Ja, das ist er 😀. Wir fühlen uns sauwohl in dem Kleinen 😎.
Hilfe Supersense Sensor / Programmierung resetten
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Hallo Niko,
Ich vermute der Sensor hat die Programmierung verloren. Probiere erst mal den Sensor auf 0% zu kalibrieren und dann auf 100%. Für 0% den Sensor aus dem Tank herausnehmen und dann für 100% wieder rein.
Bevor Du kalibrierten solltest du den Sensor. kurz stromlos machen und dann nach dem Restart direkt mit der Programmierung beginnen.
Grüße und viel Erfolg
Dirk
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Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tip, habe ich gerade versucht. Hat nicht geklappt. Werde morgen versuchen mit Josef Kontakt aufzunehmen.
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Hallo, meine Anzeige bleibt nun auf 100 % Frischwasser stehen. Alles nach Anleitung versucht, aber die Diode blinkt orange/rot. Laut Anleitung dann tatsächlich tot ?
Gruss Tee
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Hallo,
weiß jemand, ob die neuesten Versionen "Rev. F" auch bei 0% kalibriert werden können?
In der bebilderten Anleitung ist die Möglichkeit mit 100% gefüllten Tank aufgeführt.
Gruß Oliver
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weiß jemand, ob die neuesten Versionen "Rev. F" auch bei 0% kalibriert werden können?
Die Sensoren ab Rev. F (werden seit Nov/Dez 2021 ausgeliefert) können wie die vorherigen Versionen auch programmiert werden.
Also Minimal / Maximal wie gehabt.
Jedoch haben die Sensoren ab Rev. F eine zusätzliche Methode (Direkteingabe) erhalten, wo die Füllstandshöhe am Sensor in Millimeter eingetippt werden kann.
Diese Methode verwendet wird, dann wird der 0%-Wert automatisch zurückgesetzt. Das hat weiterhin den Vorteil, dass nur noch die Tankhöhe in Erfahrung gebracht werden muss, aber kein Wasser mehr für die Kalibrierung notwendig ist. Wir empfehlen diese Methode zu verwenden.
Alle Informationen hierzu gibt es unter:
Füllstand programmieren - COMWORKSAnleitung um den Sensor an verschiedenste Tanks anzupassen.comworks.deAnsonsten haben wir noch einen Leitfaden (inkl. Video) falls mal etwas nicht wie gewünscht funktioniert:
Diagnose im Fehlerfall - COMWORKSWenn etwas an Ihren SuperSense Füllstandssensoren nicht funktioniert, können Sie Fehler anhand dieses Leitfadens identifizieren.comworks.deWenn das auch nichts helfen sollte -> schickt gerne eine E-Mail an service@comworks.de, dann kümmern wir uns darum.
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Jedoch haben die Sensoren ab Rev. F eine zusätzliche Methode (Direkteingabe) erhalten, wo die Füllstandshöhe am Sensor in Millimeter eingetippt werden kann.
Diese Methode verwendet wird, dann wird der 0%-Wert automatisch zurückgesetzt. Das hat weiterhin den Vorteil, dass nur noch die Tankhöhe in Erfahrung gebracht werden muss, aber kein Wasser mehr für die Kalibrierung notwendig ist. Wir empfehlen diese Methode zu verwenden.
Das ist total simpel und funktioniert super.
VG Dietz
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Sodele, habe von Comworks einen neuen Sensor bekommen. Eingebaut und angeschlossen …. funktioniert 😀👍. Am Wochenende werde ich ihn noch kalibrieren, da wir einen asymmetrischen Tank haben.
Vielen Dank für Eure Tips, wenn am Ende auch der Sensor wohl einen Fehler hatte. Freuen uns, nun zu wissen wieviel Wasser noch im Tank ist 😊
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Moin,
mir persönlich zu klein, vielleicht für spontane Kurztripps, aber sieht megacool aus das Teil
Andreas
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Ich habe Probleme mit der Anzeige vom Gastank. Laut App erhalte ich 7% Füllstand angezeigt(120 Liter/96 Liter Gesamtvolumen) Wenn ich am Sensor den Widerstand messe ergibt das 60,1 Ohm. Die alte Anzeige von Livelo rein, zeigt mir ca 57%.
Kann man anhand den Widerstandswerten die Anzeige neu konfigurieren oder sind die Werte fest?
