Beiträge von prepress

    optisch hat mir die Vitrine im RRL zwar gefallen aber in der Praxis kaum einen Nutzen. Sodass es sich anbot hier die Möglich zur Ladung/Ablage von Mobilgeräten zu schaffen und dem Receiver, als Pay TV Nutzer nehme ich bei längeren Ausflügen gerne meinen Heim Receiver mit, unter zu bringen. Nur sollte sich gas ganze optisch auch in das Gesamtbild einfügen. Alle Kabel sowie der SAT Splitter konnten hinter der Rückwand untergebracht werden. Der Kabelkanal zum Fernseher bot ausreichend Platz zum verziehen eines HDMI Kabel. HDMI-Kabel und Antennenleitung wurden durch einen Auslass in die Vitrine geführt. Zusätzlich wurde zwei 12V und eine 220V eingebaut getrennt wird das Ganze durch einen schwarzen Plexiglas Zwischenboden.
    Ebenfalls aus Plexiglas habe ich mir für den Spiegelschrank Unterteilungen anfertigen lassen. Nun kann man den Schrank öffnen ohne dass einen der gesamte Inhalt entgegen fällt.


    Hallo Michael,
    also das gibt doch schon mal ein klareres Bild. Dein Solarregler streut direkt in die Endstufe/Netzteil des Radios. Das man nach dem Abschalten das Klacken noch hört, weist darauf hin. Denn solange die Endstufe noch mit Strom versorgt wird, auch über die sich entladenden Kondensatoren im Radionetzteil, verarbeitet sie alle Einflüsse.


    Zunächst würde ich nun die Masse am Radio verbessern durch höheren Kabelquerschnitt und Masse direkt ans Radiogehäuse legen.


    Wenn das keine merkliche Verbesserung bringt so bleibt dir nur der Gang zum Radiohändler deines Vertrauens. Ich vermute dann, dass der Aufbau der Endstufe/Netzteil des Radios die Ursache ist. Wenn diese sehr einfach gestaltet/aufgebaut ist, sprich keine „echte Entkoppelung oder gute Siebung“ hat, kann es sein das Störimpulse in der Spannungsversorgung nicht unterdrücken werden können.

    doch, aber leider mit defekter Glaskugel...
    Die wahrscheinlichste Fehlerquelle wurde ja schon genannt, ansonsten hilft bei sowas meist wirklich nur logische strukturierte Fehlersuche am Objekt, sprich im Auto.

    Ich sehe das wie Nordisch, hier hilft nur dem Fehler messtechnisch auf den Grund zu gehen.


    Tritt dieses „klacken“ nur bei Radio Empfang auf oder auch bei anderen Quellen AUX/CD/ usw.?


    Ist das „Klacken“ durch den Lautstärkeregler beeinflussbar? Oder bleibt die wahrgenommene Lautstärke immer gleich – auch wenn die Lautstärke ganz zurück genommen wird?


    Gibt es während des „Klackens“ einen Spannungsanstieg? Sehr gut feststellbar mit einem analogem Voltmeter direkt an der Spannungsversorgung des Radio.


    Deiner Beschreibung nach vermute ich eine Störung im HF Bereich also ein Einschwingen in das Radio, hier kann wie Ambra bereits erwähnt hat ein Ferritkern Abhilfe schaffen. Auch können schlechte Masseverbindungen, minderwertige oder schlecht bzw. falsch verlegte Kabel eine Ursache sein. Aber wie bereits erwähnt eine Ferndiagnose gestaltet sich sehr schwer und kann nur bedingt aussagekräftig sein.

    Auch aus dem Frankenland ein :welcome:


    zu Deinen Fragen einiges ist ja schon gesagt worden, hier meine Handhabung


    1. Ich bin bei Accura (HDi) gelandet, hier werden Sonderkonditionen für Concorde / Morelo / Phönix angeboten
    2. Ich glaube hier hilft nur Bedingungen studieren und auf die eigenen Bedürfnisse filtern


    5. Ich halte es so, das ich Wassertanks immer leere und vor jeder Fahrt frisch befülle. Ich gebe Micropur von Dr. Kedo zu. Aber das Wasser aus den Tanks benutzen wir nicht zum Kochen oder Trinken
    6. Ich habe Gardena Anschlüsse in verschiedenen Gewindeweiten an Board und selbst in USA hat´s geklappt
    7. Auch wir haben unser Mobil komplett Keramik versiegelt und sind begeistert


    Nun bleibt mir euch eine kurzweilige Wartezeit zu wünschen!

    das soll nun einer verstehen - bei mir kommt nix, Zuendung an (auch ohne dass der Motor laeuft), Stufe geht rein (bei geschlossener Tuer, soinst bleibt sie draussen), da troetet nix - wurde noch letzte Woche vom Hersteller als Stand der Serie so verkauft :/

    ist bei mir genauso, das Problem ist wohl der Kontaktschalter an der Türe. Wenn man an der Türe, im geschlossenen Zustand, zieht bzw. von außen druck ausübt fährt die Stufe ein. Wenn der Motor dann läuft und man fährt die Stufe aus bleibt sie draußen!

    Hallo Zusammen,
    müssen ausfahrbare Trittstufen eine Warnfunktion haben ?( ? Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, so waren alle ausfahrbaren Trittstufen meiner bisherigen Fahrzeuge, sowohl manuell wie elektrisch ausfahrend, mit irgendeiner Warneinrichtung versehen, wenn man den Motor gestartet bzw. die Zündung eingeschaltet hat. Sei es akustisch durch Summer, optisch durch Kontrollleuchte oder durch automatisches Einfahren beim Motorstart. Seit ein paar Tagen haben wir unseren Carver, hier gibt es keine Warnung oder eine Funktion, dass die Stufe beim Motorstart einfährt. Liegt hier ein Defekt vor oder ist das normal (Stand der Technik ;( )?

    Hallo Rüd,
    Edelstahl Schrauben sind in der Regel am Aussehen erkennbar. Es geht auch weniger um die Rostanfälligkeit der Schraube als um den Materialmix Alu/Eisen. Hierbei entsteht Alufraß. Anstelle von Schrauben ziehe ich Nieten vor. In Beachtung der erforderlichen Festigkeit.