Beiträge von Wema5460

    hat offensichtlich nix mit Vibration zu tun, Sonden mit hitzespannung beim schweißen, bzw. Materialaushärtung (Kohlenstoff) beim schweißen.
    Wenn sich 2 risse bilden, die sich irgendwo treffen bricht ein Stück aus. Dies kann sich mit dem anlasserzahnkranz verkeilen, wird mitgeschleift und verursacht kapitalen schaden an Getriebe Gehäuse,wandler, Anlasser
    Richtige vorsorge ist allemal besser als teuere Nachsorge.
    Also Deckel ab und nachschauen. Alle Schreiberei, Beschwichtigung und Vermutungen sind müßig.

    Getriebe raus und nachschauen, weil das Rad/Scheibe hinter dem Wandlerzahnrad sitz.

    Beim 7018 hast du kein zf 8gang Automatik Nur in Verbindung mit 205ps
    Getriebe raus muss nicht sein. Unten an der Glocke ist ein Blechdeckel den abbbauen reinleuchten erschrecken. So ging’s mir.

    Die Kontrolle des mitnehmerscheibe ist relativ einfach. Nicht wie geschrieben Getriebe ausbauen, sondern an der Glocke ist unten ein abdeckblech. Dieses mit wenigen schrauben ausbauen mit einer Taschenlampe reinleuchten. Eine Position mit Markerstrich anzeichnen mehrfach starten sodass möglichst viele Positionen eingesehen werden können. Man braucht gute Augen.
    Die aussage ... da wird wohl nichts passieren .... geht mit sehr hoher Risikobereitschaft einher.
    Es sind keine nieten von denen die risse ausgehen sondern schweißpunkte.
    Ich hätte mich beinahe auf die beruhigenden Worte verlassen. Dann doch nachgesehen. Oh Schreck
    Riss über die Hälfte des Rades. Ausgehend von der KW Verschraubung.
    Ich glaube, man darf davon ausgehen dass viele Fz bereits schleichende Schäden haben.
    Mein auto hat ca 50 000km und keinerlei Zusatzausstattung.
    Weshalb da iveco keine Rückrufaktion einleitet ist schleierhaft. Kosten des Tauschs ca 1000€+ Kosten nach schaden bis 12000 hat man mir genannt.
    Ich möchte hiermit nicht herumstänkern, sondern zur einfachen Kontrolle anregen um tausende von Euros zu sparen. Man stelle sich vor das ganze passiert in Mauretanien. ......