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Ich habe Probleme mit der Anzeige vom Gastank. Laut App erhalte ich 7% Füllstand angezeigt(120 Liter/96 Liter Gesamtvolumen) Wenn ich am Sensor den Widerstand messe ergibt das 60,1 Ohm. Die alte Anzeige von Livelo rein, zeigt mir ca 57%.
Kann man anhand den Widerstandswerten die Anzeige neu konfigurieren oder sind die Werte fest?
Ja, kannst Du neu kalibrieren.
Wenn Tank = leer:
- Stromstecker vom Sensor (schwarzes Kästchen) abziehen und min. 10 Sek. warten
- Strom dran, dann den Taster 5x hintereinander drücken (LED blitzt auf)
Wenn Tank = voll:
- Stromstecker vom Sensor (schwarzes Kästchen) abziehen und min. 10 Sek. warten
- Strom dran, dann den Taster ca. 5 Sek. gedrückt halten (LED blitzt auf)
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Hallo Josef,
vielen Dank, die Anweisungen sind sehr hilfreich.
Wie kann ich diese ausdrucken oder weiterleiten?
Grüße Robert
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Hallo,
ich habe ein neues Handy und habe nun in der Supersense App keine Verbindung mehr zu den Sensoren. Ich vermute die Sensoren hängen noch auf dem alten Handy.
Das habe ich aber nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie ich die Sensoren neu koppeln kann?
Danke und Gruß
Jürgen
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Hi Jürgen,
Ruf doch einfach bei COMWORKS an.
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Hat jemand eine Idee wie ich die Sensoren neu koppeln kann?
Wenn die Sensoren nicht mit einem anderen Gerät gekoppelt sind, dann sind diese "frei" und können mit der App neu verbunden werden.
Falls das nicht geht, nimm die Sensoren mal vom Strom und mach dann die SuperSense App (oder alternativ die DigiCamper App) auf, geh ins Menü und dann in "SuperSense Geräte".
Dort wird dann nach Geräten "gescannt".
Mach jetzt die Stromversorgung wieder dran, dann solltest Du Deine Sensoren sehen.
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Servus Josef und Michael,
vielen Dank.
Hat leider nicht funktioniert.
Auch nicht nach Neustart des Handys.
Ich rufe morgen oder am Montag bei Comworks an.
Nochmal Danke für eure schnelle Hilfe.
Gruß aus Krosno Odrzanskie.
Jürgen
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Servus Josef und Michael,
vielen Dank.
Hat leider nicht funktioniert.
Auch nicht nach Neustart des Handys.
Ich rufe morgen oder am Montag bei Comworks an.
Nochmal Danke für eure schnelle Hilfe.
Gruß aus Krosno Odrzanskie.
Jürgen
... Der "Josef" ist Comworks ... Trotzdem, Anruf beim Comworks-Service ist nicht falsch ...
Zum Hintergrund: Comworks, also der Sepp .. ist der Betreiber vom LinerTreff ... Wenn man es weiß, ist das nicht schlimm und wenn man es nicht weiß, ist das ein gutes Zeichen, wie wenig Auswirkungen das auf die Unabhängigkeit des LinerTreffs hat ...
vG
Martin
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... Der "Josef" ist Comworks ... Trotzdem, Anruf beim Comworks-Service ist nicht falsch ...
Äääähm, klar weiß ich das. Ich hatte ja schon mehrfach Kontakt zu ihm und auch Herrn Roth von Comworks.
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Äääähm, klar weiß ich das. Ich hatte ja schon mehrfach Kontakt zu ihm und auch Herrn Roth von Comworks.
ja, aber die zitierte n Michaela&Jürgen vermutlich nicht. Überraschend kommt es immer wieder vor, das neuen Trefflern diese Konstellation nicht bekannt ist. Wie gesagt, ist auch nicht tragisch ...
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... Der "Josef" ist Comworks ... Trotzdem, Anruf beim Comworks-Service ist nicht falsch ...
Zum Hintergrund: Comworks, also der Sepp .. ist der Betreiber vom LinerTreff ... Wenn man es weiß, ist das nicht schlimm und wenn man es nicht weiß, ist das ein gutes Zeichen, wie wenig Auswirkungen das auf die Unabhängigkeit des LinerTreffs hat ...
vG
Martin
Vielen Dank für die Aufklärung - für mich als Greenhorn war das wirklich nicht so offensichtlich 👍