Beiträge von digihelp

    Servus,


    hast Du mal ein Positionslicht nachmessen können, ob da Strom ankommt? Das wäre meine erste Aktion, um einzugrenzen, wo das Problem liegt.
    Du hast doch sicher ein Multimeter oder so was?


    Grüße Hartmut

    Hallo Hartmut
    Leider konnte ich diese nicht nachmessen, da kein Strom vorhanden ist.



    Moin,sind die Leuchten von hinten zu gänglich,also wo die Kabel an die Leuchte dran führen ?Gibt es Feuchgigkeit in den Lampen ?
    Jetzt kannst du die Kabel an den Leuchten mit einem Stück Klebestreifen markieren ,das du weisst,welche wo gesteckt hat. Du ziehst sie ab und drückst die Sicherung rein. Jetzt sollte sie halten ? Dann eine nach der anderen wieder an stecken,bis die Sicherung aus lösst. Hier müsste dann ein Schaden sein ,in der Lampe oder dem Kabel das dort hin führt .



    Es grüsst ,der :00000441:

    Hallo :00000441:
    Das ist ein guter Plan, vielen Dank. Habe bei NIBI mal eine Anfrage gestartet, wie man von hinten an die Leuchten kommt.

    Hallo :00000441:


    Ja die Sicherung ist wieder durchgebrannt. Laut IVECO Handbuch ist diese Sicherung (F30) nur für die seitlichen Leuchten. Die restliche Beleuchtung funktioniert einwandfrei. Bei den Leuchten handelt es sich um Originale, also keine Nachrüstung.


    Viele Grüsse

    Eine Frage in die Runde, vor allem an die Flair Eigner.
    Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass alle Positionslichter (die orangen) nicht mehr brennen. Danach habe ich mich auf die Suche nach den Sicherungen begeben und wurde im Motorraum fündig. Die 5A Sicherung war durchgebrannt. Diese habe ich getauscht, Licht an, nichts! :cursing: Auch der zweite Versuch brachte das gleiche Resultat! :cursing::cursing:


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Jörg

    Hallo Gunliner


    Unser alter Flair hatte die Barversion, der neue nun den klassischen Tisch.


    Vorteile Barversion:
    Im Sitzbereich hat man ein besseres Raumgefühl, sprich mehr Platz. Der Durchgang ins Fahrerhaus ist grösser.


    Vorteile klassischer Tisch
    Der Tisch ist grösser. Die Sitzgruppe ist gemütlicher. Das verweilen mit mehreren Personen ist angenehmer.


    Die Entscheidung pro oder contra Barversion ist aber meiner Meinung nach noch von anderen Faktoren abhängig.
    Wieviele Personen "reisen" im Mobil?


    Wir sind zu 99% zu zweit unterwegs. Als wir das letzte mal noch einen Gast mitgenommen haben, musste ich mich mit den Thema Umbau der Sitzgruppe in Sitze mit Sicherheitsgurten befassen. Das braucht man nicht. (Ist zumindest beim Flair so)


    Reist ein Hund mit?
    Dieser hat bei der Barversion mehr Platz.


    Wo ist der Fernseher verbaut?
    Wenn er so montiert ist wie beim Flair, dürfte vom Beifahrersitz aus die Sicht eingeschränkt sein.


    Was wir allerdings im neuen mit dem klassischen Tisch schätzen, ist der grosse Tisch zu essen. Des weiteren auch das gemütliche verweilen in der L-Sitzgruppe. Fernsehen, lesen, relaxen ..... ist mit der klassischen Anordnung gemütlicher.


    Wir sind mit unserem Grundriss zufrieden und würden uns wieder so entscheiden.


    Viele Grüsse
    Jörg

    Hallo Hermann
    Kann es sein, dass die Frequenz nicht unterstütz wird. Hatte mal ein ähnliches Problem in Florida. Mit meinem iPhone konnte ich Telefonieren und hatte eine Verbindung ins Internet. Meine Frau hatte mit Ihrem älteren Nokia Problem. Ich habe dann mal die Tante Google gefragt und bin auf diese Info gestossen:



    Welche Frequenzbereiche benötige ich für die USA?


    Es gibt zwei Standard in den USA (HSPA und LTE). Die Datenübertragung benötigt entweder im 3G (HSPA) oder im 4G (LTE) Netz die Frequenzen 850 und 1900 Mhz.


    Hier die ganze Seite




    Nachdem ich den Dienstanbieter geändert habe, hat es auch bei Ihr funktioniert.
    Viele Grüsse
    Jörg

    Nur als kleiner Trost, bei uns in der CH ist es nicht besser, nur kleiner ?( . Ein bei uns gängiges Rätsel: Woran erkennt man das es Frühling wird?
    Die Baustellen wachsen.



    Nebenbei, wir haben mal erlebt, wie man in Frankreich über Pfingsten 20 km Autobahn saniert hat. Auf der einen Seite wurde der alte Belag abgetragen, auf der anderen Seite der Baustelle wurde schon geteert.
    Ein Problem bei uns ist neben der rechtlichen Frage auch eine finanzielle. Sind die Unternehmer gewillt, und gibt es der Auftrag überhaupt her (Ausschreibung, der günstigste gewinnt), dass am Wochenende oder Nachts gearbeitet wird. Die so entstehenden Kosten will ja auch niemand.



    Da wir die Maut sowohl für PKW als auch für LKW haben glaube ich nicht das es daran liegt.


    Viele Grüsse
    Jörg

    Ich kann mich der Meinung von icealiens97 nur anschliessen. (Sonst hätten wir was anderes) Das der Flair gewonnen hat finden wir toll. Auf der anderen Seite hat pax auch recht. Ich bin der Meinung, dass jeder der sich ein Mobil in unserer Grösse kauft, das Beste hat. Mich würde vielmehr eine Auswertung der Kundenzufriedenheit der einzelnen Hersteller interessieren. Wie wird mit Kunden umgegangen, wird man ernst genommen, taugt der Kundendienst etwas ....... und !!!!!! welche Qualität hat das Händlernetz !!!!!! (Bin Händler geschädigt, ist aber eine längere Geschichte). Ich denke, dass eine solche Auswertung viel mehr aussagen würde.

    Ich habe mich für den Thule entschieden.
    Gründe:
    Stabile Konstruktion, einfaches Handling.
    Das seitliche Verschieben ist nicht wirklich einfach. Da ich das aber nur selten machen muss, ist dieses Problem eher zweitrangig. In unserem ersten habe ich einen PKW- Dachfahrradträger für die Heckgarage umgebaut. war auch nicht schlecht.

    Hallo zusammen
    Wir kommen aus der Schweiz und sind schon seit einigen Jahren mit dem WOMO unterwegs. Als Wiederholungstäter besitzen wir nun den zweiten Flair. Unser Lieblingsland zum Reisen ist Frankreich.
    Wir wünschen allen viel Freude an euren Fahrzeugen und immer eine sichere Fahrt.