Flair IV Bedienpaneel

  • hab meinen Flair gerade aus der Iveco Werkstatt abgeholt und musste feststellen, dass es die MA’s der Werkstatt während einer Woche Aufenthalt geschafft haben zum 2ten Mal das Zentralpaneel in einen undefinierten Zustand zu bringen!
    Zuerst hatte ich das Zentralpaneel komplett ausgeschaltet! Als ich am nächsten Tag nochmals zur Werkstatt fuhr weil ich die Zulassung für die TÜV-Prüfung vergessen hatte, hatte sich das Paneel eingeschaltet es blinkten alle Symbole und es war keine Bedienung mehr möglich!
    Ich habe daraufhin den Hauptschalter in der Heckgarage aus und wieder eingeschaltet und daraufhin ließ sich das Paneel wieder bedienen!
    Als ich das Fahrzeug heute abgeholt habe hatte sich das Paneel komplett aufgehängt! Es war nur noch die blaue Hintergrundbeleuchtung an und auch das Ausschalten des Batteriehauptschalters half nicht mehr!
    Erst nachdem ich die Sicherung für das Paneel, gemäß Handbuch gezogen und wieder gesteckt hatte fing sich das Paneel wieder!

    Hatte das schon mal jemand und wenn ja weiß auch jemand wie dieser Fehler entsteht und ob und wie man ihn verhindern kann?