Endlich eine gute Idee für die Radkappen .. Ich habe noch welche herumfliegen ... Da wird dann doch gleich mal ein Pleuel gesucht.
Engine Tables Northeast hat noch weitere Anregungen...Engine Tables Northeast (facebook.com)
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Jain. Bei einem Einsatz in Berlin habe ich die Dinger ausgelegt, da ich mitten im rollenden Verkehr stand. Allerdings Polizei vorne und hinten ...
Ich habe ein Set Multianker an Bord, wo ich die Dinger dann anbeppen würde. Eigentlich habe ich die Leuchten aber nur wegen der Warnlampenpflicht an Bord.
Jeder kann sich doch wohl ohne großen Gedankengang vorstellen, wo ein Blinklich besser aufgehoben ist: an einem Mobil in einer Höhe von 3,80m oder auf Fahrbahnhöhe.
(1) Warndreiecke und Warnleuchten müssen tragbar, standsicher und so beschaffen sein, dass sie bei Gebrauch auf ausreichende Entfernung erkennbar sind. Warndreiecke müssen rückstrahlend sein; Warnleuchten müssen gelbes Blinklicht abstrahlen, von der Lichtanlage des Fahrzeugs unabhängig sein und eine ausreichende Brenndauer haben. Warnwesten müssen der Norm DIN EN 471:2003+A1:2007, Ausgabe März 2008 oder der Norm EN ISO 20471:2013 entsprechen. Die Warneinrichtungen müssen in betriebsfertigem Zustand sein.
(2) In Kraftfahrzeugen mit Ausnahme von Krankenfahrstühlen, Krafträdern und einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen müssen mindestens folgende Warneinrichtungen mitgeführt werden:1.in Personenkraftwagen, land- oder forstwirtschaftlichen Zug- oder Arbeitsmaschinen sowie in anderen Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t:
ein Warndreieck;
2.in Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t:
ein Warndreieck und getrennt davon eine Warnleuchte. Als Warnleuchte darf auch eine tragbare Blinkleuchte nach § 53b Absatz 5 Satz 7 mitgeführt werden;
Ich würde mal nach den Feiertagen bei Vario im Werk anrufen und den Andreas Kionka kontakten - bei Interesse gerne die Telefonnummer via PN.
Ja, es reicht .
Ich finde, man muss einen Vollautomaten, der ja immerhin mindestens ca.15kg wiegt, nicht nur gegen "Stock und Stein" sondern gegen einen Auffahrunfall sichern, der als solcher schon lebensgefährlich ist. Daran habe ich lange überlegt und letztendlich das Gerät in einem Schrankteil oberhalb des Kühlschranks verbaut, wobei er in Fahrtrichtung anlehnt an eine Möbelwand und das Verschieben/Verrutschen über "Stock und Stein mit Aluschienen unterbunden wird.
Bedienung von Brühgruppe, Wassertank und Entsorgung ist ohne Verrücken des Automaten machbar und wenn die Herzallerliebste früh morgens noch schläft, kann die Kaffeproduktion auch bei geschlossener Schranktür fast geräuschlos erfolgen.
War eigentlich handwerklich laienhaft, die Idee dazu hat etwas länger gedauert.
So sieht das in natura aus:
Alles anzeigenHallo Dieter,
Wir fahren doch seit Jahren Garmin über das Nüvi 2598 für den Pkw oder das 890 C fürs Womo nachdem letzteres sich in ewigen E-Schrottgründe verabschiedet hat war ich länger auf der Suche nach was anderem!
Grundsätzlich war ich mit den Garmins sehr zufrieden! Aber wenn du mal schauen möchtest kann ich dir noch das Drivtech BT9 mit TMC Adapter sehr an das Herz legen!
Wir haben das Gerät angeschafft weil einige LKW Fahrer in meinem Bekanntenkreis total Feuer und Flamme für dieses Navi waren!
Und was soll ich sagen für den Preis mit lebenslangem Kartenupdate unschlagbar, echt schnell bei Neuberechnungen der Route usw.
