Der echte Doppelboden, etwas bessere Raumökonomie (Armaturenbrett viel kürzer, Sitze weiter vorne)...
Ich bin mit unserem Doppelboden mehr als zufrieden und kann sogar die Vorräte aus dem Keller holen ohne das Fahrzeug zu verlassen.
Der echte Doppelboden, etwas bessere Raumökonomie (Armaturenbrett viel kürzer, Sitze weiter vorne)...
Ich bin mit unserem Doppelboden mehr als zufrieden und kann sogar die Vorräte aus dem Keller holen ohne das Fahrzeug zu verlassen.
Ich würde zum Arto 85E mit 18 Zöllern raten, da ich ihn seit fast 4 Jahren fahre und zufrieden bin!
Die zwei einzigen Punkte welche mich Richtung Daily treiben ist der Heckantrieb und der daraus resultierende grössere Lenkeinschlag(Wendigkeit).
Gruss
Ingo
In Michaels unterstem Bild sieht man gut die mittige Verschraubstelle.
Ist bei unserem 85E 2020 auch so.
VG
Ingo
Danke Silvio für deine Ausführungen!!! Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Uund wenn man vor dem grossen Geschäft einen Becher Wasser einfüllt riecht man auch fast nix.
Gruss
Ingo
Ich denke da gings oder gehrs nicht um Clesana Beutel ;-).
Die Entsorgung ist halt sehr weit weg vom Stellplatz und da wird der eine oder die andere wohl erfinderich geworden sein.
PS: Schild muss schon länger da hängen, Manfred Hero ist nicht mehr Betreiber des Platzes.
Mittlerweile nicht nur angesehen, sondern mehrmals auch drin gesessen, im Arto.
Der Arto hat aber doch noch das alte Design!?
Gruss
Ingo
Dies Thema nun ins Bashing abgleiten zu lassen ist nicht ok.
Stimmt und hat nichts mehr mit dem Thema des Fadens zu tun.
"Neue Toilette im Einsatz -Clesana C1"
Auch ich möchte dir zustimmen. Der neue GF scheint unbedingt innovativ sein zu wollen. Laut YouTube probiert er die Innovation ja auch selbst aus. Da frage ich mich wirklich war der für Urlaube macht und ob das sein Geschmack oder der Geschmack der Kunden sein wird. Wem genau soll der Wurm nochmal schmecken?
Soll er doch die Kosten optimieren und Gewinne maximieren. L von M macht das ständig
Eine Lösung wäre es gewesen beide Innendesigns anzubieten. Eines davon mit deutlich mehr Marge und entsprechend abzuschöpfen.
Außen ist ja alles beim alten geblieben.
Dann hätte NIBI aber erst mal noch ne Halle bauen müssen.
Ich habe ja auch einen Flair und keinen morelo
Vilsman aber
Morelo verbaut doch keine Tegos Türen!? ode irre ich mich?
Gruss
Ingo
Bei meinem 2020er Arto ist es mit Sika unten und oben verklebt!! Beim Arto muss man aber nicht auf eine Beleuchtung achten, da keine vorhanden.
Hi Thomas,
habe dasselbe Problem! Habe den linken Teil ausgebaut und einfach hängen gelassen.
Das Plisse ist leider nicht nur geklettet (das Klett dient nur dazu, dass der Ausschnitt anliegt) sondern oben und unten mit einer Wurst Karosseriekleber an dem Türblatt innen verklebt.
Um das Plisse zu reparieren, bei mir war die Plisseeschnur unten links abgerissen, am besten eine neue Schnur bei Amazon besorgen und dann von vorne mit einer kleinen Schraube am Plisseehalter unten, fixieren.
Gruss
Ingo
Stehen vom 25-26.08 auf P1.
Hoffentlich diesmal mit vernünftigem Festzelt und Bewirtung.
Gruss
Ingo
das ist schon nach 2 Jahren bei unserem so! Die nächsten werden schwarz. Soll wohl 1200€ bei Nibi in Polch kosten.
Wenn ich mir jedoch den Beitrag von IP71 hinzuziehe, dann sollte das eigentlich klappen. Wenn das Relais gut beschriftet ist, eigentlich auch.
Ist wirklich kein Problem und jetzt nach 672 Schweissungen immer noch voll zufrieden.
Wenn ich mal auf Charisma/Centurion umsteigen sollte werde ich als erstes wieder die Clesana einbauen.
Gruss
Ingo
So is es , durch die Hinterlüfungen und den Hohlräumen unter der Küche ist genug Luft da zum Zirkulieren und Ansaugen.
Gibt eine Laborauswertung darüber von Truma. Liegt Nibi vor.
Gruss
Ingo
Wir fahren jetzt im 4 Jahr einen Arto 85E im Sommer wie im Winter, ja wir fahren auch zum Skifahren in die Alpen und hatten noch auf keiner Steigung Probleme.
Festgefahren haben wir uns auch nocht nicht und überall hingekommen wo wir hin wollten.
Gruss
Ingo
Ich habe die Wartung der ALDE bei Riepert in Polch machen lassen, hat vor 5 Monaten komplett (Lohn und Material) 287,00 zzgl.. MwSt. und einem Liter Ersatzflüssigkeit für den Concorde Credo 840l (8,50m) gekostet
Top!
Da werde ich mich dann in 2 Jahren auch dahin begeben!
Gruss
Ingo
Danke für den TOP Einbaubericht. Werde ich auf jedenfall drauf zurückgreifen.
Gruss
Ingo