Wird asap erledigt ...
Lithium-Batterie Beiträge aus Darstellung VICTRON Multiplus 2000 durch Firma WCS
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Meine Batterien kommen aber aus GG
viele Grüße Schorsch
Da samma dann schon zwoa
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Einen habe ich noch................
Was sieht denn hier gebastelt aus?
Dieser Akku wird wohl in allen Belangen das Fahrzeug bis zum Ende begleiten, wenn er in seinen Spezifikationen betrieben wird.
Fotos Quelle: Lisunenergy.de
Analogtechnik von höchster Qualität. Die Zellen dieses Akkus muss man definitiv nicht auslesen, denn sind die Winston zueinander passend selektiert und RICHTIG initialgeladen dann driften die definitiv nicht (Analogbalancer von EV-Power mit bis zu 4A sein Dank). Es kommt halt darauf an wo man so etwas kauft. Bei Faktor würde ich das halt nicht kaufen. Höchstens das KISS System. Ich bin aber mit meinem EV-Power / BlueSea Systems bestens zufrieden. Aber wenn man nur glauben schenkt was man mit eigenen Augen sehen kann, schließt man ein kleines Display an die Einzelzellen an und kann somit auf Knopfdruck auch die Zellen auslesen. Die Temperatur auslesen ginge auch, ist aber Humbug da die EV-Power Balancer die Zellen auch im Temperaturbereich überwachen und ggf. das Relais schalten! Ich habe dafür von Victron den VE.Bus Smart Dongle
Das ist nicht mein Akku hier in der Abb. vom Victron Smart Dongle sondern aus dem Netz
Nicht das einer auf die Idee kommt die Voltangabe passt nicht zum Lifepo4
Holger
die zwei Bilder sind meine Akkus.
Seit drei Wochen fährt auch ein Empire Liner mit einem 700AH Akku von Lisunenergy.
Sein Hauptgeschäft sind viele Expeditionsfahrzeuge und Einsatzfahrzeuge des öffentlichen Dienst.
Auch die so unbeliebten Panzerblitzer werden von Winston Zellen am leben gehalten.
Austausch Super B 2x 210AH gegen 700AH Winston.
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Unsere Lisunenergy Batterie tut seit Sommer 2017 erfolgreich Ihren Dienst, Der Waeco MSI 1812 treibt die Nespresso auch noch mit 20 Prozent Akku zuverlässig.
Unser nächster wird eine 24V Lifeypo4 Lisunenergy Batterie bekommen.
Und sollte es irgend ein Problem "vermeintlich im Kopf" geben hat Lars immer auch sonntags sehr zügig auf Whatsapp geantwortet und Support geleistet.
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Tolle Akkus habt ihr da, ich möchte meinen Akku von Lars Eiltzer, Lisunenergy auch nicht mehr missen!
Ich habe noch nie einen so netten und vor allem hilfreichen, geduldigen Menschen kennen gelernt.
Die Zeit hätte ich nicht einem Kunden entgegen gebracht. 2 stündige Telefonate waren für ihn voll normal. Ich habe unheimlich viel gelernt über die Technik
Er hatte versprochen einbauen und vergessen, das Teil läuft einfach - Er hat Recht behalten.
Was sagt die neue WCS Werbung: Wir haben doch immer Strom...........STIMMT
Holger
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Tolle Akkus habt ihr da, ich möchte meinen Akku von Lars Eiltzer, Lisunenergy auch nicht mehr missen!
Ich habe noch nie einen so netten und vor allem hilfreichen, geduldigen Menschen kennen gelernt.
Die Zeit hätte ich nicht einem Kunden entgegen gebracht. 2 stündige Telefonate waren für ihn voll normal. Ich habe unheimlich viel gelernt über die Technik
Er hatte versprochen einbauen und vergessen, das Teil läuft einfach - Er hat Recht behalten.
Was sagt die neue WCS Werbung: Wir haben doch immer Strom...........STIMMT
Holger
Möchte eigentlich auch einen 700AH Lisunenblock in meinen Concord. Auf Nachfrage bei 2 Mastervolt Servicepartnern wegen der Einbindung in das System wurde mir Lapidar mitgeteilt, das dies nicht möglich sei. Und der Shunt geht offensichtlich nur mit Passwort .zum verändern. Hat jemand schon mal eine Winston Batterie ins System einbinden lassen..Und wenn ja,von welchem Spezialisten.
Klaus
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Sende Dich mal an Klatrucks, da wird Dir geholfen
v.G. Schorsch
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Eigentlich ist es relativ einfach. MV auf Li einstellen und die AH anpassen. So hatte ich das vor vielen Jahren bei meiner MV Anlage gemacht. Jetzt brauchst du nur jemand der sich die 10 min Zeitz nimmt das zu erledigen. viel Glück
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Möchte eigentlich auch einen 700AH Lisunenblock in meinen Concord. Auf Nachfrage bei 2 Mastervolt Servicepartnern wegen der Einbindung in das System wurde mir Lapidar mitgeteilt, das dies nicht möglich sei. Und der Shunt geht offensichtlich nur mit Passwort .zum verändern. Hat jemand schon mal eine Winston Batterie ins System einbinden lassen..Und wenn ja,von welchem Spezialisten.
