Frage ist, hast du Original Iveco mit Tastern im Armaturenbrett oder ne spiralkabelfernbedienung?
Beiträge von Didi
-
-
-
Ich mach mir die Mühe nicht und nimm meine normale sim Karte, da meine holde auch damit arbeitet.
-
Hallo,
herzlich willkommen vom Niederrhein. -
nee, leider nicht - aber auch nicht mehr in dem Gefaehrt...
warum nicht?
-
Wenn die aventa verbaut ist, einwandfrei.
-
Das sind meistens 12 Volt Geräte und oftmals mit steckernetzteil, meine fritzbox macht das genauso.Die werben ja nicht mit mobilfähigkeit.
-
Die Dachantenne von Hennig habe ich auch, klappt sehr gut.
Die Volt im Auto hast du ja nicht sauber, an der Ladung oder während der Fahrt hast du auch mal 14 Volt und das mögen die Kisten nicht. -
Ja, meine garage ist größer, deswegen geht das.
-
Den fahre ich auch. Klasse Flöppchen. Such nur noch einen Rollerhalter für die ausziebare Stoßstange
Ich hab ihn in der Garage, der Kollege hat den Fiedler Träger, falls er mal doch was schweres fahren will.
-
Ich warte eigentlich auf die neue Honda Super Cub, weil mir die „richtigen Reifen“, der Hubraum und das Gewicht passen würden. Soll ja dieses Jahr kommen....
Deswegen hab ich mir den Suzuki Address geholt, zum einkaufen super. Für Ausflüge mit der Holden und Wuff, nehmen wir Smart Cabrio.
-
Ich warte eigentlich auf die neue Honda Super Cub, weil mir die „richtigen Reifen“, der Hubraum und das Gewicht passen würden. Soll ja dieses Jahr kommen....
Aus ähnlichen Gründen, habe ich mich für den Suzuki address entschieden, zum einkaufen perfekt.
Für Ausflüge mit der Holden und Wuff nehme ich das Smart Cabrio.
Falsche Rubrik, Mist. -
Ich warte eigentlich auf die neue Honda Super Cub, weil mir die „richtigen Reifen“, der Hubraum und das Gewicht passen würden. Soll ja dieses Jahr kommen....
Aus ähnlichen Gründen, habe ich mich für den Suzuki address entschieden, zum einkaufen perfekt.
Für Ausflüge mit der Holden und Wuff nehme ich das Smart Cabrio. -
Die 12volt die rauskommen sind natürlich nur für den Aufbau, aber deswegen hat er keine separate Lima mehr.
-
Nicht bei Phoenix, da gibt es nur noch eine 24v Lichtmaschine, dann einen B2B ladewandlerbooster, was ein Wort.
-
die gängigen Booster sind vom Typ A2B (alternator to battery), und die tun sich schwer mit Euro6, weil bei voller Starterbatterie die Lima weggeregelt wird
Abhilfe kann da ein Booster vom Typ B2B (battery to battery) bringen, der hängt primärseitig nämlich an der Starterbatterie. Weil der Booster dauernd versucht diese zu entladen, wird die Lima gezwungen dauernd nachzuladen. Gibts z.B bei Sterling (https://www.sterling-powershop…terie-batterie-lader.html) bis 70A
bei der Einbindung in die Anlage muß man allerdings ebenfalls aufpassen daß nicht "im Kreis" geladen wird
grüße klaus
so ist es bei Phoenix mit Votronic
-
Dann hoffen wir mal auf die EU.
-
Ja,
aber Meier sagte mir ja, sie hätten das mit denen durchgesprochen, ich denke das bei M,C,P usw.
10%-20% der Kunden betroffen sind, dafür wird sich keiner groß damit beschäftigen, obwohl ich es natürlich als Betroffener super fände. -
Hallo Hausmann,
die Privilegien für Reisebusse bestehen seit Jahrzehnten.Die damaligen Lobbyisten herauszufinden, wäre extrem schwierig.
Aber es gibt doch den Verband CIVD. Hier sind über 130 Hersteller aus der Caravan- Reisemobilbranche angeschlossen. Normalerweise müßte doch ein Verband in so einer Angelegenheit aktiv werden können, insbesondere dann, wenn namhafte Reisemobilhersteller, dies an den Verband herantragen würden. Vielleicht gibt es hier im Forum auch Mitglieder, die gute Kontakte zum Verband CIVD haben.Hallo Ecki,
wieviele Hersteller sind denn betroffen von den 130? Denke nicht so viele. Habe letztens mal mit Fa. Meier gesprochen und die haben die Frage mit denen besprochen, er sagte mir, das die da überhaupt keine Möglichkeit sehen. -
Aha, das hab ich wohl verpennt, das es umgesetzt wurde.