Solaranlage

  • Guten Morgen,

    In unserem Morelo 88 LB sind zwei Solarpanels je 130 W (Büttner ) original v. Morelo verbaut.

    Jetzt überlege ich noch Zwei weitere Solarpanels aufzubauen.

    Die jetzigen sind hinten re u.links über dem Schlafzimmer verbaut.

    Da beide Platten keine Verbindung zu einander haben vermute ich , dass beide eine eigene Dachdurchführung unterhalb des Solarpanels haben.




    Meine Frage :

    Kennt jemand von Euch den Kabelweg ?

    ( hinter Hängeschränke?)

  • Kennt jemand von Euch den Kabelweg ?

    ( hinter Hängeschränke?)

    Ja, bei mir sind diese in einem Zwischenraum in den hinteren Hängeschränken beiderseits. Schau mal rein und Du müsstest 2 lange Schrauben in der Decke in den Schränken sehen. Diese rausdrehen und mit einem Draht an der Seite herunterziehen. Geht sehr schwer da sehr passgenau. Dann siehst Du den Eingang der Kabel und die Führung nach hinten in Richtung Garage über die Eckabdeckungen nach unten.

  • Ich bin mir nicht sicher kann diese Schrauben nicht finden.
    Bei meinem sind die Schrank Rückwände sehr passgenau Fastnacht zu erkennen mit Klettband verbaut.

    Ich vermute ,dass dahinter dann die Kabel liegen

  • Die Schrauben sind auch nicht sehr sichtbar. Wenn bei der neuen Generation die Decke mit diesem Filz überzogen ist, dann verschwinden die Senkköpfe darin. Die kann man aber ertasten. Die Schrauberei ist eigentlich überflüssig weil diese U-förmige Abdeckung sehr stramm sitzt.