Klaus
Was für ein Blödsinn ... Wenn das so wäre, dann würde Mastervolt einen echten Einbruch im Marktsegment erfahren, da die Nachrüstung von Lithiumbatterien einfach "State of the Art" ist.
Der Mastervolt ist es auch egal aus was für einer Quelle der Strom kommt, solange die Leistungswerte und Spannungen stimmen. An den Elektronen lässt sich nicht erkennen ob das Blei oder Lithiumbatterien sind
Der Aufwand liegt in der Konfiguration der Ladewerte. Es darf eine maximale Ladespannung von 14.2 V nicht überschritten werden. Eine geeignete Ladekurve ist wünschenswert, kann aber auch abgeschaltet werden nach dem Prinzip "wenn voll, dann voll". Besser ist auf jeden Fall auch die Float-Funktion zu verwenden. Entweder man richtet diese Parameter auf der Masscombi ein, man wählt eine vorgefertigte Konfiguration für Lithium oder man fährt zu einer "kompetenten" Fachfirma um die Konfiguration einstellen zu lassen. Da wäre es hilfreich, wenn du im Profil mal eine Ortsangabe hinterlegen würdest, dann könnten wir schonmal einen Tipp geben, welche Firma geeignet ist. Die Kapazitätseinstellung ist wichtig um eine korrekte Anzeige im Bordauskunftssystem (CBE) zu haben, aber funktional weniger kriegsentscheidend.
Ob es sich bei den Zellen um Winston oder Zellen anderer Hersteller handelt, ist für die Konfiguration mal "wurscht". Wichtig sind die Leistungswerte und Lasten, die das BMS zulässt.
vG
Martin
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Was für ein Blödsinn ... Wenn das so wäre, dann würde Mastervolt einen echten Einbruch im Marktsegment erfahren, da die Nachrüstung von Lithiumbatterien einfach "State of the Art" ist.
Der Mastervolt ist es auch egal aus was für einer Quelle der Strom kommt, solange die Leistungswerte und Spannungen stimmen. An den Elektronen lässt sich nicht erkennen ob das Blei oder Lithiumbatterien sind
Der Aufwand liegt in der Konfiguration der Ladewerte. Es darf eine maximale Ladespannung von 14.2 V nicht überschritten werden. Eine geeignete Ladekurve ist wünschenswert, kann aber auch abgeschaltet werden nach dem Prinzip "wenn voll, dann voll". Besser ist auf jeden Fall auch die Float-Funktion zu verwenden. Entweder man richtet diese Parameter auf der Masscombi ein, man wählt eine vorgefertigte Konfiguration für Lithium oder man fährt zu einer "kompetenten" Fachfirma um die Konfiguration einstellen zu lassen. Da wäre es hilfreich, wenn du im Profil mal eine Ortsangabe hinterlegen würdest, dann könnten wir schonmal einen Tipp geben, welche Firma geeignet ist. Die Kapazitätseinstellung ist wichtig um eine korrekte Anzeige im Bordauskunftssystem (CBE) zu haben, aber funktional weniger kriegsentscheidend.
Ob es sich bei den Zellen um Winston oder Zellen anderer Hersteller handelt, ist für die Konfiguration mal "wurscht". Wichtig sind die Leistungswerte und Lasten, die das BMS zulässt.
vG
Martin
Die zusammenhänge sind mir schon Klar .Aber heute den Dritten Anlauf bei einem Mastervolt Vertrieb bezüglich dem Einstellen mit Winston Zellen angefragt. Wurde aufgeklärt , das mit Bastelbatterien die Betriebserlaubnis eventuell erlöschen könnte.Ich solle doch auf Batterien von Mastervolt oder Ihrer eigenen Produktion ausweichen .Kurioserweise wurde mir in der Technikabteilung mitgeteilt, das der Sachbearbeiter dies über die Fernwartung einstellen könne, da er 500 Km vom Firmenstandort stationiert sei.. Und dieser Herr möchte mir sein Produkt verkaufen, und keine Bastelbatterien Die Krönung war die Aussage, das Mastervolt früher selbst Winston in ihren Accus verbaut hat. Meinen Wohnsitz habe ich eingefügt. habe ich leider damals nicht reflektiert. sorry
Klaus
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aus welcher Gegend kommst du denn.
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aus welcher Gegend kommst du denn.
Aus der Heilbronner Gegend. Öhringen, direkt an der A6
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Also bei Pauli in Remscheid war das kein Problem eine Li Batterie die ich sogar selber angeschleppt habe in das System einzubinden.
Sie sind Mastervolt Partner aber von Heilbronn doch ein bisschen weit weg...
Gruß
Karsten
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Hallo Tomderbully,
von Heilbronn ist es doch nicht mehr allzuweit nach GG und der Firma Steitz?!
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Ich möchte jetzt auch auf Lithium umstellen. Was muss man denn bei Lisunenergy für so einen 700AH Block ca. investieren?? Auf der Homepage sind leider keine Preise hinterlegt...
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Ich möchte jetzt auch auf Lithium umstellen. Was muss man denn bei Lisunenergy für so einen 700AH Block ca. investieren?? Auf der Homepage sind leider keine Preise hinterlegt...
Ruf Lars einfach an. Er hat eine super Beratung.
Viele Grüße
Norbert