Beiträge von Nikko

    Hall,


    bei uns ist en Mastervolt Mass 12/3000 verbaut. Bis dato auch alles gut. Jetzt (?) macht er aber Laufgeräusche.

    Am Tag zu vernachlässigen, das zu leise. (Hört sich ungefähr so an als wenn die Wasserpumpe läuft nur leiser)

    In der Nacht aber durchaus nervig.


    Ich bin noch nicht so ganz dahinter gstiegen was da genau die Geräusche verursacht. Meine es ist der Lüfter.


    Dabei, warum springt der überhaupt an. Wir sind am Landstrom, Batterie ist bolle voll, Temperaturen draußen sind auch nicht gerade daür da,

    den Mastervolt zu erhitzen, eher wohl zu kühlen.


    Also es kann natürlich sein, dass er schon immer Geräusche gemacht hat und wir das nur nicht wahrgenommen haben. Dann müsstet ihr das aber auch

    bei euch hören, wenn ihr Nacht Stille habt.


    Also wenn es nicht normal ist, wovon ich ausgehe, was kann ich tun/überprüfen.


    In dem Zusammenhang eine Frage die mir in dem Zusammenhang gekommen ist. Kann ich eigentlich die Aufbaubatterie komplett aus machen wenn ich Landstrom habe?

    Warum nicht oder?



    Ich danke für eure Tipps.


    LG Nikko

    Moin,

    Danke an " Moeppie " Peter, als auch " Tinky " Mark, für die hilfreichen Tipps.

    Habe mich noch nicht entscheiden können, evtl. bleibt es wie es ist, nach dem Motto " never change a winning team "

    Bernhard

    Ich glaub das heisst "running system" in dem Fall ;)

    Hallo Norbert,


    wir haben vor ein paar Monaten eine von Mennekes in der Firma eingebaut Typ Amtron 22 KW.

    War nach allem hin und her die für uns passigste.

    Kommt eben auf die Nutuzung an.


    Je nach Variante kannst Du da auswählen, ob Du z.B. mit den RFID Karten mehrere Nutzer an die Station lassen möchtest oder ohne nur allein

    Per App oder WLan kannst Du Dir alle Daten, auch die der möglichen weiteren Nutzern anzeigen lassen etc.

    Dementsprechend variiert der Anschaffungspreis.


    Zu Hause haben wir die Wallbox des Autoherstellers genommen.


    Zuschüsse gabe es zu der Zeit noch nicht.


    Bei der Installation mussten wir allerdings die Wallbox (Firma) beim Netzbetreiber anmelden und frei geben lassen.


    Gruss Nikko

    Wir haben nach einem halben Jahr ne neue Batterie von Iveco bekommen, weil diese in Italien den

    Geist aufgegeben hat. (Garantie)


    Diese hielt aber auch nur ein knappes Jahr. Dann haben wir eine "andere" als dei von Iveco

    eingebaut und seitdem ist Ruhe.


    Gruss Nikko

    Erhard,


    ich weiss nicht wie gut Du noch beweglich bist.


    Wenn es das durchgescheuerte Kabel sein sollte, so kannst Du das leicht erkennen.

    Fahrzueg mittel Stützen fixieren und an die beiden Bremsen hinten hinkrabbeln.

    Dort geht auf jeder Seite ein Kabel von hinten in die runde Bremsplatte ( einfach gesagt Bremse von hinten)

    hinein. In dem Loch dafür muss dieses mittels einem Gummiring fixiert sein.

    Dieser ist das Übel. Wenn er aus dem Blech (Bremsplatte) rausgeht, scheuert das Kabel

    am Blech und durch das ständige auf und nieder scheuert es sich durch.


    Die Reparatur ist leider nicht so einfach. Die komplette Bremse muss zerlegt werden.

    Das Kabel endet an einem (Rad) Sensor. Diesen haben die Iveco Werkstätten normal nicht im Standard auf Lager.

    So wäre es evtl. von Vorteil, wenn Du mal prüfst ob es das Kabel ist, dann kann die Iveco NL das Teil evtl.

    noch für Montag ordern.


    Alternativ kann man das Kabel natürlich auch " provisorisch" reparieren. Rest nach eurem

    Urlaub.


    Der Fehler war für mich nicht sonderlich schlimm. Ist halt das ABS nicht in Funktion. So what.....;)


    Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Gruss Nikko

    Hallo,


    in dem Zusammenhang die Frage, ob es beim Ausfahren "normal" ist, dass wenn beispielweise die vorderen Stützen ausfahren, erst die LInke

    und dann die Rechte ausfährt. (Oder umgekehrt)

    Sie fahren selten oder wie ich meine nie, gemeinsam runter.


