die ideale Größe? 25 x 8,4 x 20
Das Loch muss eigentlich nur 5 mm sein, aber der Rest stimmt. Die kann man ganz sicher nehmen.
Viel Erfolg
die ideale Größe? 25 x 8,4 x 20
Das Loch muss eigentlich nur 5 mm sein, aber der Rest stimmt. Die kann man ganz sicher nehmen.
Viel Erfolg
Also besser diese da?
Enkotrade 4 Stück Distanzhülsen für M5 | 20 x 5,3 x 20 mm
So, wir sind zurück aus dem Urlaub und hatten keinen einzigen Ausfall, weil... meine Frau ist gefahren. Sie hatte noch nie einen Ausfall des Systems, nur ich! Warum? Keine Ahnung, nur eine Vermutung, die mir der Iveco Techniker in Mayen auch bestätigt hat. Es gibt die Ausfälle laut Iveco auch bei normalen Dailys und nicht nur bei Wohnmobilen.
Ich benutze das System anders als meine Frau, weil ich selten den Abstandstempomat aktiviert habe, sondern meistens die Geschwindigkeit mit den Tasten korrigiere. Sie macht das eher selten. Der Techniker meinte, dass es daran liegen könnte. Es soll auch seit längerem schon ein Software-Update angekündigt sein.
Bei Iveco waren wir aber nicht deshalb, sondern wegen zwei Motorproblemen, nämlich Sensor Partikelfilter (gelbe Motorwarnleuchte) und SensorKraftstofffilter (Warnung Wasser im Kraftstofffilter). Nur die Sensoren wurden getauscht.
NiBi sagt dazu übrigens selbst nichts, da alle Flair von Iveco Mayen vor der Auslieferung eingestellt und die Sensoren kalibriert werden.
Martin
Update nach weiteren mehr als 1.000 km:
weiterhin keine Fehler beim Abstandsradar. Auch andere Assistenten, die nach dem Ausfall des Abstandsradars immer mit ausgefallen sind, haben keine Mucken.
Wir waren letzte Woche bei MORELO wegen Garantiearbeiten. Der Werkstattmeister Hauptmann hat mir erklärt, das mit dem Nummernschild würde er auch immer machen, wenn es Fehler gäbe. Dazu kommt, das Meier wohl "irgendwelche" Kontaktstifte bei älteren abnehmbaren Lenkrädern jetzt länger gemacht hätte. Bei unserem Modell wären die aber schon so richtig.
Er meinte auch, dass es ganz wichtig wäre, zu warten, bis das Mäusekino komplett durchgelaufen ist. Dabei werden die ganzen Systeme initialisiert. Na ja? Habe ich ohnehin nach den ganzen Kommentaren im Treff schon gemacht.
Für uns scheint damit der Fall aber endgültig erledigt. jipi jay
Michael
Nicht zu früh freuen (ich drücke natürlich die Daumen).
Auf unserer Skandinavientour ist das System fast täglich ausgefallen.
Heute sind wir nach 2 Wochen und ca. 2.500km aus Kroatien zurückgekommen und wir hatten in dieser Zeit keinen einzigen Ausfall. Selbst nicht im Schneegestöber. 🤷♂️
VG Werner
Über 9000km nicht mehr ausgefallen. Und grade sind wir wieder on Tour. Wir sind zufrieden mit unseren Assi Systemen.
Nie mehr ohne
LG
Hab diese Woche unseren Morelo Loft übernommen. Da ist jetzt bereits ab Werk das Nummernschild hochgesetzt.
Nachtigall - ick hör dir trapsen 🤔
Moin,
wir haben wie gesagt das Nummernschild schon hoch, Platte am Lenkrad neu, aber ausfallen kommt noch vor. Selten aber es passiert. 🤷🏻♂️
Auf der Sardinien Tour (3600km) genau 2x; am Weekend in den Harz (320km) 1x. 🤷🏻♂️
Mein Gefühl, es weis immer noch keiner den genauen Grund…..leider. 🤷🏻♂️
Frank
Hallo,
was soll ich sagen…..
