Alles anzeigenHrmHrmHrm ... Räusper ...
Innenseite abgelaufen liegt i.d.R. an zu viel Vorspur. Bei Nachspur "springt" das Lenkrad. In den Untiefen des LinerTreffs hatte ich das mal ausführlicher beschrieben.
Da beim Daily meines Wissens der Sturz grundsätzlich nicht einstellbar ist, würde bei abweichenden Sturzwerten nur defekte Domlager/Querlenkerlager in Frage kommen. Ich bin aber recht sicher, das hier der Sturz für das Schadenbild nicht ursächlich ist.
Das gleiche Schadenbild an den Vorderrädern hat man auch, wenn die Spur gem. Iveco-Einstellwerten eingestellt ist. Für den Wohnmobilaubau gibt es angepasste Spurwerte und die müssen berücksichtigt werden.
Das Fahrzeug unbedingt im üblichen, beladenen Zustand vermessen und einstellen. Entweder man bleibt im Fahrzeug sitzen oder Sandsäcke oder gefüllte Kanister rein, damit die Belastung möglichst nahe an der Realität ist.
Morelo hat die spezifischen Einstellwerte!
vG
Martin
Ich bleibe bei meiner Einstellung: die Vorspur ist zu gering - d.h., der Nachlauf der Vorderachse ist zu groß!!!
Bei einem zu großen Nachlauf werden die innen liegenden Reifenflanken stärker abgenutzt.
Im konkreten Fall hilft nur eine Spureinstellung.