Seitenplisee Flair

  • Hallo zusammen ,

    an den Seitenfenstern am Fahrer- und Beifahrerbereich an unserem Flair sind solche faltbaren Seitenplisee vorhanden. Diese lassen sich nur sehr umständlich beim Öffnen wieder zusammenfalten. Gibt es da bessere Lösungen?

    Würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen.

    Viele Grüße

    Holger

  • Fass die Leiste nicht mittig am Griff an, sondern ganz oben. Dann steht sie zwar schräg beim Zusammenschieben, aber dadurch verhindert du das Kuddelmuddel in den Falten

    Gruß Günter

  • Mit den Plissees stand ich auch auf Kriegsfuß, jetzt klappt es wunderbar.

    Ihr müsst mit den Fingern auf der Außenseite den Stoff Richtung Magnetleiste in die Hand falten. Nur kleine Bewegungen wechselnd mit allen Fingern. Daumen innen auf der Wohnraumseite.

  • Hallo Günter und Thomas,


    danke für die Tipps. So geht es schon etwas besser.


    Aber bei Fahrzeugen dieser Preisklasse dennoch keine optimale Lösung. Gibt es keine alternativen Lösungen mit kompletten Umbauten?


    Gruß

    Holger

  • Bei meinem "neuen" Arto Bj. 22 gibt es das Problem nicht mehr. Ich meine, dass das Material der Plissees steifer geworden ist.


    Was ich nicht weiß, ob die Größen bei Flair und Arto identisch sind. Wenn ja, vielleicht geht dann ein Austausch.

  • Das gleiche Problem hatten wir damals bei unserem Flair auch, haben sie dann mit Sprühstärke eingesprüht und danach ein paar Tage eingefahren gelassen.

    Danach ging es bedeutend besser.


    Gruß Harald