Mastervolt Lithium Ionen Batterie 400 Ah

  • Das sind Batterien für das neuere System Czone.

    Ein Canbus ähnliches Protokoll das mit Adapter auch mit dem Masterbus Protokoll kommunizieren kann.

    Der Akku hat wahrscheinlich die gleichen Winston Zellen wie alle Masterbuss Akkus. ( also Industrie Qualität)

    Diesen Akku kannst du mit dem alten von Concord verbauten Combimaster oder neueren Geräten mit Czone laden.

    Der Vorteil bei dem Akku mit Mastervolt Technik ist die direkte Kommunikation mit dem Ladegerät.

    Wer das nicht braucht oder möchte ist mit dem Akku von Köster jetzt (Steitz Service) in Bezug Preisleistung besser aufgestellt.

    Ich erweitere in nächster Zeit in meinem Fahrzeug meine Steuerungs- und Überwachung-Systeme wahrscheinlich auf Czone, da mann alles genial vom Ipad steuern kann.


    Ich habe nur Mastervolttechnik verbaut und trotzdem den 700 Köster Akku genommen.

  • Ich habe mir vor 4 Wochen 2 × 400 Ah mit 2 × 50 Ah Ladebooster von Mastervolt verbauen lassen.

    Leider ist Corona dazwischen gekommen und ich konnte es noch nicht richtig testen.

    Ich bin aber sehr zuversichtlich das das schon genial sein wird, denn am 1 Tag nach dem Einbau habe ich alles auf einmal, Spülmaschine 1,5 Std., Kaffemaschine, Licht usw. über mehrere Stunden ausprobiert und hatte am nächsten morgen 87% Ladeleistung, die nach knapp einer Fahrstunde schon wieder komplett geladen war.

    Meine Ladeleistung über 600 Watt Solar konnte ich nicht testen da keine Sonne vorhanden war.


    Einmal editiert, zuletzt von Fantom () aus folgendem Grund: Bild als "Vorschau" eingestellt, damit es nicht so groß erscheint. (Ist für die Lesbarkeit der Posts/Threads besser).