Alde spinnt

  • Meine Alde Heizung macht zicken.

    Ich bin heute in das Auto zur normalen Kontrolle und als ich die Tür aufmache trifft mich der Schlag

    Mir kommt eine Hitze entgegen das Thermometer zeigt 30,5 Grad, eingestellt sind aber nur 9 Grad.

    Der Gastank ist auch schon nur noch zur Hälfte gefüllt.


    Ich kann mir da keinen Reim darauf machen.

    Was habe ich falsch eingestellt?

    Das ist anscheinend schon seit 10 Tagen das die Heizung so heizt.


    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    welche Alde? 3000/3010/3020

    im Alde Display alle Einstellungen prüfen, mal einen Reset durchführen hilft meist wenn im Programm mal was hängen geblieben ist ;)

    Dann die Temperatur Vorgabe z.B. 22Grad eingeben und Prüfen ob die Alde dann bei erreichen wieder seine Aufgabe erfüllt .

    Du kannst natürlich auch auf eine niedrigere Temperatur einstellen 1-2 Grad über die Außentemperatur einstellen, dann musst Du

    nicht so lange warten bis der eingestellte Temperatur Wert erreicht wird und die Heizung abschaltet.

    Lg aus La Paz. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Thomas,


    Du kannst doch da die Nachtabsenkung extra einstellen. Wenn da ein Fehler drin liegt, dann siehst Du das am ersten wenn du durch das Menue gehst. Ansonsten reset der Anlage an der 3020 selber, den schwarzen Deckel abheben und den ganz linken Stecker abziehen und nach 10 Sec. wieder drauf stecken. dann hast Du einen richtigen Resett gemacht. Habe ich gerade an meiner geübt, nachdem mir das Alde in schweinfurt so gesagt hat.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Hartmut,


    Die Absenkung habe ich auch im Verdacht, das mit dem Stecker mache ich gleich Morgen früh.


    Danke erst mal an alle für die schnelle Unterstützung.

    Ich gebe dann noch einmal Bescheid ob alles wieder OK ist.


    Gruß

    Thomas