tenHaaft Cytrac aus Single eine Twin-Anlage

  • Ich hatte das mal auf einer Messe gefragt. Da war von irgendwas um 400 Euro die Rede. Bei Lieferung der Antenne ins Werk...
    Muss halt zerlegt werden, neuer LNB und dann auch neue Verkabelung ins Womo. Wird also in Summe deutlich teurer werden denke ich. Hab mir das dann gleich so bestellt, war günstiger und hab keinen Aufwand hinterher.

  • Hatten wir im Vorgänger, habe ich damals selbst eingebaut. Ich denke das ist eher schwierig, da man nicht nur ein Twin LNB nebst Verkabelung braucht, sondern auch eine entsprechende Steuerbox. Die Twin Steuerbox hat zwei Ausgänge für die Receiver/ Fernseher.


    Gruß Rufus

  • Hatten wir im Vorgänger, habe ich damals selbst eingebaut. Ich denke das ist eher schwierig, da man nicht nur ein Twin LNB nebst Verkabelung braucht, sondern auch eine entsprechende Steuerbox. Die Twin Steuerbox hat zwei Ausgänge für die Receiver/ Fernseher.


    Gruß Rufus

    Ist das tatsächlich das beide Sat-Kabel über die Steuerbox geführt werden? Gesucht wird doch nur über ein LNB.

  • Ist bei mir schon eine Weile her, aber ich meine das beide Satanschlüsse aus der Steuerbox der Cytrax kamen. Falls Du die komplette Anlage täuschst, kann die Schraubplatte auf dem Dach bleiben, denn die Grundplatte sollte gleich sein.


    Gruß
    Rufus

  • Ich habe eine Cytrac-Anlage bei NiBi in Polch am Tag der offenen Tür gekauft(gebraucht aber komplett). Diese hat bereits das Kabel (Steuerbox-Sat) für eine Twin-Anlage. Jedoch die SAT-Einheit ist eine mit Single-LNB. Daher kam mir der Gedanke eventuell nur die Flachantenne, welche das LNB integriert hat, zu tauschen. Werde gleich mal bei tenHaaft nachfragen. Bin gespannt.

  • So, laut tenHaaft muss das LNB getauscht werden. Da die Verkabelung durch die Antenne geführt ist muss diese komplett auseinander und wieder zusammen gebaut werden. Selbstverständlich muß sie auch wieder justiert werden. Die Steuerbox bleibt von der Single-Anlage erhalten, da nur über ein LNB gesucht wird.
    Wenn man die Anlage einsendet kostet die Aufrüstung 350 €. Das Kabel von der Antenne zur Steuereinheit habe ich als Twin-Ausführung, muss dann auch noch gekauft werden.