Beiträge von Smile

    Hallo zusammen,


    haben uns gerade angemeldet.
    Haben uns einen neuen Concorde RL 791 ( Alkoven ) zugelegt.
    Mit leider sehr sehr vielen Krankheiten, habe gerade 2 Themen bereits eingestellt.
    Das Fahrzeug geht am Montag zurück ins Werk, hoffen es wird alles gut....
    Habe hier schon viel gelesen, ein Suppiii Forum.
    VG
    Michael

    Nagelneuer Concorde Cruiser auf Iveco Daily mit folgendem Problem.
    Immer ( bisher erst 3 mal) wenn ich entsorge und dann am Board Panel die Wasserpumpe einschalte um den Rest aus den Leitungen zu entleeren passiert folgendes:
    Das Panel blinkt, die LED Lampen im Fahrzeug ( alle) glimmen ganz leicht.
    Das Relais von den E&P Hubstützen brummt wie verrückt und am Ladebooster leuchten alle Lampen.


    Habe alle Stecker vom Relais abgezogen und den Notausschalter gedrückt, dann war Ruhe. Es macht den Eindruck als ob Feuchtigkeit an offene Kabel kommt, oder ein Masse Problem ….
    Hat jemand eine Ahnung?


    Habe kurzfristig ( jetzt) Montag einen Termin in Schlüsselfeld, da das Fahrzeug ganz neu ist…..voll der Horror.
    Gruß

    Wenn wir bei unserem Daily den Motor abschalten folgt nach ca. 10 min. ein Geräusch
    als wenn kurz (ca.2 Sek) Überdruck abgebaut wird. Dieses wiederholt sich ca. 4 mal in der Std. Über Std. Das Geräusch ist am besten auf der Fahrerseite direkt am Tankdeckel zu hören. Eine elektrische Tankentlüftung hat das Fahrzeug nicht.
    Es handelt sich um einen neuen Daily EZ 2/ 2019.
    Concorde Cruiser
    Iveco Daily 72 c Hi Matic, 205 PS, Luftfederung Hinterachse.
    Werkstatt etc. Alles schon probiert. Iveco angerufen , mit dem Technischen Leiter gesprochen.
    Alles was es sein könnte schon durchgespielt.
    Nach abschalten von der Zündung, dauert es etwa 10-15 min. dann macht es das erste mal Zisch…..
    so als wenn in einem Wohnmobil der Wasserdruck neu aufgebaut würde, vom Geräusch her.
    Das ganze wiederholt sich ca. 4 mal in der Stunde.. Habe es aufgenommen und der Werkstatt die Datei per WhatsApp geschickt. Es hat aber keiner eine Ahnung.
    Die Luftfederung ist es nicht,( glaube ich ) der Kompressor Sitz hinten an der Hinterachse.
    Das Geräusch kommt aus der Richtung Fahrerseite / Tank.
    Luftgefederte Sitze sind nicht verbaut.
    Hört sich an wie ein Überdruckventil?....
    Der Technische Leiter von Iveco, sagte das Adblue nach dem abschalten per Pumpe \ Düse zurück in den Tank gespritzt würde, aber eben nur ein mal.
    E&P Hubstützen sind verbaut. Ist aber alles dicht.
    Bin gespannt ob jemand eine Idee hat.
    VG
    Michael