Nabend zusammen, zur Kontrollleuchte von Lars ist ja schon alles gesagt worden. Bei MAN kommt die Leuchte erst nach einer Regeneration zum Hinweis das der Schalldämpfer und die Abgase noch heiß sind.
Zum Druckluftverlust kann ich nur sagen, alles was länger als einen Tag braucht um auf 6 Bar zu bekommen ist Glück es zu finden. Ich habe schon einige Luftverluste gesucht, in vielen Fällen hilft es den oder die Luftgefederten Sitze "aus" zu stellen. Ich weiß leider nicht ob Mercedes auch diesen Knopf hat. Bei MAN kann man mit dem Vordersten Knopf den Sitz absenken und Luftleer machen. Wenn der Sitz immer Luft hat kann es sein das er immer etwas nachregelt und dadurch Luft verliert.
Die meisten neueren Fahrzeuge haben nur noch eine Anzeige für die Bremskreise 1 und 2, in diesen Anzeigen wird immer der Kreis mit den niedrigsten Druck angezeigt.
Losfahren sollte man erst wenn der Abschaltdruck erreicht ist und die Kessel ihren vollen Druck haben. Nicht nach dem Erlöschen der dicken Roten STOP Leuchte. Damit wärt ihr in jeder LKW Führerscheinprüfung durchgefallen. Ein lautes "Ab pfeifen" bzw zischen versucht man heutzutage auf Grund von Lärmbelästigung zu vermeiden, deswegen sind Geräuschdämpfer verbaut. Viele der Großen LKW haben auch einen Abschaltbaren Kompressor verbaut, da pfeift nichts mehr.
Gruß Dirk