Beiträge von Schorsch

    es kommt darauf an, welches Baujahr der Motor hat, z.B. bei einem EuroCargo 2013 geht der Motor in Stellung Leistungsminderung zwischen 80 - 90%

    das heisst man kann noch weiterfahren, aber wenn man dann am Berg ist wird die Minderung schon sehr deutlich, Abhilfe ist dann nur Tank vollmachen :-))

    Hatte 2014 den gleichen Effekt in Irland.

    Lg. Hermann

    Also es handelt sich um ein Iveco Daily Bj. 10/21

    und der Adblue Tank ist zu 100% gefüllt.

    vG

    wenn der AdBlue Tank nur noch knapp halb gefüllt ist, kann dies vorkommen, da der Tank keine sogenannten Schwapp Kammern hat und somit ein

    Schaukel Effekt im Tank entsteht und damit die Lampe angesteuert wird ;)

    Lg Hermann

    Ja ok,

    aber meine Frage war kann man trotz der Fehlermeldung von Adblue weiter fahren?

    Ein Iveco Meister sagte mir früher oder später geht er in Notlauf.

    vG

    Mit der Batterie habe ich schon gemacht. Hat nix gebracht.

    Mittlerweile läuft die Anzeige runter (Momentan bei 90%) jedoch die Lampe blinkt weiter.


    Ich warte jetzt mal bis ich so um die 2000 km gefahren bin und tanke dann wieder nach. Vielleicht hängt der Sensor sich dann wieder ein.

    Hallo

    ich hab das gleiche Problem.

    Adblue Tank war auf 68% die Warnleuchte ging an , hab dann auf 100% aufgefüllt Warnleuchte geht nicht aus.

    Frage kann man trotz der AdBlue Warnleuchte weiterfahren?


    vG

    Ich mache es so. Landstrom auf 1 Kw, Alde auf 6Grad, Wasser und Leitungen vorsichtshalber leerlaufen lassen und gut ist! Hat letztes Jahr super geklappt und sollte dennoch strenger Frost kommen, erhöhe ich die Kw. Lieber ne höhere Stromrechnung, als ne sehr hohe Reparaturrechnung


    Ich hänge am Landstrom und lasse die Alde mit 1 kW Strom auf 8 Grad durchlaufen.

    Manchmal gehen Geräte durch nicht Benutzung schneller kaputt, wie meine Dachklima.

    Heizlüfter wäre mir zu nix wegen der Brandgefahr und die ungleichmässige Wärmeverteilung. Der Stromverbrauch ist ja gleich ob Lüfter oder Alde.

    Genau so machen wir das auch

    Stimmt fasst vergessen das Thema ist ja das knarzen an der Vorderachse

    vG

    Hallo,

    also bei uns kommt immer wider die Meldung Wartung Servolenkung, aber ich hab noch nichts an der Lenkung bemerkt.

    bei uns war schon dreimal die Meldung Motor kontrollieren und danach geht er in Notlauf, dann hilft nur anhalten Motor aus warten neu starten dann geht es wider, aber das kann es doch nicht sein bei einem Fahrtzeug in dieser Preisklasse oder?

    ich hab Termin bei Meier im Oktober

    vG

    Ja Ok,

    ich dachte es wäre ein Loft ohne Luftfederung ,denn wir hatten zuvor auch ein Loft der keine Luftfederung vorn hatte und mit diesem Mobil hatten wir keinerlei Probleme.

    Ich denke diese Prblematik kommt in Verbindung mit der Luftfederung, denn wenn ich unseren Morelo mit der Luftfederung vorne hoch und runter lasse knarzt es auch.


    Gruß

    Hallo,

    wir haben auch das knarzen an der Vorderachse aber erst nach ca. 40Km Fahrt im kalten Zustand hört man nichts, aber je länger die Fahrt geht desto lauter werden die Geräusche .

    Ich hab das Problem bei der Iveco Werkstätte in meiner Nähe geschildert.

    Die Antwort war: So ein Wohnmobil Fahrgestell ist ja nicht mehr Original ( Spurverbreiterung Vorderachsluftfederung usw etc.)

    Was soll ich da reparieren, wenn ich erst nach 40 km was höre und viele Teile nicht mehr original sind .


    Iveco Stark oder Fz.Bau Meier sind da geübt drin...Die wissende was sie machen müßen.


    Gruß

    Hallo aus bad Dürrheim,
    wir das sind meine LG Moni und ich Rainer und demnächst uns Conti Bulldog (Schorsch) kommen aus Bad Dürrheim, nach dem wir 2014 das Motorrad fahren aufgegeben haben kauften wir uns einen T5 California bald darauf einen Globecar Campscout dann einen Dethleffs Alpa und jetzt seit April sind wir stolzer Besitzer eines Morelo Loft 77HB
    Wir fahren mit dem Womo im Sommer zum Radfahren und Klettern und im Winter zum Skifahren Freeriden und Skitouren gehen in die Schweiz nach Österreich, Italien und Frankreich.
    In der Regel sind wir ca. eine Woche im Monat unterwegs.
    Wir freuen uns sehr auf einen regen Erfahrungsaustausch und wünschen allen Mitgliedern allzeit eine gute Fahrt


    VG
    Rainer und Moni