

    Hi Nikko,


    Hatte genau die gleichen Probleme wie du + Getriebe schaltete nur bis in den 4ten Gang und dies auf der Anreise nach Spanien...


    Iveco in Wittlich fand 2 Fehler:
    1. Radsensor Kabel fast durchgescheuert
    2. Fehler im Bussystem mit Masse, sprich Masse fehlte ,manchmal‘ war sehr schwer zu reproduzieren


    Fehlersuche dauerte einen Tag und nach 1500km stellt sich langsam ein gutes Gefühl ein-die Werkstatt war wirklich gut und auch sehr kommunikativ zu uns.


    All the best
    Kai

    Hi All,


    Es fing alles mit einem kleinen Hauszelt 1979 -81 an, beim 2ten Urlaub haben wir es dann in Jugoslawien gut verkauft.
    Es folgte ein umgebauter Postbus, war aber zu der Zeit nicht unseres und wir kauften einen LaBoheme Faltcaravan mit Baumwollzelt - perfekt und wir waren in Portugal, Spanien und Dutzende Male am Grewelinger Meer, Renesse, Harderwijk,...Wir wurden Surfer und waren jedes WE in NL....
    Unser geliebter Falti ging vom Zelt nicht mehr und wir kauften einen Adria mit Warmwasserheizung, dieser Stand das ganze Jahr in Renesse und war für 8 Jahre unser Domizil.
    Beruflich kam mehr Stress auf, Haus gekauft mit großem Garten, meine Frau bekam Brustkrebs und die Achsellymphen wurden entfernt - surfen ade und wir verkauften alles.
    Zwischendurch versuchten wir es mit einem Mietalkoven und das Reklameschild einer Bäckerei beendete die Ambitionen.
    98 wurde unser Sohn geboren und wir kauften 2003 einen Tabbert Davinci - war perfekt und wir hatten viele Jahre Spaß.
    Um 2011 kauften wir auf der Messe mehr spontan einen Knaus Sun und hatten 4 Jahre nur Ärger mit dem Wagen, könnten uns mit dem Händler einigen und nahmen einen Carthago lightweight Tourer, rüsten und lasteten auf und hatten 3 Jahre voll Spaß, bis auf die ewige Discussion: wir sind am Ort nicht mobil...und Roller wollte meine Frau nicht. Dann trafen wir uns mit meinem langjährigen Arbeitskollegen am Gardasee und seine Centurion mit Smartgarage hat uns umgehauen.
    Noch im Urlaub mit einem Händler über seinen gebrauchten 920G gesprochen, nach dem Urlaub besichtigt und gekauft - dass ist er!!!! Super zufrieden mit dem Modell, bischen Unwohl wegen Gewicht, mit großem Interesse Ecki‘s Einsatz bzgl Gewichtreduktion verfolgt und wahrscheinlich werden wir dies Jahr auf einen Neuen oder Jahreswagen gehen, dieser wird dann bei uns bleiben, da meine Frau in Altersteilzeit ist und ich gerade auf meinen ÄTZ Vertrag warte....
    7,49t hat für uns persönlich mehr Vorteile und deswegen wird es wohl unser letztes Womo (sage niemals nie..) sein!


    All the best
    Kai

    Bei uns 920G mit Smart Brabus, 100l Wasser, Bier, Wasser, Essen, Womo reisefertig, 80l Diesel, gewogen 7210kg, bleiben fuer meine Frau (60} und mich (120) fuer Gepäck ca 100kg, also wird eng und warten auf den microlight (Kleinstauto wir BMW Isetta auf Elektro mit ca 200km Reichweite aber 300kg leichter als der Smart), dann würde es gut passen...


    Meine Frau nd ich machen jetzt auch den FS für LKW und dann geht es eh nur um bisschen Überlassung....


    All the best
    Kai