Markisenbeleuchtung

  • Hallo in die Runde!

    Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines Palace 85 aus 2017.

    Ich habe das Problem, das die Markisenbeleuchtung dauerhaft an ist wenn das Licht im Bedienpanel angeschaltet ist.

    Es spielt keine Rolle welche Zeitvorgabe unter Vorzeltbeleuchtung eingestellt ist. Einen gesonderten Schalter habe ich nicht

    Gefunden. Hat jemand einen Tip?

  • Moin,


    also bei unserem Palace aus 2013 befindet sich bei der Schaltergruppe am Eingang oben ein Doppeltaster (links/außen für Markisenaußenleuchte, rechts/innen die indirekte Innenbeleuchtung.

    Zusätzlich aber noch die kleine schwarze Funkfernbedienung zum Ein/Aus/Dimmen.

    Die Wechselwirkung zwischen Schalter und Funkfernbedienung habe ich noch nicht so wirklich eindeutig durchschaut:

    Nach Wiedereinschalten des Hauptschalters kann ich die Außenbeleuchtung mit dem Schalter ein-/ausschalten.

    Hat man sie aber einmal mit der Fernbedienung bedient, hat der Schalter keine sichtbare Funktion mehr ...

    Über das Codeschloss der Tür habe ich sie noch nie geschaltet bekommen ...

    Morelo weist im Handbuch ja auch mit ACHTUNG: auf die Wechselschaltung hin - da wechselt sich also anscheinend das Verhalten je nach Reihenfolge. ;)

    Da ist noch viel Luft zum Ausprobieren. :/

    Aber bislang ging es mit der Funkfernbedienung immer irgendwie. :saint:

  • Die Wechselwirkung zwischen Schalter und Funkfernbedienung habe ich noch nicht so wirklich eindeutig durchschaut:

    Da gibt es sogar ein Filmchen von MORELO zu. Du must mit dem Schalter ausschalten, mit dem Du auch eingeschaltet hast.

    Ich glaube da fallen alle Nutzer mal darauf rein ;)

  • Moin,

    ja, gelesen und gesehen habe ich es ja - aber es setzt sich einfach nicht im Koppe gegen die jahrelang gelernte und gelebte "echte Wechsel-Schaltung" durch - auf die Morelo ja selbst im Handbuch verweist - vermeintlich. ;)