1. Nummernschild ,hoch‘
2. aktuelle IVECO Updates
3. neuer Lenkrad Adapter
4. beim starten warten bis alle Prüfungen durch sind
5. Zündschlüssel etwas länger in Startposition halten
6. neuer D+ Generator DP08 (Soll Rückstrom zum Steuergerät verhindern)
7. Radarabdeckung sauber halten
Weiter Ausfälle😒
Schon beim Zündung einschalten kommen die Ausfall Meldungen, auch Fehler Servolenkung. Fahren erstmal nicht möglich. Mehrfacher Startversuch (mit drehen am Lenkrad bis die Servo wieder geht), dann neuer Startversuch.
Brutal sind die Ausfälle (Tempomat aus) mit plötzlichem Ausfall der Servo.
Ausfälle im Tempomat Betrieb, auch bei widrigem Wetter eher selten, aber auch.
Hätte da jemand noch eine Idee??
Gruß
Bernd
Sofort wandeln. Solche Montagskisten kosten zu viele Nerven!
Hallo,
was soll ich sagen
Hallo Bernd, was hast du für ein Baujahr?
Hallo,
Bj. 22 (Auslieferung 11/22), Modell 23.
Der DP08 und die Updates usw. wurden erst vor vier Wochen gemacht.
Gruß aus dem Hunsrück an den Rhein
Bernd
Hallo,
So schnell möchte ich nicht aufgeben. Nach vielen Jahren mobilem Reisen ist man ja leidensfähig. Allerdings hatte ich mit Daily‘s nie Probleme.
Ansonsten passt uns das Mobil.
Bisher gab es von Seiten des Händlers sehr guten Service ( leider nicht immer mit Erfolg).
Gruß
Bernd
Hallo,
ich hoffe unser Leidensweg hat ein Ende.
Das Lenkgetriebe war defekt. Das ganze hatte sich langsam entwickelt. Die ersten 1000km keine Probleme, dann ging es los.
Nach intensiven Gesprächen mit der Firma Meier und Totalausfall beim Testen war die Sache klar..
Anscheinend gab es einige Lenkgetriebe die Probleme machten. Wenn man sich die gespeicherten Fehler ansieht und die Ausfallsymptome beachtet passt alles irgendwie zusammen; da hätte man ( mal allgemein ausgedrückt) schon früher drauf kommen können.
Jetzt ca. 1000km ohne Ausfälle und hoffentlich auch noch länger😎
Gruß
Bernd
Nach nun mittlweile 4.000 km nach der Änderung noch kein einziger Ausfall.
Uns geht es da also wohl wie @Rubber Duck ( Hardy); Fehler offensichtlich behoben
Viele Grüße
Michael
Bei mir nach 4000km seit Nov. 23 gut 2 Duzend Ausfälle, während der Fahrt oder gleich beim Start. Und das trotz div. Anpassungen ab Werk (zB Nr.-Schild) oder Tipps von Meier (s.u.) 😩
Bin im April bei Meier, bin gespannt 🤔
Der Tip…den Zündschlüssel länger zu halten habe ich auch bekommen…ist wohl auch eine offizielle Erklärung von Iveco…denn der Fehler ist wohl bekannt und wird bei den Fahrzeugen seitens Iveco auch nicht behoben.
Es hilft in meinem Fall nur leider nicht…denn wenn ich das mache, ist der Ausfall der Systeme IMMER gleich da…es passiert also genau das Gegenteil dessen was bezweckt werden soll😊
Aber man wird genügsam…ist halt so. Ab und an fällt es aus….es gibt schlimmeres😊
Ich war wegen dem Problem auch beim Meier im Juni 2023 (meiner ist EZ. 15.03.2023) die haben da was geschraubt und ich bekam den Tip, Mäusekino abwarten und den Zündschlüssel drei Sekunden in der Anlasstellung weiter zu halten.
Seither ca 6.000 KM ohne einen Aussetzer und bei mir ist er permanent im Einsatz.
Was bei mir aber immer wieder beim Starkregen kommt, ist „Luftfilter kontrollieren“ hierfür gibt es laut Meier keine Lösung,
Stand Januar 2024.
Gruß Gregor
Was für eine Bastler-Qualität....