Hast recht, beim PhoeniX war ein durchgegammelter Aludeckel. Da habe ich mit Sika eine zusätzliche Aluplatte drauf geklebt.
Gruß
Thomas
Hast recht, beim PhoeniX war ein durchgegammelter Aludeckel. Da habe ich mit Sika eine zusätzliche Aluplatte drauf geklebt.
Gruß
Thomas
wie oben geschrieben, war es ein Gussteil mit geschaubtem Deckel.
Gruß
Thomas
Hallo,
hatte meinen Concorde auf MAN aus 2006 letzte Woche auf der Grube da im Display eine Fehlermeldung für die Blinker leuchtete.
Aus der Verteilerdose lief auch wieder etliches an Wasser. Aufgeschraubt haben wir nicht, aus Angst die Schrauben in dem Gussgehäuse ab zu reißen.
Gruß
Thomas
Wie das bei meinem Phoenix läuft, werde ich die Tage ergründen
Hallo Michael,
bist du schon weiter?
Was mir auch noch einfällt, die Tecma ist ja auch ständig unter Strom.
Gruß
Thomas
ja, gibt schon tolle Möglichkeiten!
Meine Fussmatte lege ich vor die Stufen.
Hallo,
6Ah sehe ich schon als niedrig an. Auf meinem Panel lese ich einen Verbrauch von 0,7A ab wenn alles ausgeschaltet ist. Diese 17Ah merke ich bei 500Wp nicht sonderlich.
Zumindest bei VI-Modellen wird doch der Wechselrichter für den Frontrollladen immer in Bereitschaft sein, oder hat den schon mal jemand ausgestellt?
Gruß
Thomas
Hallo,
das steht bei mir in der BA vom Fahrzeug.
Gruß
Thomas
soviel ich weiss, kommt Riepert von Niesmann! Man erkennt auch einige Details vom Clou, z.B. die kleine Müllschale in der Küchenarbeitsplatte und die schrägen Staufächer.
Aber wie kann man vorne Echtglas- und im Schlafraum Plastikfenster einbauen?
Ich war 2010 in einem 4-jährigen R-Liner drin, da waren schon Polsterstoffe und Teppiche total ausgeblichen. Hat mich sehr abgeschreckt und habe mich seit dem nie wieder für Riepert interessiert.
Gruß
Thomas
Hallo,
hatte es schon mal irgendwo erwähnt aber jetzt auch die Bilder dazu gefunden.
Am Fahrzeug brannte ein Rücklicht nicht und die Suche begann. Gefunden habe ich die Verteilerdose unter dem Garagenboden. Die Dose hatte als Abdeckung einen Aludeckel, der Lochfrass hatte. Vermutlich ist durch den Lochfrass Wasser eingetreten und alle Kabel, Stecker und Kabelschuhe konnten nach und nach vergammeln.
Fahrzeug: Phoenix auf EuroCargo aus 2005, damals 8 Jahre alt.
Gruß
Thomas
Ja, so ein Clou Liner 3.
Gruß
Thomas
Hallo,
letztes Jahr wurde noch ein Liner 3 aus 2007 in Polch günstig angeboten. Bekommen habe ich ihn leider nicht.
Liner 2 wo man über den Motortunnel krabbeln muss, will heute wohl auch niemand mehr.
Jedenfalls war an meinen 5 Clou`s nicht eine einzige Scheibe blind........an den beiden Concorde aus 2003 u. 2006 allerdings auch nicht!
Dieses Scheibenproblem finde ich extrem nervig. So nervig, dass ich immer mehr zum Alkoven tendiere als zum Liner!
Gruß
Thomas
Moin,
auch ich trauere meinem 300l-Tank hinterher!
Hallo,
das Acctiva 2403 war bei mir auch eingebaut, ist nur leider defekt. An die dünnen Kabel habe ich mich nicht getraut mein externes Ctek mit 4A anzuschliessen.
Hallo,
hat jemand ein festeingebautes Ladegerät an den Starterbatterien, oder wird da nur mal sporadisch nachgeladen?
Eigentlich ist ein Festeingebautes ja eine gute Sache, wenn man mal Netzladung hat, springt es ja automatisch mit an und man braucht sich nicht zu kümmern.
Wie machen das die Leute, die nie ans Netz gehen, haben die eine 40V-Solarplatte mit MPPT-Regler nur für die Starterbatterien?
Gruß
Thomas
Hallo,
die Trommel habe ich so mit dem Fahrzeug übernommen, habe sie aber ausgebaut. 35m sind da drauf.
Gruß
Thomas
Bei mir jedenfalls war die Endscheidung zu einem Gasgenerator da ich einen großen Gastank nebst 2 x 14Kg. Reservetankflaschen besitze.
Hallo Ambra,
den Grund verstehe ich eben auch nicht. Du hast ja auch einen grossen Dieseltank und wählst keinen Dieselgenerator, obwohl es Diesel an jeder Ecke auf der ganzen Welt gibt. Hättest du mit einem Benzingenerator keinen Gastank?
Ich fahre seit 17 Jahren mit Generator und im Winter kann als einziger Treibstoff mal Gas eng werden, bei Diesel und Benzin mache ich mir über den Nachschub keine Sorgen. Aber vielleicht ist das nur bei mir so. Meine Tanks waren allerdings nie beheizt, also kann ich im Winter wo ich den Generator brauche, ausschliesslich "reines" Propan und kein LPG tanken.
Gruß
Thomas
Moin,
Erstzulassung vom TGL 8210 war 09.2006.
Gruß
Thomas
Hallo,
diese Meldung erschien immer mal wieder kurz im Mäusekino.
Habe das automatisierte Getriebe bei ZF prüfen lassen, Ergenis: Alles ok.
Aufgefallen ist mir dann, dass die Leuchten bei Strombedarf angingen. Also wenn ich die Bremse getreten habe, Licht angeschaltet habe. Nicht immer, aber immer wieder mal.
Die Entschlüsselung der Anzeige ergab, dass Klemme 30 geprüft werden muss. Als Laie musste ich nun in die Werkstatt.
Auch die Starterbatterien konnten verantwortlich sein und so wurden die vorübergehend getauscht, die verantwortlichen Sicherungen zur Getriebesteuerung wurden getauscht, alle Spannungen durch die Kabel wurden kontrolliert..........und zwischendurch immer mal wieder mit laufenden Motor kontrolliert. Der Fehler trat immer noch auf und musste wieder gelöscht werden.
Dann kam "Freund" Zufall zu Hilfe. Wir haben einen Draht mit Sicherungshalter und Kabel gebastelt und wollten damit den Strom überbrücken. Also das Kabel angeschlossen den Draht am Stromplatz vom Getriebesteuergerät aufgesteckt. -Alles schien ok, die Fehlermeldung blieb aus-. Aaaber es war gar keine Sicherung eingesteckt?
Das Ergebnis war, dass der Draht einen festen Steckerkontakt hergestellt hat. Da muss man erstmal drauf kommen. Also haben wir alle Steckerhülsen nachgerichtet und wieder aufgesteckt. Danach ist die Meldung noch nicht wieder aufgetaucht.
Die 6 Stunden Fehlersuche hat sich somit (hoffentlich) gelohnt.
Die Sicherungen liegen in einer Box die auf dem Motor angebracht ist.