Für uns war es genau die richtige Entscheidung habe es bisher keinen Tag bereut Fahrten bisher in D/A/CH und F.
Die Waiby’s
Interessehalber hab ich mir das mal angeschaut und finde, dass jeder das einmal tun sollte:
9 Zoll Navis - DRIVE 9.0 & 9BT (drivetech24.de)
Für unter 200.-€ ein Navi, das alles hat ? - eigentlich unglaublich.
Der AdBlue-Filter muss turnusmäßig erneuert, nicht nur berechnet werden.
Ja, keep it simple ....da reicht ein kleiner Taschenrouter von Huawei o.ä. oder ein ausrangiertes Handy, zusammen mit einem individuell passenden Datentarif - und schon läuft alles wie zuhause. Alles andere hab ich vorher auch gehabt, alles überflüssiger technischer Ballast.
Ich finde, man muss einen Vollautomaten, der ja immerhin mindestens ca.15kg wiegt, nicht nur gegen "Stock und Stein" sondern gegen einen Auffahrunfall sichern, der als solcher schon lebensgefährlich ist. Daran habe ich lange überlegt und letztendlich das Gerät in einem Schrankteil oberhalb des Kühlschranks verbaut, wobei er in Fahrtrichtung anlehnt an eine Möbelwand und das Verschieben/Verrutschen über "Stock und Stein mit Aluschienen unterbunden wird.
Bedienung von Brühgruppe, Wassertank und Entsorgung ist ohne Verrücken des Automaten machbar und wenn die Herzallerliebste früh morgens noch schläft, kann die Kaffeproduktion auch bei geschlossener Schranktür fast geräuschlos erfolgen.
War eigentlich handwerklich laienhaft, die Idee dazu hat etwas länger gedauert.
Nespresso ist doch kein Kaffee....
KISS keep it simple & stupid
so mach ich es
grüße klaus
Exakt. Bei mir ist händisch zuschaltbar montiert ein Victron Energy Orion-Tr Smart 12/24-Volt 10 Amp 240-Watt DC-DC Ladebooster, Isoliert (Bluetooth)
Ohne Gewährleistung verkaufen zu können, mindert halt auch den Preis.
Das Risiko der Gewährleistung wird vorher doch mit "eingepreist"
Ein zigfacher Versuch, sich als Händler aus der gesetzlichen Gewährleistung für 2 Jahre herauslügen zu wollen, gilt nicht nur für Wohnmobile sondern ist verbreitet in der Branche. Die meisten glauben das dann ja auch...wenn man eindringt in dieses Thema, können sich aber auch Tore öffnen, vorausgesetzt man will sich auch einlassen auf die Auseinandersetzung.
Meinst du mit Entnahmeröhrchen damit, dass für die Webasto ein sep. Röhrchen im Tank ist? Wird die Entnahme für die Webasto nicht ausserhalb, in der Leitung abgenommen?
So ist es: das Fahrzeug steht ja in Waage auf den Stützen und die Entnahme des Diesel für die Webasto endet irgendwann, wenn der Restinhalt für den Start des Mobils nebst gehöriger Reserve erreicht ist....
Kannst Du Dir keinen langen "Peilstab" basteln und dann in den Einfüllstutzen stecken?
Die smarteste Lösung ist ggfls. Supersense - aber auch nichts was mal eben gemacht ist...
Die passt nicht bei jedem Mobil....
Sooo viele Beiträge zu dieser Frage, mir ist nun folgendes passiert:
Mein Vario war bei Vario im Werk für diverse Zusatzeinbauten, inkl. Tausch der Alde-Flüssigkeit. Meine mitgebrachte G13-Flüssigkeit wurde dabei gerne angenommen aber gegen die "alte blaugrüne" 1:1 getauscht und auch verwendet als "klare Arbeitsanweisung".
Hat jemand von den Experten dazu eine Erklärung?
Rückwärts geht nicht anders als mit dem PKW: Außßenspiegel, Kamera und wenn vorhanden sogar noch BirdView. Ist ganz easy...
Alles auch eine Frage der Gewichtsklasse...ist die Grenze bei 7,5t zGG oder darüber?