Beiträge von Rodger44

    Pete, ein herzliches WELLCOME in diesem Forum Wir werden so langsam mindestens EU internatioanl. Herzliche Grüße aus dem BLACK FOREST und allzeit gute Fahrt.


    Rodger

    Die Schleierwolken rühren von Ausdünstungen des GFK Unterbaus. Hatten dies auch bei unserer Frontmaske aber erst nach 9 Jahren NUtzung. Würde mal zu einem Lackierbetrieb gehen und eine Meinung einholen.


    Mit Grüßen aus Haslach
    Rodger

    Hallo Paul,


    nachdem es sich bei der Alde Heizung um ein sensibles System Handelt welches auch noch mit explosivem Gas betrieben wird, würde ich sehr schnell mal zu Alde in Röthlein Kontakt aufnehmen oder dort hinfahren.
    Die Leute dort sind sehr kompetent. Alles was mit Gas zu tun hat sollten Fachleute regeln und keine Laien.


    Gruß
    Rosger

    Hallo Willy,


    die Frage von Klaus - Lagerung der Scheibe in Gummi oder geklebt steht noch aus. Ist sehr leicht auszumachen. Hat die Scheibe zur Frontmaske hin eine schwarze Umrandung ist es Gummi (glaube ich aber nicht!!). Eine geklebte Scheibe liegt direkt auf der Frontmaskenauflage und hat an den den Rändern viele "schwarze Punkte. Letzteres dürfte wohl bei Deinem Morelo der Fall sein. Ist bei unserem Fahrzeug auch son. Damit dient die Scheibe als Stabilisator zur Frontmaske hin. Damit kannst Du sicherlich noch weiterfahren solange die Scheibe nicht komplett reißt und im schlechtesten Fall heraus fällt.
    Hierzu sollte aber Morelo in der Lage sein eine aussagekräftige Antwort zu geben. Wünsche viel Glück


    Rodger

    Das ist richtig, Fantom. Aber warum nicht. Ansonsten sieht das Holzdekor und der Boden doch recht eintönig grau in grau/braun aus. Werden wir uns auf der CSD mal im Original anschauen.

    Wir fahren nun unseren Flair 7100 im 10 Jahr mit einer Agile, welche uns bisher noch keine Probleme gemacht hat. Die Software, abgestimmt auf das Fahrzeug und den sogenannten Busbetrieb, wurde uns von ZF F'hafen aufgespielt und angepasst. Das Fahrzeug wurde mehrmals über eine Teststrecke gejagt und danach wurde die Anpassung nochmals leicht korrigiert.
    Bis auf eine einzige Meldung (Überhitzung beim Losrucken im Schnee) keine einzige Beanstandung. Haben jetz 106000 km auf dem Tacho. Waren zwischenzeitlich nie wieder in einer ZF Servicewerkstatt.
    Was mich interessieren würde wäre der angesprochene Ölwechsel. Hiermit ist doch sicherlich der Getriebölwechsel gemeint oder? Diesen macht doch IVECO innerhalb des Serviceablaufs.
    Dann hoffen wir mal, das das alles so bleibt die nächsten 100.000 km. Die Halbautomatik ist halt eine Technik die dem Fahrer schon ein wenig Gefühl für das Fahren und Schalten abverlangt. Aber wie schon gesgt, dass wichtigste ist m.E. die korrekte Software.


    Gruß
    Rodger

    Guten Morgen,


    Du musst die Naviextra Toolbox von Pioneer installieren.. Dann bei Deinem Gerät mit einem Stick die Geratedaten abrufen. Nur mit diesen hast Du einen Zugriff auf die Gerätespezifische Software. Mit den Stick im USB Port kannst Du Dich einloggen und dann auch die Software für den Warner herunterladen, welchen in D jedoch nicht erlaibt ist. Viel Glück. Hat mir eineige Schweißtropfen geksotet bis ich das Handbuch gelesen und zum Teil umgesetzt hatte.


    Rodger