    Bei den letzen Malen hab ich später festgestellt, dass beim Automatikausfahren eine Stütze gar nicht rausgefahren war.


    Wie ist das beieuch?


    Gruss Nikko

    Zwar sehr emotional, aber ich kann mich dem nur vollständig anschließen.


    Würde es teilweise nicht so drastisch ausdrücken, aber Du hast absolut Recht.


    Es werden eine Vielzahl an Argumenten gesucht um zu begründen, warum die Bußgelder berechtigt sind oder warum die Auslegung der Exekutive richtig sien muss.


    Haben wir Zweifel, werden wir als Unbelehrbar deklariert. So mein Empfinden.


    So ich mach jetzt auch fertig.


    Gruss Nikko

    Hallo,

    das ist ja richtig. Wie willst du das hier aufklären?

    Gute Frage Didi.


    Ich hatte gehofft, hier aufgeklärt zu werden. Kein Vorwurf, dass dies nicht der Fall ist. Scheint eben ein never Ending Ding zu sein, so lange

    es keine " einheitlichen " rechtlichen Grundlagen gibt. Leider.


    Ich nehme das als Ergebnis jedenfalls so mit.


    Gruss Nikko

    Hallo Nikko,

    wenn du doch deine Auffassung hast, dann bleibt dir doch der Rechtsweg. Diese Diskussion hier im Forum, kann dir doch kein Recht geben, sondern nur Meinungen äußern.

    Didi,


    ich habe doch nirgends erwähnt lediglich Recht haben zu wollen. Nur, wenn jemand hier etwas postet und dies ist eben, sagen wir mal neutral,

    nicht rechtlich eindeutig, dann finde ich muss das aufgeklärt werden. A) könnten andere in gleicher Situation eine Fehlentscheidung treffen (Hinnehmen)

    oder B) dagegen vorgehen, obwohl es keine Aussicht auf Erfolg hat.


    Und Tom. Ich hoffe die Bußgeldstelle reagiert gennau wie Du ;)


    Gruss Nikko

    Hallo Tom,


    ich halte die Diskussion nicht für müßig, sonst würde ich sie nicht führen.


    Und erneut bringst Du ein Beispiel, wo Vorschriften nicht mehr passen. (Anhänger).


    Ich habe aber keinen Anhänger dran gehabt. Und es war auch kein Überholverbot!


    Und die Suchfunktion habe ich genutzt. Da hab ich keine Hinweise zu (verlorenen) Prozessen gefunden.


    Das Forum dient doch der Hilfe.


    Immer neue Beispiele zu nennen, wo es evtl. dann doch für usn nicht passt, ist wenig hilfreich,


    Gruss Nikko

    Hallo Tom,


    hier war kein Zusammenhang mit einem Überholverbot!


    Ich bin absolut der Meinung von WDA.


    Zumal im Fahrzeugschein klar M1 steht und Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Wie passt das zusammen?


    Nikko

    Hallo,


    ich darf "aus gegebenem" Anlass das Thema noch einmal aufgreifen.


    Wir wurden durch einen mobilen Blitzer auf der A7 ( Richtung Kassel, Göttingen) geblitzt

    Auf den Schildern stand 60 km/h mit dem Zusatz für LKW. Da ich einen 7,49 T Fahrzeug habe,

    trafen die 60 km/h für mich nicht zu. So unserWissen.


    Trotzdem geblitzt. Wir haben mit der Begründung, wie bereits mehrfach hier diskutiert, Einspruch eingelegt.


    Der Einspruch wurde nun abgelehnt mit der Erklärung: Nach § 18 dürfen Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t nicht schneller als 80 km/h auf Autobahnen fahren.

    Gint es eine entsprechende Beschilderung ( 60 km/h zulässig für LKW) "gilt diese"!

    § 41 Abs iVm Anlage 2, § 49 StVO, § 24 StVG, 11.3.6 BKAt


    Ich denke, dass das vor und hinten nicht passt. 1. dürfen wir schneller als 80 km/h auf der AB fahren. Wie hier schon beschrieben.

    Und 2. beziehen die sie durch die Gestzestextangaben (11.3.6 BKAT) selbst auf das Bußgeld für PKW´s.


    WIe ist hier eure Meinung.


    Die Überschreitung war nach Abzug der Toleranz 91 km/h.....


    Gruss Nikko